Vodafone CallYa Comfort 2.0: Neuer 5-Cent-Tarif
Vodafone lässt im Prepaid-Segment weiter die Preise purzeln. Der Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber bietet ab sofort einen neuen Prepaidtarif namens CallYa Comfort 2.0 an, der das bisherige Comfort-Angebot ablöst. Bestandskunden können kostenlos auf den neuen Tarif wechseln.
Standardtarife kein Brüller
Bei CallYa Comfort 2.0 gilt standardmäßig rund um die Uhr ein Minutenpreis in Höhe von 29 Cent, der im 60/1-Takt abgerechnet wird. Das gilt sowohl für Verbindungen in das deutsche Festnetz als auch für Gespräche zu nationalen Mobilfunkanschlüssen. Eine SMS kostet generell 19 Cent. Bei einem Blick auf die zahlreichen Discount-Angebote reißt dieser Minutenpreis niemanden wirklich vom Hocker.
Wer Guthaben auflädt, kann sparen
Der Tarif gewinnt allerdings an Attraktivität, wenn das Guthabenkonto um mindestens 15 Euro aufgeladen wird. Dann kosten Gespräche zu anderen Vodafone-Kunden rund um die Uhr nur noch fünf Cent pro Minute. Der gleiche Preis gilt für jede SMS, die zu anderen Vodafone-Handys geschickt wird. Einschränkung: der reduzierte SMS- und Minutenpreis gilt nur einen Monat lang und ist nur weiter gültig, wenn weitere 15 Euro aufgeladen werden.
Werden sogar 25 oder 50 Euro aufgeladen, sinkt der Preis für Gespräche in das deutsche Festnetz auf 19 Cent. Darüber hinaus gewährt Vodafone bei einer Aufladung von 15, 25 oder 50 Euro einen Monat lang am Wochenende kostenlose Telefonate innerhalb des deutschen Vodafone-Netzes.
Die 13 Millionen CallYa-Bestandskunden können in den neuen Tarif wechseln, indem sie sich an die Wechselhotline und der Kurzwahl 22044 wenden. Im alten Comfort-Tarif sind insbesondere netzexterne Gespräche deutlich teurer. Der SMS-Preis lag bei einer Aufladung ab 25 Euro hingegen bei günstigeren 15 Cent - in alle deutschen Netze. Startpakete sind mit zehn Euro Gesprächsguthaben für 19,90 Euro zu haben.
Quelle:Onlinekosten.de
:thankyouhm7::thankyouhm7::thankyouhm7: