1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

ORF HD ist gestartet und hell

• Reppo
  • 1. Mai 2008 um 16:33
  • AWoo
    Gast
    • 4. Mai 2008 um 12:45

SkyStar HD mit DVB-Viewer 3.9.0.0 und v-plug 2.0.8.1 ist :sun_smiley:

Danke für Info :biggrinthumb:

• wazadi
    Gast
    • 4. Mai 2008 um 13:47

HALLO LEUTE
    erzählt doch nicht falsches zeug:biggrin:
    ORF HD ist im dvb-s format und nicht dvb-s2.
    aber ist jetzt auch egal wolte nur fragen kann mir jemand ein link zu denn keys geben oder sie mir geben.
    dann kann ich auch meine SS2 testen:clap:
    [color="Blue"]EDIT: HAB DIE KEYS ABER DIE QUALI IST NICHT SEHR GUT ES WIRD JA NUR HOCHSKALIERT

MFG WAZADI[/color]

• thE_29
    Profi
    • 5. Mai 2008 um 12:49

Hat mal einer nen Link zu den Files?! Irgendwie wills bei mir nicht :( (für camd3)

• Reppo
    Super Moderator
    • 6. Mai 2008 um 13:15

Ab Anfang Juni wird ORF 1 HD zusätzlich in Nagra verschlüsselt, damit österreichische Premierekunden keine zusätzliche Karte benötigen.

• Neo the Hacker
    Fortgeschrittener
    • 7. Mai 2008 um 12:49
    Zitat von Reppo;208489

Ab Anfang Juni wird ORF 1 HD zusätzlich in Nagra verschlüsselt, damit österreichische Premierekunden keine zusätzliche Karte benötigen.

Ist das Sicher, hast du dafür ne Quelle? Wenn das so ist brauch ich für meinen PR-HD1000 doch kein CI Modul weil der interne Kartenleser doch Nagra macht, oder? Falls nicht, ist so ein T-Rex eine gute investition wenn man nur Astra hat? Bleibt ORF HD Damit auch offen wenn der ORF mal den Key wechselt oder gibts da kein AU

• Reppo
    Super Moderator
    • 7. Mai 2008 um 13:26

Also ich würde den PR-HD1000 auf jeden Fall so schnell wie möglich verkaufen, da für diesen Receiver ein NDS-Zwangsupdate kommen soll.
    Ansonsten abwarten was die Zukunft bringt. Sollte ORF den Cryptoworks Key wechseln, könnte es recht bald dunkel werden.
    Auf der anderen Seite wird es ja eine neue Nagrakarte geben, so dass die Lauglotzerkarten wohl wegfallen.

• Gast
    Gast
    • 8. Mai 2008 um 11:01

also, laut meinen quellen wird orf1 hd NICHT mit dem "alten" nagra2 verschlüsselt, sondern lediglich in cryptoworks. betacrypt und nagra2 werden nicht aufgeschalten. irdeto und nagra3 werden bis ende des jahres nachgezogen.

und ich würde mich stark wundern, wenn der ors nicht noch vor em-start einen neuen key in die runde schmeisst. wäre ansonsten total unglaubwürdig mit einem "sicheren system" zu argumentieren...

• sobo
    Gast
    • 12. Mai 2008 um 08:25

ORF1HD Hell mit Alphacrypt + Cerebro hell

Hallo
    ORF1 HD ist bei mir im Moment hell mit Cerebro + Alphacrypt + Pace 810 XE
    im Moment läuft ein LOOP HD Trailer

sobo

• Olgana
    Schüler
    • 12. Mai 2008 um 08:48

Nagra ist aufgeschaltet und somit hell mit der Anna

• Gast
    Gast
    • 12. Mai 2008 um 19:53
    Zitat von wazadi;208085

HALLO LEUTE
    erzählt doch nicht falsches zeug:biggrin:
    ORF HD ist im dvb-s format und nicht dvb-s2.
    aber ist jetzt auch egal wolte nur fragen kann mir jemand ein link zu denn keys geben oder sie mir geben.
    dann kann ich auch meine SS2 testen:clap:
    [color="Blue"]EDIT: HAB DIE KEYS ABER DIE QUALI IST NICHT SEHR GUT ES WIRD JA NUR HOCHSKALIERT

MFG WAZADI[/color]

Was hast du für eine box, bei mir super Bild !!!

Dreambox 800 HD + E2 Board image helle, NAGRA wurde auch aufgeschaltet.

LG

• Reppo
    Super Moderator
    • 13. Mai 2008 um 16:35

Bist ja nen toller Typ, dass du ne Dream 800er hast... :christmas1:
    Ich habe auch eine, aber das was hier gemeint war, war der Start von ORF1 HD am 1. Mai. In den ersten Tagen wurde primär hochskaliertes Zeug gesendet.
    Das ist momentan natürlich anders, da jetzt ein Dauertrailer in purem HD 720p läuft. Der sieht übrigens auf allen HD-Receivern, die ich habe (PR-HD1000, Kathrein 910 und der DMM800) super aus.

• Gast
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 07:20

nagra2 wurde aufgeschaltet? das verwundert mich doch ein wenig...
    das heißt mit einer ana etc. ist orf 1hd empfangbar???

• Olgana
    Schüler
    • 14. Mai 2008 um 10:42

Ja

Humax 1000 und Anna läuft.

• Reppo
    Super Moderator
    • 14. Mai 2008 um 12:13

Lassen wir uns einfach überraschen was am 2. Juni (Offizieller Start) passiert,
    reines Cryptoworks/Irdeto können die eigentlich nicht bringen, da österreichische Premierekunden, dann immer die Karten wechseln müssten - also Hin und Her zwischen der ORF und der Premierekarte.
    Vielmehr werden wohl auch österreichische Premierekunden neue Nagrakarten bekommen und dann wäre ORF 1 HD sehr wahrscheinlich über Nagra dunkel.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der jetztige CW Key bleibt, der ist ja 000000 usw. also viel zu einfach herauszufinden.

Allerdings wimmelt es ja traditionell im Share vor ORF-Karten, hehe :biggrin:

• THC
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 12:27

Hallo ZUSAMMEN habe das auch gelesen mit ORF in HD was brauch ich den um das zu sehen habe eine sat schüssel und 2 smart m 40 - m50 und neu den MX 04 mit HDMI anschluss,kann mit bitte mal kurz schreiben was ich noch dazu brauche oder geht nue Dbox kenn mich leider noch nicht so gut auf,aller ich lese immer hier und hat schon was gebracht. danke im voraus .THC

• Reppo
    Super Moderator
    • 14. Mai 2008 um 12:49

@THC

Du brauchst zum Empfang von ORF 1 HD oder anderen HD-Sendern wie Premiere HD oder Discovery HD ein HDTV-Receiver.
    Die bekommste allerdings nit für nen Fuffi wie deine Baumarkt-Billigreceiver (Smart MX Serie).

Für empfehlenswerte Geräte musste gebraucht ab ca. 200 EUR anlegen.

• Gast
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 13:16
    Zitat von Reppo;210090

Lassen wir uns einfach überraschen was am 2. Juni (Offizieller Start) passiert,
    reines Cryptoworks/Irdeto können die eigentlich nicht bringen, da österreichische Premierekunden, dann immer die Karten wechseln müssten - also Hin und Her zwischen der ORF und der Premierekarte.
    Vielmehr werden wohl auch österreichische Premierekunden neue Nagrakarten bekommen und dann wäre ORF 1 HD sehr wahrscheinlich über Nagra dunkel.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der jetztige CW Key bleibt, der ist ja 000000 usw. also viel zu einfach herauszufinden.

Allerdings wimmelt es ja traditionell im Share vor ORF-Karten, hehe :biggrin:

das sehe ich genauso. warum soll der ors genau VOR der em das betacrypt abschalten, aber den cryptoworks key nicht ändern??? mich verwundert allerdings schon sehr (wie zuvor erwähnt), dass der ors auf dem orf 1 hd kanal das stinknormale, gehackte nagra aufschaltet. mit dieser methodik ist dieser kanal keineswegs sicher!

• Gast
    Gast
    • 16. Mai 2008 um 08:12

habe gestern meinen hd-receiver bekommen und auch gleich das erste mal hd zuhause live gesehen. weiters habe ich mit den orf-trailer zur gänze reingezogen.
    fazit: gestochen scharfe bilder, vorallem was skifahren, natur und fußball anbelangt. schlechte bilder sah ich eigentlich nur bei "desperate housewives", da könnte man sicherlich die bildqualität noch raufschrauben.

also ich für meinen teil freue mich schon auf die em-live-übertragungen in hd ;)

schade finde ich, dass es in summe nur 5 hd-sender auf astra19,2e gibt: orf hd, discovery hd, premiere hd, anixa hd und der testkanal astra hd+. wann werden die nächsten deutschsprachigen sender in hd endlich aufgeschalten?

• Gast
    Gast
    • 2. Juni 2008 um 11:44

good news:
    :snf (45):

orf 1 hd ist nun offziell aufgeschaltet und somit hell.
    es wird das normale programm in hd (upgescaled sowie in echtem hd-material) seit 9:00 uhr heute ausgestrahlt.

• Reppo
    Super Moderator
    • 2. Juni 2008 um 13:42

ORF HD heute um 9.00 Uhr gestartet

[ug] Wien - Der Startschuss für ORF 1 HD ist erfolgt: Heute um Punkt 9.00 Uhr schalteten Dr. Alexander Wrabetz, Generaldirektor des ORF, und Peter Moosmann, Technischer Direktor, das HD-Signal auf.

Damit bietet der ORF seinen Seherinnen und Sehern das Programm von ORF 1 ab sofort auch in hochauflösender Qualität. Das neue Angebot, das neben allen bereits bestehenden Angeboten verfügbar ist, sorgt rechtzeitig zur EURO 2008 für perfekte Bild- und Tonqualität in Österreichs TV-Haushalten. ORF 1 HD ist über Digital-SAT (ASTRA, Transponder 57) sowie in Kabelnetzen verfügbar.

"Der ORF nimmt mit dem Start von ORF 1 HD eine Vorreiterrolle im deutschen Sprachraum ein: Als erster öffentlich-rechtlicher Rundfunksender übertragen wir HDTV im Regelbetrieb über ASTRA und bieten unseren Seherinnen und Sehern so noch mehr Qualität", sagt Dr. Alexander Wrabetz, Generaldirektor des ORF. "Zusätzlich zu zahlreichen Spielfilmen und Serien sind die Spiele der Euro 2008 das erste originäre HD-Angebot, das wir bieten. Mit den Olympischen Spielen im August in Peking folgt ein zweites Highlight", ergänzt Peter Moosmann, Technischer Direktor des ORF.

ORF 1 HD sendet 24 Stunden pro Tag in hochauflösender Qualität. Neben originären HD-Angeboten, wie z. B. allen Spielen der EURO 2008, die in HD produziert werden, werden auch alle Programme, die in SD zur Verfügung stehen, hochgerechnet. So ist für den Konsumenten bei allen Programmen von ORF 1 ein deutlicher Qualitätszuwachs wahrnehmbar.

Während der Fußball-Europameisterschaft wird der ORF alle 31 Spiele live und rund um die Matches vieles an Zusatzinformation in originär HD übertragen. Als nächstes Highlight stehen die Olympischen Spiele in Peking im August 2008 ins Haus, wo geplant ist, dem Publikum alle interessanten Bewerbe - von Beachvolleyball über Schwimmen bis hin zu Leichtathletik - auch in HD zur Verfügung zu stellen. Geplant ist selbstverständlich auch, weitere Serienhits wie "C.S.I. Miami" oder "Dr. House" und Filmhighlights wie "Walk the Line" oder "Brokeback Mountain" in originär HD zu senden.

Als Vorbereitung für die HD-Übertragung wurden neben der ORF-1-Sendeabwicklung zwei Übertragungswagen sowie Regie- bzw. Schneideplätze im ORF-Zentrum auf HD umgerüstet. Es steht außerdem auch ein mobiler HD-SAT-Uplink-Wagen zur Verfügung. Zudem wird auch ein elektronischer Programmführer zu empfangen sein. (ots)

QUELLE: DIGITALFERNSEHEN.de - Die Nummer 1 zum Thema Digital TV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie