1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. Flashen und Debuggen

kein flashreset möglich?

• holgi45
  • 13. Mai 2008 um 04:04
  • holgi45
    Gast
    • 13. Mai 2008 um 04:04

bin neu hier, daher zuerst ein hallo an alle.
    bisher bin ich immer durch lesen zurechtgekommen, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.
    es geht um eine dbox2 nokia,2xintel, avia600L für sat. wenn ich die beiden tasten drücke, resete ich die box...geht auch prima. aber wenn ich die taste nach oben festhalte, bootet sie nicht....display bleibt grünlich ...ende, mir werden im display keine zahlen angezeigt und es passiert eigentlich gar nix weiter......kann also auch mit hallenberg oder bootmanger nicht drauf zugreifen. ist das problem bekannt oder kann mir jemand weiterhelfen? oder kann man einen flashreset auch anders machen?

achja, wenn ich sie normal hochfahren lassen will, kommt erst kein betriebssystem, will updaten usw, oder ud4, soweit wohl auch ok, hab einen monoblock. aber weiter als bis zum premiere logo kommt sie nicht

danke im voraus holgi

• Gast
    Gast
    • 13. Mai 2008 um 05:43

kauf dir ne andere box die dbox 2 zu flashen raubt dir alle gehirnwindungen,wenn nicht brauchst du 6 monate viel spass

• holgi45
    Gast
    • 13. Mai 2008 um 06:34

ähm...ja danke, das hilft weiter

• Gast
    Gast
    • 13. Mai 2008 um 07:58
    Zitat von firefox;209768

kauf dir ne andere box die dbox 2 zu flashen raubt dir alle gehirnwindungen,wenn nicht brauchst du 6 monate viel spass

Was solln der Quatsch.....

@holgi45, Nur so zum verständniss, du hast noch BN auf der Box und willst Linux drauf haben!?
    Da kannst du Hallenberg erstmal vergessen.
    Hast du dir das hier mal GENAU durchgelesen?
    Am besten noch mal LESEN überlegen was da steht dann GENAU SCHRITT für SCHRITT befolgen, dann sollte das auch klappen.

• holgi45
    Gast
    • 13. Mai 2008 um 13:56

ja ulbricht, eigentlich wär mir linux lieber, wäre aber auch schon froh, wenn sie überhaupt mal booten würde.
    und ja, ich habe alles gelesen, in allen boards, die ich kenne, aber an einem flashreset komme ich nirgendwo vorbei und genau das ist mein problem

• newkeys
    Gast
    • 13. Mai 2008 um 14:20

sag mal bootet die box überhaubt ???

wenn das Display nur etwas heller werd und nichts im Display kommt scheint der Flashrom Leer zu sein...

den kostet dich das zwischen 50 und 100 € neue einlöten zu lassen..

wenn die box aber noch startet, mit BN den kannst du die box kurzschlissen, aber wenn du da keine anung hast den lass das machen, ist besser als sich tage lang damit zu beschäftigen und ein großes Risiko besteht da auch. bei leuten die wissen was sie machen, die brauchen im schnitt 10 - 15 min für sowas..

Die Reset funktion geht ja so (aus taste und hochtaste gleichzeitig drücken, und beim loslassen die hochtaste gedrückt halten... ) kann sein das ich das mit den tasten vertausche, auf jedenfall mußt du die nach oben taste gedrückt halten den sollten eigentlich die zahlen erscheinen und ein test gemacht werden... wenn nicht lass das von einem anschauen der sich damit auskennt !

Liebe Grüße

Newkeys

• holgi45
    Gast
    • 13. Mai 2008 um 14:38

entweder ich erklär so schlecht, oder ihr lest nicht richtig. ich versuch es nochmal....ja, die box bootet...im display erst bis zur softaktualisierung und dann bis zum fehler ud4. danach bleibt sie mit premiere im display hängen. auf dem bildschirm steht dann herzlich willkomen vor blauem hintergrund....aber dabei bleibt es auch. wenn ich mit einer taste -ausser ok- weiterstarten will, passiert nix mehr.
    und ich kann resetten, aber wenn ich die nach-oben-taste weiter gedrückt halte, bleiben display und bildschirm dunkel und nix geht mehr.
    und ja, ich habe schon nokia und sagem mehrfach geflasht

• Homer S.
    Meister
    • 13. Mai 2008 um 16:24
    Zitat von firefox;209768

Hallo firefox,

wenn Du nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast, dann halte bitte zukünftig die Finger still!

Danke

• Gast
    Gast
    • 13. Mai 2008 um 20:17

Der Fehler ud4 dürfte auf ein fehlen des Antennenanschluß deuten. Tut also nix zur Sache.

Die 2er Nokia musst Du eventuell garnicht aufschrauben, die sollte auch so in den Debug zu bringen sein.

Ich erspare mir jedoch die Schreiberei, da zum ersten dazu genung im Forum zu finden ist, und man es besser wie hier kaum beschreiben kann.

Ganz in Ruhe durchlesen und Step by Step abareiben. Auch Du bekommst die Box selber fertig, da bin ich mir ganz sicher.

• holgi45
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 00:19

liebe leute, danke füt eure hilfe, aber anscheinend habe ich das problem nicht richtig beschrieben.

ich kann resetten, aber wenn ich dann die taste-nach-oben festhalte, friert die box ein...da nutzt es mir doch nix zu wissen, wo das lötauge sitzt, oder?
    es kommen auch die balken nicht....nix passiert, das ist ja mein problem.
    ich denke, ich habe alle anleitungen gefunden, die es im internet durch googlen und durch boards zu entdecken gibt, aber alle gehen davon aus, dass man auf die box zugreifen kann. und dafür fehlt mir, soweit ich das beurteilen kann, ein schritt....nämlich der bootloader-prompt

• mikemoppel
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 00:38

Mal ein kleinen Tip,wie oben beschrieben.Du musst sie erst in den Debug-Modus bringen,der Schreibschutz hebt sich dann von allein auf,da du eine Nokia 2xi hast.Dann,wenn du Zahlen im Display siehst,kannst du sie mit einem Image flashen.Google mal nach Dietmar H. da findest du Anleitungen.Wenn bei dir UD 4 steht,ist das definitiv die original Software Betanova

• holgi45
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 00:51

und wie geht das ohne flashreset?????? das ist doch das problem

• Gast
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 01:27

nochmal von vorne.

Mit welcher Methode möchtest du überhaupt debuggen? Gehe mal von der MHC Methode aus, denn für die Ohne Kurzschluss brauchste keinen Flashreset.

haste dir diese [color="Red"]FAQ[/color] mal angesehen? hat mich auch schon bei Problemboxen weitergebracht. Gerade die Methoden nr1 & nr.2 um die Box zum Update zu überreden.

• holgi45
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 03:19

erstmal danke jake

ich habs hinbekommen. das problem war wohl auch, dass das display erst reagiert hat, wenn die aufforderung zur softwareaktualisierung kam oder der ud4, ansonsten nur vereinzelte punkte. ich hab einfach auf verdacht die tasten gedrückt und -nach-oben- festgehalten, und das lötauge auf gnd gelegt bis im bootmanger eine reaktion kam. dann hat die box zwar noch mehrere versuche gebraucht mit 414 blocks übertragen, aber irgendwann kam dann, wenn auch in zeitlupe, 2444 block übertragen. help ging auch nicht, exec. script nur bedingt, aber irgendwann hat sie auf icache reagiert....und von da an gings normal weiter. vielleicht hifts ja noch jemandem......hatte die box als defekt von ebay (und schon fast abgehakt, wegen dem display) ;) jetzt sucht sie sender

nochmals danke an alle

• klaus1958
    Profi
    • 14. Mai 2008 um 23:54

Hi Holgi - das sind ja ne Menge Probleme - ist sie im debug - gekommt sie keine Kanäle - oder was ??

mfG

edit - dann ist es ja o.k !!

• holgi45
    Gast
    • 15. Mai 2008 um 00:27

doch, sie ist im debug...ab einem gewissen punkt ging alles wie gewohnt...auch kanalsuche.
    für mich hat es sich gelohnt, auch die erfahrung war gar nicht so schlecht. solange noch display und bildschirm "mitspielen" kann man wohl auch noch was machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Umbau D-Box II von Philips

64 Antworten
  • Ich brauche hilfe

55 Antworten
  • D Box bootet nicht

53 Antworten
  • Nokia DBox2 nach flashen kein start mehr

46 Antworten
  • Nokia 2xI Bmon 1.0

43 Antworten
  • Flash auslöten , Bootloader neu flashen?

41 Antworten
  • Komme nicht in Debug-Modus

39 Antworten
  • Neues Image aufspielen

36 Antworten
  • Box resettet immer

35 Antworten
  • falsch geflasht - Box startet nicht

32 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt