1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma1
  4. Dreambox 600

DM600C findet keine Sender

• morton.trust
  • 30. Mai 2008 um 13:34
  • morton.trust
    Gast
    • 30. Mai 2008 um 13:34

Hallo Leute,

ich habe gerade meine neue DM600-C bekommen. Habe sie auch gleich
    ausgepackt, an mein Kabelanschluss angedengelt und dann einen Sendersuchlauf ausprobiert.

Der findet auch ein paar Sender (Goldstar, etc.) so ca 4 TV-Sender, aber wenn ich mir den Sender ansehen will (auch wenn bei Goldstar von wollen nicht die Rede sein kann :-)) dann findet der weder eine EPG-Info noch den Sender selbst...

Woran kann das liegen.

Danke...

Der BER-Wert scheint recht hoch :) 1.654.560 ist wohl nicht wenig... Wo kommen wohl diese Bit-Errors wech?

• Gast
    Gast
    • 30. Mai 2008 um 13:46

Was hast den für einen Kabelanbieter?
    Was für ein Image?
    Wie hast du den Suchlauf gemacht (was eingestellt)?

Immer Ordentlich Infos raus, um so einfacher wird es dir zu helfen ;)

• morton.trust
    Gast
    • 30. Mai 2008 um 13:49

Naja, ich habe die Kiste angeschlossen und die erste Frage war die nach dem TV-Signal. Da habe ich PAL ausgewählt und dann noch die Sprache 'Deutsch' damits nicht unnötig schwer weitergeht :)

Und dann habe ich einen automatischen Sendersuchlauf gestartet. Der Kabelanbieter wird denke ich hier Unitymedia sein...

Bekomme das Kabelfernsehen über meinen Vermieter und bin kein expliziter Digitalkabel-Kunde... War ich aber hier im Nachbarort auch nicht und da wurde das DVB-C Signal mitgesendet...

Ach... und wegen des Images... was ist auf der Dreambox 600 original drauf? Enigma1?

• Gast
    Gast
    • 30. Mai 2008 um 14:16

Mach doch mal bitte einen Manuellen Suchlauf.
    Einstellungen mal auf:
    Qam = 256 und Haken rein bei Netzwerksuche...

Zitat

Ach... und wegen des Images... was ist auf der Dreambox 600 original drauf? Enigma1?

Jupp

• morton.trust
    Gast
    • 30. Mai 2008 um 14:30

Habe ich gemacht, hat aber nicht viel gebracht... was soll ich bei der Frequenz einstellen??? Ich habe 237 mal eingestellt, angeblich soll auf der Frequent z.B. n24 laufen.

QAM auf 256 FEC: Auto Symbolrate: 6900 + netzwerksuche aktiviert

NIX

Kann vielleicht die Kabeldose schuld an den Bitfehlern sein? Dass die vielleicht
    schon so lange drin ist, wie der Bau alt ist? Das wären dann 10 Jahre und
    möglicherweise snd die Dinger nicht oder nur eingeschränkt für DVB-C geeignet?

Ich werde mal losziehen und eine neue Kabeldose kaufen. Vermutlich ist die das Problem... Hatte hier wie gesagt schonmal Probleme mit einer DBox die plötzlich anfing zu haken, bei meinem Kumpel aber sauber lief. Möglicherweise ist die Dose nicht für DVB-C geeignet, weil nicht richtig abgeschirmt?!?... BitErrorRaten von mehr als 1.600.000 sind doch schon extrem, oder irre ich mich,...

• Gast
    Gast
    • 30. Mai 2008 um 16:17
    Zitat von morton.trust;213257

Kann vielleicht die Kabeldose schuld an den Bitfehlern sein? Dass die vielleicht
    schon so lange drin ist, wie der Bau alt ist? Das wären dann 10 Jahre und
    möglicherweise snd die Dinger nicht oder nur eingeschränkt für DVB-C geeignet?

Jupp, das kann gut sein..

Zitat von morton.trust;213257

1.600.000 sind doch schon extrem, oder irre ich mich,...

Das ist allerdings sehr viel, da werden auch deine Probleme sein.
    Kannst ja mal testweise die Box direkt mit dem Antennenkabel aus der Wand verbinden, und dann mal schauen.

• morton.trust
    Gast
    • 30. Mai 2008 um 16:48

Also die Dose war es nicht.... jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter... Ich war gerade hier im Baumarkt und habe mir eine neue DOse geholt, gleich den Schrank von der Wand und auf gings...

Nur leider nach wie vor da selbe Problem...

Muss ich die Dreambox tatsächlich wieder an de Nagel hängen?? Was kann ich noch tun?

Ich habe gerade bei reel-multimedia.com was lustiges gefunden, da heisst es, dass bis zu 3stellige BERs tolerierbar sind... Hehe... 3stellig, da lach ich doch drüber... :)

Ich will doch auch so eine Dreambox betreiben können...

• linus76
    Gast
    • 30. Mai 2008 um 17:07

Mhh, hast du mal die Möglichkeit die Dream wo anders zu Testen? Nicht das was defekt ist, was ich allerdings nicht glaube.

Der zweite punkt wär wirklich wie ulbricht schon schrieb, die Dose einfach mal weg zu lassen. Sollte normal schon besser werden.

Der letzte Punkt wäre ein Verstärker. Kann ja sein das das Signal wirklich so schlecht ist.

Als erstes würd ich mal die Dose weg lassen und wenn das nichts hilft die Dream wo anders Testen der schon Digitalreciever hat.

• morton.trust
    Gast
    • 31. Mai 2008 um 14:24

Ich habe möglicherweise einen Lösungsansatz für mein Problem, wollte aber, bevor ich mich mit meinem Vermieter in Verbindung setze, Eure Meinung hören. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass ältere Verstärker (wobei ich nicht weiss, was mit älter gemeint ist - unser Wohnhaus ist gerade 10 Jahre alt) nur bis ca 450MHz verstärken, der DIgitalbereich aber meist darüber liegt.

Kann ein nicht verstärktes Signal für die hohen Bit Error Rates verantwortlich sein, oder ist bei 1,6 Mio (Normalbereich 0-1000) eher von einem defekten Kabel auszugehen?

• Gast
    Gast
    • 31. Mai 2008 um 14:37

das kann alles sein. die 1.6 Mio BER wird Anschlag der Anzeige sein. Bei der DBox sinds 162.000. Kann also sie Dose sein, die Hausverteilung, defekter Tuner, defektes Kabel usw.

Ich würd als aller erstes mal die Box zu nem Kumpel schleppen der auch Digitales hat, evtl mit ner DBox2, wenn die an dem Anschluss läuft muss deine Dream da auch gehen. Wenn nicht, würd ich sagen, liegt ein Hardware Defekt vor.

• morton.trust
    Gast
    • 31. Mai 2008 um 14:44

Hi,

ich werde heute die Dream mal mit zu meiner Mutter nehmen und dort man anstöpseln...

Ich denke es wird hier aber wirklich an dem BER liegen, weil ich von einem Kumpel schonmal eine DBOX hier angeklemmt hatte, bei der dann zwischenzeitig das Bild immer eingefroren ist...

scheisse... wenns ein defektes Kabel ist, weiss ich nicht, ob ich meinen Vermieter überreden kann, hier nachzubessern...

Aber ein zu schwaches Signal dürfte es doch eigentlich nicht sein. Weil dadurch ja eigentlich nur der Pegel angehoben wird. Hmmm... so ein Mist...

• Gast
    Gast
    • 31. Mai 2008 um 14:50

ein hoher BER Wert kann aber auch durch einen Hardware Defekt hervorgerufen werden. Um dieses auszuschließen mal die Box an nem anderen Anschluss, der definitiv für Digitales Kabel i.O. ist, testen.

• bonzaii
    Meister
    • 31. Mai 2008 um 18:17

Bei meiner 600 waren 2 Tuner defekt .. erst der dritte fand dann auch alle Sender ...

Aber bei mir war das Kabelnetz auch definitiv OK

Schraub die Box mal auf und zieh den Tuner einmal raus und stecke ihn wieder rein ... evtl. ist es auch nur ein Kontaktproblem ...

• morton.trust
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 00:12

Hi,

also, der aktuelle Stand bringt mich um meinen Verstand :)

Ich war gerade bei meiner Mutter und habe die DBox dort angeklemmt... Beim Sendersuchlauf (automatischer Sendersuchlauf) bringt er auch immer die gleichen BERs (absolut identisch... pendelt zwischen 1,6 Mio, dann mal wieder 450.000 usw.. aber absolut die gleichen werte...) allerdings findet er dort die Sender... und ich kann die dort gefundenen Sender nun auch gucken...

Habe die BOX wieder an meinen Anschluss angedengelt und nun kann ich die Sender sehen... natürlich nur die Freien...

Ist doch seltsam, oder??? VIelleicht doch der Tuner??? ODer vielleicht ist das Signal zu schwach und die BERs haben eigentlich keinen weiteren Sinn??? Bei dem automatischen Sendersuchlauf sucht er ja erst nach den Transpondern und dort bei der Suche tauchen diese BERs auf, danach sieht man die Werte ja nicht mehr...

Nun habe ich die Vermutung, dass das Signal hier zu schwach ist, weil der Verstärker vielleicht zu alt ist und nicht die richtigen Frequenzen verstärkt... Wenns der Tuner wäre, dürfte doch eigentlich nun immer noch nichts gehen...

Mal sehen, ob die Box einfriert... das müsste doch passieren, wenn weiter diese hohen BERs auftauchen, oder???

Kann ich im laufenden Betrieb die BERs einsehen???

Ich meine bei der DBox ging das... Danke schonmal...

• linus76
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 09:00

Das geht bei dem Gemini Image auf jedenfall. Ob das auch beim Original Image geht weis ich nicht.

Hast du denn mal geschaut ob der Tuner wackelt? Also wenn die Box bei deiner Mutter auch nicht geht, so tippe ich doch eher auf die Box (Tuner) als auf das Signal.

Der Hohe BER kommt ja daher das du einfach kein Signal bekommst.

• microsoftmsn
    Schüler
    • 13. Juni 2008 um 11:05

hallo. ich habe mal eine frage.
    ich habe einen dbox2 im kabelnetz. ganz selten habe ich mal pixel im bild. ich weis das das kabelsignal genau so ausreicht um mit der box schauen zu können.
    nun zur frage.
    ich will mir die dream 600 zulegen. kann es sein das ich mit der dream mehr probleme wegen dem empfang bekomme?

• Gast
    Gast
    • 13. Juni 2008 um 11:36
    Zitat von microsoftmsn;215607

ich will mir die dream 600 zulegen. kann es sein das ich mit der dream mehr probleme wegen dem empfang bekomme?

Nein, eher das gegenteil....

• Wauzzi
    Meister
    • 13. Juni 2008 um 20:30

Kann ich bestätigen, mit der Dream hat man i.d.R. immer ein besseres Signal !

Wenn also die Dbox2 ausreichend Signal hat, sollte es für die Dream locker reichen.

Ich vermute mal, wenn bei deiner Mutter die Dream läuft wir ihr Anschluss hervorragend und besser sein. Die Dream meldet jedoch immer noch viele BER .

Hört sich nach einer Art Krichstrom der evtl im Tuner stattfindet an.

Ich würde das Teil einschicken oder einfach den Tuner wechseln !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36

Aktivste Themen

• Dream 600PVR C flashen

52 Antworten
  • Minerva , Didem , Kriege ich nicht zum laufen

42 Antworten
  • Panic - Box läuft nach Flashen nicht mehr

35 Antworten
  • wie ohne nullmodem flashen ???

33 Antworten
  • Welche Karten lafen in der Dreambox 600???

20 Antworten
  • MGCamd 1.27 und das AU

20 Antworten
  • Flashen der 600

19 Antworten
  • Dreambox menü?

18 Antworten
  • DM600C findet keine Sender

17 Antworten
  • wie Filme von DM600 auf Fesplatte vom PC kopieren ?

16 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab