Prolog:
Hallo liebe User dieses Forums.
Eigentlich hatte ich dieses Thema vorerst nicht für sonderlich wichtig gehalten,....nicht so wichtig, dass ich daraus einen Thread machen sollte oder wollte,...aber die Lage ist ernster als vermutet,.....viel ernster.
Ich war gestern, den 07.06.2008 auf der Grosskundgebung "Bürger sagen NEIN zu der Gesundheitspolitik unserer Regierung".
Diese fand im Olympiastadion München statt.
Was ich dort zu hören bekam, hat mir glatt die Sprache verschlagen.
Das Thema:
Den Themenbereich möchte ich hier nur grob anschneiden.
( Es wäre ja auch ziemlich doof 3 Stunden Rede hier reinpacken zu wollen. )
- Übernahme der Patienten durch Grosskonzene wie die Rhön-AG.
- langsames finanzielles "Aushungern" der Hausärzte.
- einschränkungen der medizinischen Leistungen.
- E-Card -"der gläserne Patient"
- Finanzierbarkeit "unserer" Krankheit.
- Viele weitere kleine Irrsinnigkeiten die unsere Bundesregierung anstatt brauchbarer Lösungen bereithält.
Quelle: http://www.kassenarzt.de
Die Redner:
Als Erstes sprach Renate Hartwig, die stellvertretend für alle Patienten auf dem Rednerpodest stand, und uns die Ernsthaftigkeit unserer Lage klarlegte.
http://www.patient-informiert-sich.de/In_der_Presse/…20_Mai_2008.pdf
Es folgte Dr. Wolfgang Hoppenthaller, dem Landesvorsitzenden des BHÄV, ( Bayrischer HausÄrzteVerband e.V. ) der die Rolle des Ärzte-Stellvertreters einnahm und mit weiteren Informationen aufwarten konnte.
http://bhaev.de/images/stories…rt_sammlung.pdf
Als dritter, aber nicht minder wichtiger Mitstreiter, sprach Benediktiner Pater Dr. Anselm Grün.
( Kommentar: Ich persönlich bin kein gläubiger Mensch, aber im Nachhinein erachte ich seine Rede doch als nicht zu unterschätzende moralische Unterstützung. )
Links:
Renate Hartwig | Autorin und Publizistin
Freie-Aerzteschaft.de [ Freie Ärzteschaft->Aktuell ]
Bayerischer Hausärzteverband e. V. - Startseite
Bayerischer Hausärzteverband e. V. - Presseerklärung des BHÄV: Großkundgebung im Olympiastadion "Patient informiert sich"
Anselm Grün
Die Gegenpartei:
Leider sind die Verantwortlichen dieses Gesetzes-Idioten-Machwerks, Herr Seehofer , Frau Ulla Schmidt und Frau Christa Stewens nicht wie erhofft erschienen.
( Kommentar : Anscheinend sind diese Personen blind oder unterschreiben gerne apokalyptische Gesetze, die Ihnen irgendwelche Geld- und machtgierigen
Lobbyisten vorlegen ?????,.....ich weis es wirklich nicht. MFG ZW )
Unwichtige Links/Märchenstunde:
BMG Startseite
( Kommentar: Ich selbst bin nicht aus dem Staunen herausgekommen als ich einige Gesetze und Verordnungen durchgelesen habe. ..... "Oh Bananenstaat, wir grüssen dich"....wo sind wir denn eigentlich hier?? MFG ZW )
Bilder:
Epilog:
Als Letztes möchte ich meine persönliche, subjektive Meinung kundtun.
Die Gesundheitspolitik unserer Regierung ist menschenverachtend, verlogen, kurzsichtig, und schlichtweg dumm.
Ich bitte euch hiermit, euch jetzt selbst Gedanken zu machen wohin das führen soll, wenn wir nichts dagegen unternehmen.
Postscriptum:
Ich bin ein netter Mensch,....ich denke ,...und ich schreibe,... und ich sage gradeheraus was mir Wichtig ist,...und aus diesen Grunde habe ich diesen Thread erstellt. Sollte irgendjemand meinen, hier reintrollen, oder anderweitig Blödsinn reinposten zu müssen, will ich gerne vornherein mitteilen was er mich kann. Ferner schreibe ich den nächstbesten Mod an, mit der Bitte solchen Schnurzi-Pups-Kaxxa-Mist-Postings entgegenzuwirken.
Alle anderen User, die einer vernünftigen Meinung sind, lade ich selbstverständlich ein, sich hier zu verewigen.