1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Türkei nach Elfer-Krimi im Halbfinale

• gonso-01
  • 21. Juni 2008 um 04:43
  • gonso-01
    Gast
    • 21. Juni 2008 um 04:43

Die Türkei hat nach einem Elfmeter-Krimi im EM-Viertelfinale die Runde der letzten Vier erreicht. Nach einem 4:2 (1:1, 0:0) n.E. wartet nun die deutsche Nationalmannschaft.

Die Türkei ist nach einem Elfmeter-Krimi das vorletzte Hindernis der deutschen Nationalmannschaft auf ihrer Bergtour zum europäischen Fußball-Gipfel. Der kampfstarke WM-Dritte von 2002 gewann bei der EURO 2008 auch das Duell der Überraschungsteams gegen Kroatien mit 3:1 im Elfmeterschießen und trifft bei seiner ersten Halbfinalteilnahme zum ersten Mal in einer EM-Endrunde auf die DFB-Auswahl. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 (0:0) gestanden.

Der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw ersparten die "Halbmonde" damit am Mittwoch (20.45 Uhr/live im ZDF) in Basel ein Wiedersehen mit deren Vorrundengegner: Im zweiten Gruppenspiel hatte das deutsche Team gegen Kroatien 1:2 verloren. Für den ersten Halbfinaleinzug der Türken sorgte vor 51.428 Zuschauern im Ernst-Happel-Stadion von Wien Torhüter Rüstü, der den Elfmeter des Dortmunders Mladen Petric abwehrte. Zudem verfehlten Jungstar Luka Modric und der Schalker Ivan Rakitic das Tor. Den entscheidenden Treffer markierte der Münchner Hamit Altintop. In der Nachspielzeit der Verlängerung hatte der eingewechselte Semih die kroatische Führung durch den Bremer Ivan Klasnic (119.) ausgeglichen.

Bundestrainer Löw hat zwar nach dem 3:2 im Viertelfinale gegen Portugal das Endspiel als Ziel ausgegeben, der Gegner auf dem Weg dorthin flößt ihm aber Respekt ein: "Die Türken haben im bisherigen Turnierverlauf gezeigt, dass mit ihnen immer zu rechnen ist, egal wie der Spielstand ist. Sie sind sehr, sehr unberechenbar und dadurch auch gefährlich. Sie haben sehr gute Einzelspieler, die technisch auf einem hohen Niveau spielen. Ich kenne natürlich auch die Mentalität der Türken. Wenn es bei ihnen läuft, sind sie zu Außergewöhnlichem fähig."

Löw spricht aus Erfahrung: In der Saison 1998/99 war er Trainer beim türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul, 2001 noch einmal bei Adanaspor. Und auch der Respekt kommt nicht von ungefähr. Zweimal gelang es den Türken im Verlauf der EM-Vorrunde, verloren geglaubte Spiele noch aus dem Feuer zu reißen. Jeweils nach Rückständen warfen sie erst Gastgeber Schweiz aus dem Turnier (2:1), dann mit einer furiosen Aufholjagd im Vorrunden-Endspiel auch die Tschechen (3:2).

Auch gegen die überlegenen, aber nicht überzeugenden Kroaten kamen die Türken erst spät in Fahrt. Nach ereignisarmen 90 Minuten hatten sie in der Verlängerung ihre besten Szenen. Tuncay (95. und 102.) und Semih (100.) vergaben allerdings gute Chancen. Der eingewechselte Klasnic brachte Kroatien nach einem Schnitzer von Torhüter Rüstü in Führung, ehe Semih in letzter Sekunde das Elfmeterschießen erzwang.

Gegen Deutschland müssen die Türken auf ihre Mittelfeldspieler Arda und Tuncay verzichten, die gegen Kroatien ihre zweite Gelbe Karte sahen. Zudem schied Nihat, der in der Vorrunde drei Tore erzielt hatte, verletzt aus.

"Imperator" Fatih Terim hatte schon beim zweiten Viertelfinalspiel der Türken nach 2000 gleich fünf wichtige Feldspieler zu ersetzen. Weil sich außerdem Torhüter Volkan beim dramatischen letzten Gruppenspiel gegen die Tschechen eine Rote Karte eingehandelt hatte, musste für die "Halbmonde" Oldtimer Rüstü ins Tor. Der 35 Jahre alte Schlussmann von Besiktas Istanbul lief zum 117. Mal für die Nationalmannschaft aufs Spielfeld.

Rüstü wäre schon nach 18 Minuten chancenlos gewesen, doch Niko Kranjcar schoss den Ball nach einer perfekten Hereingabe von Jung-Regisseur Luka Modric nur an die Latte. In der 50. Minute hätte er durch planloses Herumirren im Strafraum beinahe dem starken Hamburger Ivica Olic den Führungstreffer der Kroaten ermöglicht, 20 Minuten später scheiterte Rakitic freistehend vor dem türkischen Schlussmann. In der 84. Minute lenkte er allerdings mit einer Glanzparade einen Freistoß von Srna noch um den Pfosten.

[SIZE="1"]sportgate[/SIZE]

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 21. Juni 2008 um 10:25

Am Mittwoch heißt es dann Servus Türkei , und wir fahren nach Wien :clap:

• uludag16
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2008 um 16:49
    Zitat von mandy28;217050

Am Mittwoch heißt es dann Servus Türkei , und wir fahren nach Wien :clap:

Wer nach Wien fährt wirds sich erst am Mitwoch zeigen.
    Wenn unsere Manschfat so kämpft bis letzten sekunde schlagen wir jeden,
    Ich bin demokratisch des bessere soll gewinnen und nach Wien fahren.
    Spiel ist erst zu ende wenn der schiri Abpfeift.

:palamakia::palamakia::palamakia::palamakia:

• Borat
    Gast
    • 21. Juni 2008 um 17:11

ich hab bis jetzt jedes spiel gesehen, aber gesten bin ich irgendwann in der 2ten halbzeit eingeschlafen und in der ersten der verlängerung wieder aufgewacht. das war das langweiligste spiel der EM.
    wenn die am mittwoch so gegen deutschland spielen, dann mache ich mir da mal so gar keine sorgen.

• wumpsven
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2008 um 17:57
    Zitat von uludag16;217112

Wer nach Wien fährt wirds sich erst am Mitwoch zeigen.
    Wenn unsere Manschfat so kämpft bis letzten sekunde schlagen wir jeden,
    Ich bin demokratisch des bessere soll gewinnen und nach Wien fahren.
    Spiel ist erst zu ende wenn der schiri Abpfeift.

:palamakia::palamakia::palamakia::palamakia:

da geb ich Dir vollkommen Recht....

aber wenn das Spiel nur 90 Minuten geht, wie es in den Regeln auch vorgeschrieben ist, haben wir " Deutschland " gute Chancen weiter zu kommen. :biggrin:

und davon bin ich überzeugt.....

es wird auf jeden Fall ein Traum Finale geben... entweder
    Deutschland - Holland oder Deutschland - Italien

festzuhalten ist auf jeden Fall, das bei dieser EM, echte Spiele Klassiker statt finden.... und damit ein gefundenes Fressen für jede Zeitung...
    die Brisanz zwischen Deutschland und Österreich, dann Portugal, das Völker verbindene Deutschland gegen Türkei Spiel und das aufeinander Treffen von Deutschland gegen Italien oder Holland im Finale....

mehr Zündstoff kann es für die Presse doch garnicht geben... und ist wohl derzeit auch interessanter als jedes Nacktfoto von Paris Hilton.

Ich finde es eine gelungene EM und somit

" Sport frei " an alle Fussballfreunde

• Homer S.
    Meister
    • 21. Juni 2008 um 20:10
    Zitat von Borat;217114

ich hab bis jetzt jedes spiel gesehen, aber gesten bin ich irgendwann in der 2ten halbzeit eingeschlafen und in der ersten der verlängerung wieder aufgewacht.

Das nenne ich perfektes Timing! :D

Zitat von Borat;217114

das war das langweiligste spiel der EM.
    wenn die am mittwoch so gegen deutschland spielen, dann mache ich mir da mal so gar keine sorgen.

Jup, das war Not gegen Elend... ;)

Jetzt nur nicht überheblich werden!!!

• uludag16
    Fortgeschrittener
    • 22. Juni 2008 um 00:43

Vorher und Nachher EFFECKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• wumpsven
    Fortgeschrittener
    • 22. Juni 2008 um 00:55

dat ist wieder ein typisches Duplikat... lol.... dat ist ne Foto Montage.... hab ich gleich erkannt... he he...

@uludag lass uns Fussball schauen und zusammen feiern..... egal wie es aus geht.... dann trocknen wa uns die Tränen, Mutti macht essen und gut ist....

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 22. Juni 2008 um 10:38

Das letzte Spiel Deutschland:Türkei in einem Turnier war 1954 und ging 7:2 für Deutschland aus.
    Mein Tipp am Mittwoch 4:2 für schwarz rot gold :clap:
    und dann am 29. 3:1 gegen Italien die Revanche

:celb (20)::celb (20):

• uludag16
    Fortgeschrittener
    • 22. Juni 2008 um 11:54

Klar die Deutschen sind die Favoriten aber das haben die Tschechen und die Kroaten auch gedacht dieses EM Turnier ist für einige überraschungen gut siehe letzte Nacht wer hätte gedacht das Oranje rausfliegt.
    Die Russen haben wirklich Überzeugent und verdient gewonnen finde ich.
    Ich war letzte woche am Mittwoch im Spiel TUR-Tschechei Genf live dabei.
    Tolle Atmosphäre kein vergleich zum Fernsehen.
    Eigentlich will ich nach Basel um Halbfinale zu sehen ist nur 200 km weit weg von mir aber mit Tickets wirds schwierig die Tickets werden im Schwarzmarkt ab 500€ angeboten siehe Ebay .
    wünsche allen trotzdem ein Tolles Spiel und Apeliere an vernunft im Endeffect ist ein Spiel wo ein Sieger und leider ein Verlierer gibt.

• klaus1958
    Profi
    • 22. Juni 2008 um 12:25

Hi Ulu - wer auch nur denkt er ist Favorit fliegt raus !! ich freu mich auf 4 tolle Spiele - bin kein Papst, kein Europameister und wer das Finale gewinnt hat das auch verdient !!

Gruss Klaus

• gosh
    Gast
    • 23. Juni 2008 um 00:20
    Zitat von uludag16;217178

Vorher und Nachher EFFECKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So wird es 100% nicht enden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58

Aktivste Themen

• Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

100 Antworten
  • Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

76 Antworten
  • BuLi Live Streams immer aktuell

69 Antworten
  • BVB: So wird man Blitz-Meister

57 Antworten
  • Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

55 Antworten
  • Deutschland verschenkt das Finale

46 Antworten
  • Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

40 Antworten
  • Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

39 Antworten
  • Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

36 Antworten
  • Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

34 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab