Hi, also ein wenig kenn ich mich aus mit SAt Dbox2 und wollte jetzt einem Kumpel das Aktuellste IMG alerdings für eine Kabelbox draufmachen...habs auch hier gezogen das aktuelle IMG von GLJ! Jetzt kommt beim bootversuch kein System im Display! Was ist den jetzt los? Wie bekomm ich die Box wieder am laufen?
HILLLFFFEEE! Dbox geschreddert???
-
Jimmy1705 -
22. Juli 2008 um 17:35
-
-
Hört sich an, als ob du ein 2xI auf eine 1xI oder umgekehrt geflasht hast. Nimm einfach das richtige (bei Nokia & Philips immer 2xI bei Sagem unterschiedlich) Zebradem Image und flashe es mit Hallenberg neu. Alles was du dafür brauchst findest du im ULC.
Das ist kein Drama, wenn im Display "kein System" steht.
cu
-
Zitat von Jimmy1705;223269
Hi, also ein wenig kenn ich mich aus mit SAt Dbox2 und wollte jetzt einem Kumpel das Aktuellste IMG alerdings für eine Kabelbox draufmachen...habs auch hier gezogen das aktuelle IMG von GLJ! Jetzt kommt beim bootversuch kein System im Display! Was ist den jetzt los? Wie bekomm ich die Box wieder am laufen?
Hallo,
schrei doch nicht so "Hilfeeeeeeee" , davon wird nur jeder geweckt hier , aber geholfen wird Dir auch nicht eher.... smile.
Also sieht fast so aus als ob Du ein falsches image geflascht , Du mußt immer auf 1* und 2* image achten.
Was für eine dbox ist das denn überhaupt ??
Und was vorher eigentlich für ein image drauf ?PS Ich empfehle Dir das neue zebradem Image V2.0 läuft supi
edit : uuuppppss @Gladi warst schneller:D:D:D:D
-
Also es ist eine Nokia Dbox2 und ich habe das IMG: glj_neutrino_310507_kabel_2x
draufgehauen! Wie bekomm ich das jetzt wieder hin? Welches IMG soll ich nehmen! Mein Kumpel reißt mir den Kopf ab!Hallenberg? Dafür muss ich einen Nullmodemkabel haben oder? Ich hab es immer mit Crossover und flash FXP gemacht.
-
Zitat von Jimmy1705;223273
Also es ist eine Nokia Dbox2 und ich habe das IMG: glj_neutrino_310507_kabel_2x
draufgehauen! Wie bekomm ich das jetzt wieder hin? Welches IMG soll ich nehmen! Mein Kumpel reißt mir den Kopf ab!Hallenberg? Dafür muss ich einen Nullmodemkabel haben oder? Ich hab es immer mit Crossover und flash FXP gemacht.
keine panik , nimm den flashassi , damit gehts auch nur mit crossoverkabel , und flash das image nochmal , falls es mit dem image nicht klappt nimm mal das Zebradem image V2.0- 2* und flash das.
setup_dboxifa310.zip <<<http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…20Flash%20Tools
Beim flashassi kannste eigentlich nix verkehrt machen , einfach image und netzwerkkarte auswählen und los.
-
Das Problem ist das ich jetzt nicht mehr mit Flash FXP auf der Box komme...warum auch immer! Vieleicht weil jetzt kein System mehr drauf ist! Welche IP muss ich jetzt nehmen? Die alte?
Flashassi ist nicht flash FXP oder?
-
Zitat von Jimmy1705;223278
Das Problem ist das ich jetzt nicht mehr mit Flash FXP auf der Box komme...warum auch immer! Vieleicht weil jetzt kein System mehr drauf ist! Welche IP muss ich jetzt nehmen? Die alte?
Flashassi ist nicht flash FXP oder?
Du brauchst zum flashen kein flashfxp !!!
Nur den flashassi zum flashen.....Du hast immer nochnicht gesagt , was vor deinem Versuch auf der box war ...
-
Ohne System geht nix mit IP. Nimm den Flashassistenten und gut ist.
cu
Edit:
das wird nix ausser doppelpost. ich übergebe an Mandy -
Was ist flashassi?
-
Zitat von Jimmy1705;223278
Hallo Jimmy,
darum sollst Du ja auch den Flash-Assi, ein Crossover und ein Nullmodemkabel verwenden, so wie geschrieben.
Wenn`s `ne Nokia-Box ist, dann ist es eine 2X. Warum Du "Kein System" hast, obwohl Du scheinbar ein 2X geflasht, ist schon komisch. Aber ab und zu passieren dem Uploader evtl. auch mal Fehler....
Nimm das Zebradem, wie auch schon geschrieben und alles wird gut...
EDIT: Ups, dreifach sogar. @gladi
ZitatWas ist flashassi?
Äh, Hallenberg, wie schon geschrieben?!
-
Zitat von Jimmy1705;223282
Was ist flashassi?
setup_dboxifa310.zip (Flashassistent)
http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…20Flash%20ToolsDieses Tool hilft dabei Images in die Box zu flashen.
Es muss nichts großartig konfiguriert werden, einfach den Assistent durchlaufen und fertig!Mit unserer dreifachen Hilfeee wird s schon klappen:shades:
-
Danke hab jetzt den flashassi drauf und das Img das ihr mir empfolen habt auch....Programm beibt hängen bei warte auf start der dbox.
Nullmodemkabel kann ich nicht verwenden da kein com port. -
Zitat von Jimmy1705;223287
Danke hab jetzt den flashassi drauf und das Img das ihr mir empfolen habt auch....Programm beibt hängen bei warte auf start der dbox.
Nullmodemkabel kann ich nicht verwenden da kein com port.Wegen comport mußte ja auch unten nein anklicken bei 3. Haben Sie ein Nullmodemkabel angeschlossen !!
comport brauchste doch nur bei Nullmodemkabel und das haste ja nicht (leider)nach dem programm start den stecker der dbox einstecken bzw , wenn er schon steckt : kurz rausziehen und wieder einstecken.
Sobald das Programm flasht erscheint am tv und am dbox display eine Meldung - am Ende steht im Display "fertig"
Programm beenden und box neu starten , das wars..
-
läuft Danke! Mal sehen ob das IMG löpt! Besten Dank an euch alle....wenn ich könnte würde ich euch ne Runde Bier spendieren!
-
Zitat von Jimmy1705;223289
läuft Danke! Mal sehen ob das IMG löpt! Besten Dank an euch alle....wenn ich könnte würde ich euch ne Runde Bier spendieren!
Ein einfaches Danke reicht , kannst die Kiste danach in die SB stellen :biggrinthumb:
Das nächste mal einfach Ruhe bewahren :biggrinthumb:
-
Kiste läuft wieder, nochmal Danke! Was ist SB?
-
Zitat von Jimmy1705;223292
Kiste läuft wieder, nochmal Danke! Was ist SB?
SB = Shoutbox
-
Da bin ich nochmal^^ Also mit dem Image läuft garnichts! Nichtmal ARD und ZDF kann mann gucken!
-
mach einen sendersuchlauf und dan läuft es wieder am besten cable brutoforce lange
-
Zitat von Jimmy1705;223496
Da bin ich nochmal^^ Also mit dem Image läuft garnichts! Nichtmal ARD und ZDF kann mann gucken!
Hast Du denn auch beim ersten start auf sat eingestellt ??
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!