1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Kartentausch: Wer bei Premiere anruft bekommt NDS-Karte

• gonso-01
  • 10. August 2008 um 03:22
  • gonso-01
    Gast
    • 10. August 2008 um 03:22
    Zitat

sh] München - Premiere kennt die Receiverausstattung der meisten Haushalte nicht und ist auf die Interaktion der Zuschauer angewiesen.

Mit der Entscheidung künftig zwei Verschlüsselungssysteme einzusetzen, steht Premiere derzeit vor einer großen logistischen Meisterleistung. Denn nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN kennt der Abosender die Receiverausstattung seiner Kunden so gut wie gar nicht.

NDS geeigneter Receiver von Premiere

Niemand bei Premiere kann sagen, ob der Abonnent sein Programm nun mit dem zuletzt bestellten NDS-updatebaren Premierereceiver empfängt oder ob er diesen vielleicht bei Ebay weiterverkauft hat und lieber seine gewohnte d-box 2 nutzt.

Würde Premiere diesem Abonnenten nun automatisch eine NDS-Karte zuschicken, könnte der Zuschauer damit in deiner d-box 2 nichts damit anfangen. Deshalb nutzt Premiere derzeit den Trick mit der Einblendung (DF berichtete). Jeder Receiver, der via Satellit von Nagra auf das Konkurrenzsystem NDS automatisch upgedated wird, zeigt nach dem nächsten Einschalten diesen Hinweis an. Wer nun seine geliebten Premiere-Programme weitersehen will, muss sich dann erst beim Premiere Callcenter melden.

Damit wird er als aktiver NDS-Receiverbesitzer registriert und erhält in den nächsten Tagen seine NDS-Karte zugeschickt. Bis zum Eintreffen der neuen Smartcard wird der in NDS umgewandelte Receiver von Premiere temporär via Satellit ohne Smartcard freigeschaltet.

Dieses "Update-Bitte melde-Spiel" will Premiere nun nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN bis mindestens Mitte September durchziehen. Wenn alle aus den Sommerferien wieder zurück sind und ihren Digitalreceiver einmal wieder eingeschaltet haben, weiß Premiere erst wer nun alles einen auf NDS umgewandelten Receiver aktiv zum Abo-TV-Empfang einsetzt. Alle restlichen Haushalten erhalten dann gegen Ende September/im Oktober eine Nagrakarte zugeschickt.

So sieht die NDS-Premiere-Karte aus

Diese funktioniert in allen älteren Premiere-Receivern, in den hunderttausendfach von Abonnenten eingesetzten Linux-d-boxen sowie in den hunderttausendfach von Abonnenten in CI-Receivern und Fernsehern eingesetzen Common Interface Modulen wie Alphacrypt oder Omegacrypt.

Alles anzeigen

[SIZE="1"]DF[/SIZE]

Zitat

Wer bei Premiere anruft bekommt NDS-Karte

Hehe wie geil ist das wer nicht anruft bekommt Nagra Karte :D:D

• Gast
    Gast
    • 10. August 2008 um 08:34

Moin,
    um Missverständnissen vorzubeugen, die obige Aussage : Zitat aus DF....

Dieses "Update-Bitte melde-Spiel" will Premiere nun nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN bis mindestens Mitte September durchziehen. Wenn alle aus den Sommerferien wieder zurück sind und ihren Digitalreceiver einmal wieder eingeschaltet haben, weiß Premiere erst wer nun alles einen auf NDS umgewandelten Receiver aktiv zum Abo-TV-Empfang einsetzt. Alle restlichen Haushalten erhalten dann gegen Ende September/im Oktober eine Nagrakarte zugeschickt.

So sieht die NDS-Premiere-Karte aus

Diese funktioniert in allen älteren Premiere-Receivern, in den hunderttausendfach von Abonnenten eingesetzten Linux-d-boxen sowie in den hunderttausendfach von Abonnenten in CI-Receivern und Fernsehern eingesetzen Common Interface Modulen wie Alphacrypt oder Omegacrypt.
    DF

Nicht die NDS-Karte, sondern die Nagra-Karte löppt in den alten Receivern....

Grüße

urs :buba:

• Gast
    Gast
    • 10. August 2008 um 12:29

Servus
    @ ursus: Ich habe einen Humi9700 und hab auch diese Zwangsupdate gekriegt. Was hätte es mir den genützt da nicht anzurufen und zu warten bis sie mir eine neue Nagrakarte geschickt hätten,wenn meine Box nur noch auf NDS, läuft nach dem Update. Die hätte doch genauso wenig funktioniert wie die alte S02 von Brummi oder hab ich da was falsch verstanden!!

• Homer S.
    Meister
    • 10. August 2008 um 12:38

Hi urs,

hehe, DF mal wieder, diese Schwachmaten. :D

Gestern haben die noch behauptet, dass nach dem NDS-Update nur noch Nagra-Karten im Receiver laufen! :D:D:D

• Gast
    Gast
    • 10. August 2008 um 13:08
    Zitat von Misab71;226558

Servus
    @ ursus: Ich habe einen Humi9700 und hab auch diese Zwangsupdate gekriegt. Was hätte es mir den genützt da nicht anzurufen und zu warten bis sie mir eine neue Nagrakarte geschickt hätten,wenn meine Box nur noch auf NDS, läuft nach dem Update. Die hätte doch genauso wenig funktioniert wie die alte S02 von Brummi oder hab ich da was falsch verstanden!!

Moin,
    Misab, wenn Du nur mit deinem Humi Prem guckst, ist die NDS-Karte für Dich ja ok.

Viele andere haben ihren Prem-Receiver aber vertickert und schauen mit einem anderem z.B. d-box oder mit einem anderem Festplattenreceiver und nem Modul.

Die bekommen kein Zwangsupdate und somit auch keine NDS-Karte.

Der obige Hinweis von mir, sollte auch nur den Eindruck entschärfen, die NDS-Karte würde in den alten Receivern laufen.

Grüße

• hot-uhu
    Anfänger
    • 10. August 2008 um 14:38
    Zitat von gonso-01;226525

[SIZE="1"]DF[/SIZE]

Bis zum Eintreffen der neuen Smartcard wird der in NDS umgewandelte Receiver von Premiere temporär via Satellit ohne Smartcard freigeschaltet.
    :D:D

Kling interessant, oder??

CU

Hot-Uhu

• chipkart
    Gast
    • 10. August 2008 um 16:44

Diese ganzen Infos sind doch schon mehr als 3 Monate alt.
    Warum wird das ständig wieder aufs neue breitgetreten?

• Gast
    Gast
    • 11. August 2008 um 19:16
    Zitat von ursus 2612;226566

Moin,
    Misab, wenn Du nur mit deinem Humi Prem guckst, ist die NDS-Karte für Dich ja ok.

Viele andere haben ihren Prem-Receiver aber vertickert und schauen mit einem anderem z.B. d-box oder mit einem anderem Festplattenreceiver und nem Modul.

Die bekommen kein Zwangsupdate und somit auch keine NDS-Karte.

Der obige Hinweis von mir, sollte auch nur den Eindruck entschärfen, die NDS-Karte würde in den alten Receivern laufen.

Grüße

Alles anzeigen

Servus ursus,ich hier nochmal.
    Das ärgerliche daran ist ja nur das meine Hausschlange im Koma liegt!
    Ich hoff ja mal das sich das schnell wieder ändert.Und das nicht alle Humibesitzter diese SCHEIßupdate bekommen haben. Ich hab Bekannte mit dem gleichen Receiver und die haben bis jetzt Mo 11.8 -19.10Uhr keins bekommen.Die haben nicht Einen Brief von Brummi bekommen,die wußten nicht mal das am System geschraubt wird und das sie eine neue Karte bekommen.Und die haben seit 10 Jahren ein Vollabo.Der HD1000 von meinem Cousin läuft auch weiter ohne Update.Nur meine Schlange liegt und schläft,Scheiße.
    Danke Gruß Michl
    P.S. das mußte jetzt einfach mal raus

• Alci
    Gast
    • 11. August 2008 um 20:53

So wie es aussieht, hast du den Humi alleine.

Wähl die Nummer, und schnauze den Supporter(in) an, was das solle. Die hätten wenigstens für den Update 1 Woche PW freischalten können.
    So hast du Programmunterbruch zu erleiden, und muss extra auf einem Transponder schalten, damit die Freischaltsignal eingefangen werden kann.

Ich finde selber auch Mist (auch wenn ich kein Humi habe), dass PW seinen Abonnenten Ausfall zumuten, und dass sie selber aktiv werden müssen.

Meine Empfehlung:
    Wer nur einen Receiver hat, der rufe ruhig PW an, um an eine NDS zu kommen.

Wer mehrere Receiver hat, und für den NDS-Receiver keinen CI-Modul hat, der schafft nen Alphacrypt an, und schon geht's weiter mit Nagra.

Anders geht ja auch, PW anschnauzen, dass Karte nicht mehr in allen Receivern funzen.

• Gast
    Gast
    • 11. August 2008 um 20:58
    Zitat von Alci;226883

So wie es aussieht, hast du den Humi alleine.

Wähl die Nummer, und schnauze den Supporter(in) an, was das solle. Die hätten wenigstens für den Update 1 Woche PW freischalten können.
    So hast du Programmunterbruch zu erleiden, und muss extra auf einem Transponder schalten, damit die Freischaltsignal eingefangen werden kann.

Ich finde selber auch Mist (auch wenn ich kein Humi habe), dass PW seinen Abonnenten Ausfall zumuten, und dass sie selber aktiv werden müssen.

Meine Empfehlung:

Wer mehrere Receiver hat, und für den NDS-Receiver keinen CI-Modul hat, der schafft nen Alphacrypt an, und schon geht's weiter mit Nagra.

Anders geht ja auch, PW anschnauzen, dass Karte nicht mehr in allen Receivern funzen.

Alles anzeigen

Hi, Ausfall hab ich keinen. Hab angerufen und wurde sofort freigeschaltet,sogar ganz ohne Karte im Moment!Geht bis jetzt. Die neue Karte ist auch schon da,auch die ist nach aktivierung 2 Wochen frei für alle Programme.Deswegen beschwer ich mich ja gar net,das ist schon in Ordnung so,aber meine arme Schlange!!!!

• Alci
    Gast
    • 11. August 2008 um 21:24

Ok, ich wüsste ein Medizin für deine Schlange.
    Du gehst zur SAT-Apotheke, und lässt dir nen Alphacrypt light geben.

Das Medizin schiebst du, sobald die Vollprogramme nicht mehr funzen, in ein intimes Bereich von Reciever.

Deine Schlange muss aber auch noch ins Medizin geschoben werden.

Jetzt sollte deine Schlange wiederbelebt sein.

• Fuxtaler
    Gast
    • 12. August 2008 um 00:08

Meine Empfehlung:

Jetzt blick ich gar nix mehr... Habe Abo mit nem Philips DSR 2010. Nutze ihn aber nicht, sonder 2x Technisat MF 4S (Wohn- und Schlafzimmer) mit Alphacrypt Light Modul und der Abo Karte, sowie der T-Rex, ist halt einfacher zu handhaben wg. der Kiddies....

WENN ich nun anrufe, krieg ich die NDS? Abo Karte für den Philips, ABER klappt dass dann auch mit dem AC Modul noch in den beiden Technisat?:eek:

• Alci
    Gast
    • 12. August 2008 um 10:50

Mascom hat bereits informiert, dass die neuen Karten in allen AC-Modulen funzen.
    Zusätzlich wird die Software-Version 3.16 für allgemeine Verbesserung herausgegeben. Darunter ist auch ein Auswahl, mit dem man die AC auf Werkseinstellung zurücksetzen kann.

Also, PW nicht anrufen, wenn du also den Nagra3-Karte haben willst.

Edit:
    Mascom hat ausdrücklich erwähnt, dass noch kein CI-Modul für NDS gibt. Auch ihre Flotte beherrscht NDS nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie