Ich habe eine gforce 8600 gts, die macht bei aquamark 3D 138 fps.
Jetzt habe ich nen Rechner vom Kumpel hier, der hat eine 9800 GTX (wow) drin. Die macht bei aquamark nur 112 fps ? What the Fuk ?
Graphikkarten Problem
-
-
Haben beide rechner die selbe Hardware
-
Nein, aber in etwa leistungsmäßig vergleichbar. Einmal AMD einmal Pentium. Beide 2 Kerne mit 2x 3.0 GHZ. Beide Raid 0, Beide 2 GB Ram.
Aber selbst unter miesen Bedingungen sollte doch die 9800 GTX deutlich schneller sein oder ? -
Das sehe ich genau so.... ist eine gute Karte
schau mal ins Bios bei den einstellungen wie sie läuft (64-128-256mb) -
Is doch n recht guter wert, was erwartest du dir?? 300fps?? Was zählt ist das ergebniss am ende. Ausserdem benötigst du so ne hohe FPS zahl ja garnet. Des menschliche auge nimmt ja eh nur 24 bilder pro sec wahr.
ach ja was sein kann ist auch das sie die 9800gtx nicht voll hochtaktet, n neuer treiber oder n neues bios wäre dann sinvoll. -
nimm mal das Tool PCMark "VANTAGE" 3Dmark07 :cool0020:
-
Ich erwarte Garnix. Ich bin mit meiner 8600GTS voll zufrieden.
Übrigens ist das Ergebnis am ende vom Aquamark FPS. Das ist kein riesen Wert in PunktenIch hatte halt nur nen Rechner vom Kumpel hier weil er mit Raid 0 überfordert war. Und da hatte ich einfach mal lust die Karten zu vergleichen.
-
ähmm so weit ich weiss spuckt aquamark3 am ende auch ne punktzahl aus. die fps angaben sind der durchschnittswert aus den jeweiligen tests. post doch bitte mal nen SS rein.
-
Geforce 8600GTS passiv gekühlt
-
Geforce 9800GTX
-
na also, passt doch, ist halt nur noch verwunderlich warum die 9800 son schlechtes ergebniss abwirft. ist der pc vielleicht extrem zugemüllt? oder laufen lastige programme im hintergrund?
-
Ne, Frisch installiert. neuste chipsatztreiber ........ u.s.w.
Hat ihn auch schon wider abgeholt, fand es nur irgendwie merkwürdig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!