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Zur erheiterung des Forums. !!!KD voll verückt!!! Eine wahre Geschichte

  • lolly
  • 16. August 2008 um 16:40
  • lolly
    Gast
    • 16. August 2008 um 16:40
    • #1

    [color="Red"]Auch wenn es lang ist, lest es euch durch. Das ist Höchst intersant. Ehrlich[/color]

    Ich muss hier einfach über einen Fall schreiben, der sich gerade so und wirklich genau so bei mir abspielt.
    Und ich bin so wütend, das ich einfach dazu gezuwungen bin zu scheiben.

    Also ich war letztes Jahr schon KD Kunde und hatte da schon den ein oder anderen ärger, also hätte ich es Wissen müssen.
    Da wir aber hier bei uns maximal 1,5 Mbit auf dem Land kriegen, habe ich mir gedacht das ich es aufgrund der Geschwindigkeit nochmal bei
    KD versuche (Sind ja auch echt günstig).

    So jetzt kommt der Hit.

    1. Auftrag:
    Ich habe dort angerufen und habe meinen Neuauftrag in arbeit gegeben (Wie man das so kennt, Name, Anschrift, Konto und bla bla bla).
    Ich sollte nach spätestens 5-8 Werktagen die Bestätigung kriegen. Als nach 10 Tagen immernochnichts da war, habe ich dort angerufen
    um zu hören das die keinen Auftrag von mir im System haben. Also musste ich nochmal den Auftrag in Arbeit geben.

    2. Auftrag: ( Wieder musste ich meine daten angeben)
    Einen Tag später rief mich die nette Dame persönlich zurück und meinte Sie müsse meinen Antrag nochmal entgegen nehmen, da sich dort ein
    Fehler eingeschlichen habe.

    3. Auftrag: ( Und zum dritten mal den Namen, die Anschrift unw.)

    Zwei Tage später habe ich einen Rückruf bekommen, das man meinen Antrag nicht entgegen nehmen könne weil ich mich an die Inkasso
    Abteilung wenden müsse (bis dahin hatte ich noch keine Ahnung warum aber ich würde es ja gleich wissen).
    Also griff ich zu meinem Handy (Telefon hatte ich ja leider noch nicht, wer da wohl dran Schuld ist?) und rief in der Inkasso Abteilung an.
    Der erste Ansprechpartner wusste schonmal von garnichts und musste nach 2 Minuten rätseln genervt aufgeben, weil ich ja nun nichtmehr
    so nett war. Also holte er sich Verstärkung. Ich muste 3 Minuten in die Warteschleife und hätte am den amliebsten die warteschleife
    vollgquatscht vor Wut. So, nun kam sein Kollega an den Sprechautomat und meinte er wisse was dort passiert sei.
    (Uhhh da wurde ich ja ganz neugierig.) Er erzählte mir das im Inkasso eine Rechnung von 21.49 € eingebucht sei und ich erst einen
    Neuanschluss bekommen würde, wenn dieser bezahlt sei. Ich wunderte mich, weil ich nicht wusste woher der Betrag kommt.
    Im laufe des Gesprächs stellten wir aber beide verwundert fest, das ich das auch garnicht wissen kann, weil die Rechnung erst 1 Woche
    später versendet werden sollte und das die Gebühr für Kabel Digital Home usw. ist. ( WIE BITTE???? NENENE) Also vereinbarten wir, das dies
    sofort storniert wird und er den Auftrag entgegennimmt und diesen am nächsten morgen in den Service gibt, damit dieser schnellstens beabeitet wird.

    So kam nun zu 4. Auftrag:

    Er nahm also den Auftrag entgegen und quatschte mich mit den Service Angeboten voll und ob ich den schon wüsste was ich wolle usw.
    Nach so 3 Minuten entwich mir ein (Lass knacken das kostet mich eine Menge kohle). Ich ratterte also meine Bestellung ab weil ich ja schon
    wusste was ich wollte ( Habe ich bis dahin ja schon 3x hinter mir gehabt und liebe Zebrademer, bitte nicht lachen, das ist nicht witzig.)
    Als ich dann noch meine Bankleitzahl angeben musste, meinte er doch ganz schlau, das er wisse welche Bank das ist und nannte mir meine Bank.
    Mir entwich danach ein kleines seufzen (NERV) als er anfing zu lachen und meinte, nicht das Sie jetzt denken ich sei ein Genie Herr XXX,
    dafür gibt es heut zutage Software. Darauf sagte ich, " Dann sag deiner tollen Software doch mal, das ein voll abgenervter Kunde seinen
    Internetanschluss will du Pfeiffe". Gut er machte dann zügig weiter und unterließ die zwischengespräche.

    MEINT IHR DAS WAR DAS ENDE?

    NÖ

    Einige Zeit später bekam ich wieder einen Anruf. Es wurde ein Fehler gemacht und meine Schuld von 21,49 € wäre an ein Inkasso Unternehmen
    gegangen. Ich müsse erst da anrufen und das klären. (WIE BITTE???) Also rief ich ein Tag später früh morgens bei einer SAU teuren Service Nummer
    an um mir den Fall erklären zu lassen. Ich sagte meinen Namen und erklärte meinen Fall, als mich die wohl etwas vom heißen Wetter genervte Frau
    pampig unterbrach und meinte "ich brauche Ihre Vorgangsnummer", da ich aber keine hatte, weil der Vorgang ja erst Neu sei mussten wir das mit
    Geburtsdatum usw. klären. Und nun bekam ich die Info, das KD dies eine Stunde vorher storniert habe und dort keine Kosten angefallen sind
    Und so rief ich wieder bei KD an und nun ratet mal.

    Der 5 Auftrag:
    Enzelheiten nenne ich nicht, sonst wird der Text zu lang. Aber es sollte wohl wieder ein Beratungsgespräch werden. Aber wir kamen zum Schluss,
    das der Anschluss schnellst möglich gemacht werden sollte und ich sogar meine alte Nummer wieder bekommen sollte (Das war an einem Donnerstag).
    Und wirklich einen Tag später rief der techniker an um einen Termin zu vereinbaren. Wiederum ein Tag später (Sa. bekamm ich die Zugangsdaten zum
    Kundenportal). Dienstags daruf die Bestätigung mit den Telefonnummern und siehe da es war wirklich die alte. Donnerstags darauf kam der Techniker
    und machte den Anschluss. Hat sogar noch die Kabel anders verlegt, damit alles besser erreichbar ist. Internet ging Telefon ging. Und ich war
    glücklich.

    ABER

    Monatgs rief mich meine Mutter auf dem Handy an ich solle aufhören zu Telefonieren sie will mich anrufen. ???? Ich telefoniere doch garnicht.
    Ich testete es selber und es kamm sofort ein Besetzt Zeichen. Also rief ich vom Haustelefon auf meinem Handy an und sah das es meine Nummer
    war. Also rief ich bei KD an um meinem ärger dort Luft zu machen. Der Arbeiter meinte nur das er sich gleich wieder Melden würde. Kurz darauf
    sah ich wie die mein Modem restteten und wiederum kurze Zeit später habe ich ein Rückruf auf dem Handy erhalten, das die auch nicht Wissen
    würden woran das liegt und sich darum kümmern würden. Einen Tag später habe ich dan ein Rückruf bekommen von einem Techniker (Auf dem Haustelefon)
    der meinte es sei doch alles in Ordnung. Also dachte ich es sei wieder OK. Ne, nichts war OK. Kurz danach wollte meine Frau mich anrufen und
    es ging wieder nicht. Also wieder dort angerufen. Jetzt ein Woche später ruf ich bei meiner Frau auf dem handy an und die meinte, das eine ganz
    andere Nummer angezeigt wird. Ich testete das ganze und tatsächlich. Eine neue Nummer. Ich also wieder angerufen und siehe da, man erzählt
    mir, das es gestern geändert worden sei, weil KD mir die Nummern garnicht hätte geben dürfen, weil die schon an den Vertragspartner zurück gegangen seien.
    Deshalb habe man mir kurzerhand die neuen Nummern zugeteilt und der Brief müsse die Tage kommen.

    Naja jetzt funktioniert ja alles.

    Nach:

    - 5 Aufträgen
    - etlichen Telefonanten mit KD - Inkasso usw.
    - Nach etlichen Streiterein
    - Nachdem man mich fast 2 Wochen nicht anrufen konnte
    - Nachdem man mir die Nummer weggenommen hat
    - Nachdem man mir einfach eine neue zugeteilt hat

    usw.


    SO LEUTE UND NUN HALTET EUCH FEST:

    Der Witz an der Geschichte ist, das ich in allen 5 Aufträgen ein Telefon für 130 € mitbestellt habe, was bis heute noch nicht da ist.

    FAZIT: Das ist ein Fall für die Irrenanstallt.

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  • Gismo123
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    • 16. August 2008 um 19:20
    • #2

    Also, das ist echt schon eine krasse Geschichte.
    Ich hatte bei mir auch leichte probs mit UM wegen ner neuen Box, aber sowas ist mir auch noch nicht passiert..

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  • lolly
    Gast
    • 16. August 2008 um 20:00
    • #3

    Ich habe da jetzt mal angerufen um eine Entschädigung zu bekommen.

    Schließlich habe ich 6 Prepaid Karten a´15€ verballert, bis ich endlich mein Haustelefon hatte. Dazu kommen die unzähligen Telefonate danach über das haustelefon selbst. Jetzt wurde die Nummer getauscht und nun kann ich meine Visitenkarten wegschmeißen. Also muss ich auch die neu machen und und und.

    Das einzigste was man mir sagte war: "Herr XXX wir haben natürlich vollkommen Verständis für Ihren Groll, aber am Telefon kann ich wirklich garnichts machen. Das müssen Sie schriftlich per Post oder E-Mail machen."

    Gemacht getan. Email ist weggeschickt. Jetzt warte ich mal ab was kommt und wie lange das dauert.

    Notfalls wende ich mich an eine große Fachzeitschrift. Nun bin ich es endgültig leid.

    Irgendwie glaube ich das alles garnicht. Sowas habe ich noch nie erlebt.

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  • Gismo123
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    • 16. August 2008 um 20:05
    • #4

    Du wirst wohl eine Email erhalten in der steht, es tut uns sehr leid was passiert ist, aber eine entschädigung können wir ihnen nicht geben, oder die geben dir 1 Monat umsonst.
    Wenn du so eine Mail bekommst, wende dich doch einfach mit den ganzen sachen an deinem Anwalt, dann soll der sich damit auseinander setzen.-
    Ist denk ich das beste was du dann noch machen könntest.

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  • lolly
    Gast
    • 16. August 2008 um 20:15
    • #5

    Das befürchte ich leider auch. Aber das geht dann wirklich zu meinem Anwalt.

    Nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht gegen KD hetzen. Vom Speed her sind die ja zumundest bei mir top. Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt also 100%ig bis jetzt, aber nachdem was passiert ist, habe ich gedacht, das es so unglaublich ist, und für andere irgendwie auch zum schmunzeln denke ich mal, das ich wenigstens den Zebrademern ein kleine erheiterung zum Wochenende beschere. So hat die Sache wenigstens ein positiven Effekt.

    Aber ich denke das es wirklich nicht auf eine Wiedergutmachung herauslaufen wird. Ich halte euch aber auf dem laufenden.

    • Zitieren
  • Gismo123
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    • 16. August 2008 um 21:07
    • #6

    Ja mach das mal, würd mich auf jeden fall brennend interessieren.

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  • Garfield
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    • 17. August 2008 um 01:28
    • #7

    Das ist ja mal wieder ne ganz herbe Sache. Wenn es nicht so traurig wäre, dann würde ich mich jetzt wegschmeißen vor Lachen :(
    Würde mich jetzt nicht wundern, wenn Sie Dir nun auch noch alle 5 Telefone in Rechnung stellen würden und das an ihr Inkasso leiten. Natürlich würde bis zur Begleichung Telefon und Internet gesperrt...... *duck*

    CU, Garfield

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  • heugabel
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    • 17. August 2008 um 02:23
    • #8

    wird wohl langsam zur gewohnheit :D

    Das hatte ich von 9.6.08 - 11.7.08

    Bin umgezogen, am 20.5.08 rief ich T-Com an wegen umzugsauftrag.

    Termin telefonisch bestätigt zum 9.6.08...

    dann nahm die sache bis zum 11.7.08 seinen lauf :D

    Da waren 5 Aufträge und 4 nicht eingehaltene Termine nötig (seitens der gefakten techniker)

    Jeder sagt was anderes, die häufigste ausrede war das ich Entertain Kunde wär :D

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  • lolly
    Gast
    • 17. August 2008 um 03:06
    • #9

    Ja irgendwie scheint das mittlerweile in ganz Deutschland gewohnheit zu sein, nicht geschulte Telefonisten an die Apperate zu setzten.

    Mir ging es da so ähnlich wie Heugabel, jeder sagt was anderes, immer heißt es wir rufen zurück und nichts passiert. Heute sollte ich mich dort per Email melden mit dem Hinweis, das ich heute 100 % noch eine Antwort kriegen würde. UND??? Nichts ist.

    Wenn ich nicht so auf den Speed usw. angewiesen wäre, würde ich den hanzen Mist rausreißen im gelben Sack stecken und zurückschicken.

    Warten wir es mal ab wie es weiter geht. (1. Rechnung usw.).

    Ich denke das werden wieder einige Tage bis sich dort was tut.

    Zitat


    Das ist ja mal wieder ne ganz herbe Sache. Wenn es nicht so traurig wäre, dann würde ich mich jetzt wegschmeißen vor Lachen :(
    Würde mich jetzt nicht wundern, wenn Sie Dir nun auch noch alle 5 Telefone in Rechnung stellen würden und das an ihr Inkasso leiten. Natürlich würde bis zur Begleichung Telefon und Internet gesperrt...... *duck*

    CU, Garfield

    Na das hättest du wohl gerne. Was?
    Ne mal im ernst traurig ist das schon, aber ich hab nichts dabei wenn man drüber lacht.
    Ich lache ja selber noch über die Pfeiffe mit der Bankleitzahl. Vonwegen: " Nicht das Sie denken ich wäre ein genie"! Oh man. Vollpfosten.

    Wenn ich mich nicht selber drüber lustig machen würde, dann wäre ich schon lange durchgedreht.

    • Zitieren
  • saarman11
    Gast
    • 17. August 2008 um 10:30
    • #10

    Ich war gerade am überlegen, ob ich mit Telefon, Internet und Flats für beides von Freenet zu KD wechseln soll, weil Freenet mittlerweile zeitweise so schneckenlahm ist.
    Dann lass ich das mal lieber.
    Aber ich hab ja auch noch Zeit bis mein Vertrag bei Freenet ausläuft.

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 17. August 2008 um 12:10
    • #11

    Also wenn es mal läuft, dann ist das ne super Sache mit KD, Internet und Telefon. Aber wehedem man hat ein Problem, dann fühlt sich keiner verantwortlich. Hatte das übei 3 Wochen, da ging das Telefon nicht und KD, bzw. Technicker zuckte nur mit den Axeln.

    • Zitieren
  • lolly
    Gast
    • 17. August 2008 um 17:19
    • #12

    Also wie gesagt ich will die jetzt nicht schlecht machen (machen die außerdem ja von alleine ;) )

    Ne wenn es erstmal läuft ist das wirklich ne geile Sache, aber wenn Probleme sind, steht man voll da wie ein Depp.

    ZWISCHENSTAND 19.08.2008:
    Habe Samstag eine Email hingeschickt, so wie ich es machen sollte, aber keine Antwort. Auf Anfrage per Telefon, wurde
    mir gesagt, das man keine E-mail erhalten habe, obwohl ich die Lesebestätigung erhalten habe.
    Der Brief, das man mir neue Nummer zugeteilt hat, ist auch erst heute gekommen, obwohl die das schon am Donnerstag
    geändert haben, mit dem tollen Hinweis: "Vielen Dank für Ihr Verständniss".

    • Zitieren
  • lolly
    Gast
    • 22. August 2008 um 11:02
    • #13

    Update:

    Nachdem ich KD letzten Samstag eine Email geschrieben habe, habe ich heute folgendes zurück bekommen. (Ja von wegen höchstens 2 Tage bis zur Antwort).
    Werde die Angelegenheit nun meinem Anwalt übergeben. Ich ärgere mich mit dennen nicht mehr rum. Keiner will für irgendwtwas zuständig sein und wenn man jemanden erwischt, der zuständigt ist, kriegt man eine faulige entschuldigung und gut ist.

    Zitat


    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 16. August 2008.

    Sie haben Recht, ein guter Kundenservice ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Und wenn es da, wie bei dem von Ihnen geschilderten Fall, berechtigten Anlass zur Unzufriedenheit gibt, bedauern wir das sehr und werden etwas dagegen unternehmen. Vielen Dank also für Ihren Brief, denn durch solche Hinweise können wir unsere Leistungen im Kundenservice ständig verbessern.

    Bezüglich Ihrer Anfrage zur Übernahme Ihrer Aufwendungen durch Kabel Deutschland haben wir erhalten.

    Ihrer Bitte nach einer Übernahme der Ihnen durch Ihre Reklamation entstandenen Aufwendungen können wir jedoch nicht nachkommen. Selbst bei einer berechtigten Beschwerde und einer genauen Prüfung des Sachverhaltes erstatten wir jedoch keine Telefonkosten, keinen Zeitaufwand oder fiktive Bearbeitungspauschalen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Haben Sie Fragen oder Anregungen? Unter unserer Service-Nummer sind wir gerne für Sie da!


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Kabel Deutschland Service-Team

    Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
    Kundenservice
    99116 Erfurt

    Tel.: (0180) 52 333 25*
    Fax.: (0180) 52 999 25*

    E-Mail: [email protected]
    Internet: http://www.kabeldeutschland.de

    * 0,14 Euro / min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.

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