TV Movie Digital": Konkurrent für Springers "TV Digital" ab Freitag
Bauer-Verlag unternimmt einen weiteren Anlauf, dem Konkurrenten Axel Springer und dessen Programmzeitschrift "TV Digital" Paroli zu bieten.
Am kommenden Freitag (22. August) will Bauer den Titel "TV Movie Digital" in den Handel bringen, der wie das Vorbild einen Überblick zu Pay- und Free-TV-Programmangeboten der größten Kabelnetzbetreiber, Satellitenplattformen und IPTV-Anbieter geben soll. Mit 1,60 Euro ist das Heft zehn Cent teurer als der Muttertitel "TV Movie", der weiterhin parallel erscheinen soll.
"Twin View" trennt Bezahl- und Free-TV-Programme
Nach einem Bericht des Branchendienstes "Horizont" (Montag) soll "TV Movie Digital" einen Umfang von 268 Seiten aufweisen und über einen eigenständigen Mantelteil sowie eine regelmäßige Fußball-Strecke verfügen. Die Startauflage liegt den Angaben zufolge bei 330.000 Stück. Eine Besonderheit soll der sogenannte "Twin View" zur klaren Trennung von Bezahl- und Gratissendern sein, wie Chefredakteur Stefan Westendorp hervorhob, der den Titel als "Konzept für die Digital Mover" umschrieb.
Der angestrebte Markt ist umkämpft: Neben Springers "TV Digital" buhlen "TV Today Digital" und "TV Spielfilm XXL" von der Burda-Tochter Milchstrasse um die Zuschauer digitaler Spartenkanäle.:biggrinthumb: