Ich weiss, dass ich sicherlich etwas Frage, was irgendwo schon erklärt ist. Aber ich habe nun nach 3 Stunden einfach keine Nerven mehr. Ich habe eine Nokia mit 2 Intel. Ich habe Sie - so glaube ich jedenfalls - in den Debug Modus gebracht. Im Display steht: Betriebssystem konnt enicht korrekt geladen werden...... MNit ok aktualisieren. Nun habe ich versucht mit dem Bootmanager die Image aufzuspielen. Hier komme ich mit HELP nicht weiter. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich bin schon ganz verzweifelt
Probleme mit DBOX2
-
karsten.koeln -
6. September 2008 um 18:40
-
-
-
-
Kann mich meinen Vorredern nur anschließen. Einfach mal den Schreibschutz aufheben und dann klappt es auch mit der DBox2.
-
Zitat von karsten.koeln;232342
Ich weiss, dass ich sicherlich etwas Frage, was irgendwo schon erklärt ist. Aber ich habe nun nach 3 Stunden einfach keine Nerven mehr. Ich habe eine Nokia mit 2 Intel. Ich habe Sie - so glaube ich jedenfalls - in den Debug Modus gebracht. Im Display steht: Betriebssystem konnt enicht korrekt geladen werden...... MNit ok aktualisieren. Nun habe ich versucht mit dem Bootmanager die Image aufzuspielen. Hier komme ich mit HELP nicht weiter. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich bin schon ganz verzweifelt
Hats jetzt geklappt , oder benötigst Du noch Hilfe ?
-
Man Leute. Seit wann muss man denn bei ner Nokia mit 2mal Intel den Schreibschutz aufheben???
Ich denke eher er hat den Zeitpunkt für den Flash-Reset nicht korrekt getroffen oder gar ne falsche Methode angewand. Wird wohl eine mit Bmon1.0 sein. -
Ja, es gibt da mehrere Metoden für den Debugmodus.
Methode "ohne Kurzschluß"
Methode "mit Kurzschluß"
Methode "MHC"Nokia DBOX2 mit einem Chip drin der AVIA 500 ist ohne Schreibschutz, die anderen mit.
Ich empfehle immer die "Metohde ohne Kurzschuß", da sie am sichersten ist
und bei dieser Methode wird der Schreibschutz geöffnet,
damit der Flash beschrieben werden kann. -
Probleme mit DBOX2
habe selbst ne nokia 2xintel und ne phillips 2x intel und bei beiden boxen ging nix ohne kurzschluß!!!!
habe auch die anleitung von dietmar-h verwendetmfg picolo
-
Die Methode mit Kurzschluss ist verdammt gefährlich und nicht mehr zeitgemäss.
Warum so kompliziert? MHC und gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!