1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Dreambox 8000 - Auslieferung an Betatester gestoppt.

• Gast
  • 12. September 2008 um 20:27
  • Borat
    Gast
    • 20. September 2008 um 14:50

ich hab grad einen bedruckten linienbus mit riesiger werbung für die dm8000 gesehen.

• Gast
    Gast
    • 20. September 2008 um 15:07

@ xxxxunknown
    Einen HD Receiver gratis bekommst du zwar, nur was für einen. Ein Vergleich zwischen einer PR HD 1000 und einer Dream 8000 wäre das Gleiche, wie der zwischen einen Fiat Panda und einem Porsche.

• Gast
    Gast
    • 20. September 2008 um 15:19

Ich habe seit ca. 4 Jahren eine DB 7000. In dieser Zeit habe ich mich so an die einfache Bedienung und alle Fatchers gewöhnt das ich immer bei dieser Marke bleiben werde. Mein Kumpel ist vor kurzem von seiner 7000der auf eine Kathrein umgestiegen. Ich habe auch ein bischen damit gespielt und muß sagen das mich die Umschaltzeiten schon genervt haben.
    Ich bin aber auch ein Gewohnheitstier.

• jens210366
    Fortgeschrittener
    • 20. September 2008 um 16:26

Ich habe hier noch einen nagelneuen Humax 1000 Sat, noch Original verpackt habe nur meine Abounterlagen rausgenommen....Und so lange die NDS V13 auch in einer Dreambox läuft brauche ich diesen Elektroschrott auch nicht :dance2:

gruß Jens

• D3STY
    Profi
    • 21. September 2008 um 00:28

Schade, hatte mich auch beworben.
    Naja aber so nen teil will ich selbst als Betatester nicht haben ;)

Naja dann wirds wohl noch etwas dauern bis die DM8000 kommt.

mfg,

D3STY

• Gast
    Gast
    • 21. September 2008 um 10:37
    Zitat von jens210366;235833

Ich habe hier noch einen nagelneuen Humax 1000 Sat, noch Original verpackt habe nur meine Abounterlagen rausgenommen....Und so lange die NDS V13 auch in einer Dreambox läuft brauche ich diesen Elektroschrott auch nicht :dance2:

gruß Jens

Würde die Box schnell verkaufen, bevor die im Preis noch weiter fällt.

• Teufelchen
    Gast
    • 24. September 2008 um 22:22

Betatest: Auslieferung von Dreamboxen soll noch diese Woche beginnen

Zitat

Lünen - Nachdem sich die Auslieferung der Dreamboxen aufgrund technischer Probleme verzögert hatte, sollen nun Ende der Woche die ersten Geräte an die Betatester verschickt werden.

Wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete wurde die Auslieferung der Boxen Mitte September wegen Problemen an den Boxen gestoppt, da nur voll funktionsfähige DM8000- Boxen an die Betatester versendet werden sollen. Inzwischen wurde im Forum des Herstellers mitgeteilt, das die erste Lieferung der DM8000 am kommenden Freitag nach Lünen verschickt werden soll. Weiterhin wurde angekündigt, dass Dream die Boxen dann noch am Freitag und am Samstag weiterversenden will, damit sie so früh wie möglich bei den Betatestern eingehen.

Quelle

• xxxxunknown
    Fortgeschrittener
    • 26. September 2008 um 11:51
    Zitat von robert_bob;235795

@ xxxxunknown
    Einen HD Receiver gratis bekommst du zwar, nur was für einen. Ein Vergleich zwischen einer PR HD 1000 und einer Dream 8000 wäre das Gleiche, wie der zwischen einen Fiat Panda und einem Porsche.

Mir ist klar das die Dream mehr features hat, aber sind mir die über 800€ wert?
    Ich denke nicht Tim!
    Mit dem Porsche kann ich 300 fahren und habe die besten Bremsen der Welt.
    Macht mein HumaxHD ein schlechteres Bild als die Dream?
    Kann sie mehr Bildpunkte auf meinen HD TV zaubern?
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht......! :sheep:

Klar vielleicht geht CS oder evtl. irgendwann mal ein EMU aber für 800€??
    Wie gesagt da abonniere ich mir lieber das komplett Abo für Mitarbeiter für 25€ im Monat.........!
    Aber was das schönste ist: das kann ja jeder für sich selbst entscheiden!! :exel:

Just my 5 Cent´s

• Gast
    Gast
    • 26. September 2008 um 12:46

Also ich werde mir die DM 8000 auf alle fälle hollen, den dan mach ich bei uns im CS den server :)
    Ich freu mich schon :)

• Zero-Cool
    Anfänger
    • 26. September 2008 um 14:00

hehe, die "Never Ending Story" geht in die nächste Runde. :biggrin:

• tribun77
    Gast
    • 26. September 2008 um 15:11
    Zitat von robert_bob;235795

@ xxxxunknown

Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Das Ding ist ganz klar überteuert. Davon mal abzusehen, wird die glaube nicht mal mit HDMI ausgestattet, sondern nur DVI. Was im TV-Bereich kaum noch Verwendung findet. Dann für 800€ nicht mal ´ne HDD verbaut. Dreambox macht sich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als lächerlich.

• augustiner
    Profi
    • 26. September 2008 um 15:30

@ tribun77

Sei doch froh das kein HDMI verbaut ist, denn hdmi beinhaltet den HDPC Kopierschutz und ist Lizenzpflichtig. DVI kann das gleiche wie HDMI und muss keinen Kopierschutz auswerten. Ausserdem liegt der Box meines Wissens eine DVI -> HDMI Kabel bei.

Über den Preis kann man streiten aber über die Vorteile von DVI gegenüber HDMI nicht.

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 26. September 2008 um 15:36

Es tut sich was !!!

Zitat

Versandmitteilung heute bekommen

meine ist unterwegs
    ich kanns nicht glauben
    sie ist unterwegs :D :D.........

Zitat aus dem Dreamboard.

cu

• tribun77
    Gast
    • 26. September 2008 um 15:43
    Zitat von augustiner;237460

@ tribun77

DVI kann das gleiche wie HDMI und muss keinen Kopierschutz auswerten. Ausserdem liegt der Box meines Wissens eine DVI -> HDMI Kabel bei.

Über den Preis kann man streiten aber über die Vorteile von DVI gegenüber HDMI nicht.

Ist aber nicht genau das die Problematik? Wenn der Kopierschutz nicht ausgewertet werden kann, dürfte es überhaupt kein TV-Bild geben, oder? Deswegen gibt es ja auch DVI-Kabel die HDCP unterstützen. Also das "Problem" schaffst du so nicht aus der Welt, oder?

• bonzaii
    Meister
    • 26. September 2008 um 16:19

Das ist kein Problem! Der Kopierschutz wird von der Box erst gar nicht behandelt ...
    Das könnte eher ein Lizenzproblem sein und zu den Verzögerungen geführt haben ...

Die Box unterliegt ja dem deutschen Recht - eben Made in Germany

• Gast
    Gast
    • 26. September 2008 um 17:04

@tribun77
    Denke in zukunft bitte mal etwas mehr, die DM 800 (die ich selber habe) hat auch "nur" DVI, und ich habe ein DVI auf HDMI Kabel das schon dabei war, und mein Full HD bekommt super bild rüber !
    MfG

• tribun77
    Gast
    • 26. September 2008 um 17:10
    Zitat von Playboy;237480

@tribun77
    Denke in zukunft bitte mal etwas mehr, die DM 800 (die ich selber habe) hat auch "nur" DVI, und ich habe ein DVI auf HDMI Kabel das schon dabei war, und mein Full HD bekommt super bild rüber !
    MfG

Bitte nicht beleidigend werden. Trotzdem gehe ich dann von aus, dass die Dream den HDCP verarbeitet. Weil es halt auch über DVI möglich ist. Und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass DVI im TV-Bereich bald verschwunden ist. Für mich bleibt es eine veraltete Technik und die Dreamboxen sind definitiv überteuert.

• Gast
    Gast
    • 26. September 2008 um 17:12
    Zitat von tribun77;237482

dass die Dream den HDCP verarbeitet. Weil es halt auch über DVI möglich ist. Und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass DVI im TV-Bereich bald verschwunden ist. Für mich bleibt es eine veraltete Technik und die Dreamboxen sind definitiv überteuert.

Auf den Spruch hat die Welt gewartet, erzähle das doch deinem Frisör !!!!!

• infi2k
    Gast
    • 26. September 2008 um 18:00

kommt mal beide runter ...

trib kenn ich als recht vernünftig ... auch wenns etwas länger her ist :D

anyway ... den preis der boxen kann kein unternehmen rein an den materialkosten ausmachen !!!

wollen wir ein grundkurs in marktwirtschaft hinlegen ?!? ...

nur mal paar stichpunkte:
    - anlaufkosten einer charge ( da entfallen bei der nächsten, dann die setup-kosten in der fabrik, bspw. )
    - shipment, mitarbeiter, deutsche entwicklung ( nicht wie bei anderen, einkauf aus dem ausland ;) )
    - alte serien auf dem markt ( dmk5, dm 7kxx ) == damit der preis noch rentabel bleibt, dürfen die neuen nicht allzu preiswert abgegeben werden ...
    - mehr features == ++aufschlag

naja, punkt drei dürfte innerhalb eines jahres auslaufen, und der preis sinkt dann marktbedingt.
    1 && 2 werden sich auch noch einpegeln.

abgesehen davon, sollte trib mal auch hinter unseren deutschen entwicklern stehen
    ( ist nunmal ne kleinere firma, im vergleich der "großeinkäufer", fertiger lösung anderer, bspw. kathi und dergleichen ).
    du hast ihnen auch viel zu verdanken ;)

greetz

btw. die dream switched automatisch zwischen dvi und hdmi mode ( im prinzip ist das beides das gleiche, nur andere stecker ! )
    stichwort für tante google ist hier tdms !!!

//edit btw.2 ... nach abwegung aller argumente, ist der preis mehr als gerechtfertigt ...
    der user erhält ein mediacenter, wlan und divx fähig, abgesehen von pvr-funktionalität, zusätzlich dvd und und und ...
    mit hilfe der fpu können dann auch zusätzliche task, wie konvertierung in andere formate, relativ flott durchgezogen werden ..
    die möglichkeiten werden für uns bastler, noch lange nicht ausgeschöpft werden ...
    die zusatz features, wie bis zu 4 tuner, 4 ci-schächte etc. lassen wir mal aussen vor ... ;)

• tribun77
    Gast
    • 26. September 2008 um 18:23
    Zitat von infi2k;237497

abgesehen davon, sollte trib mal auch hinter unseren deutschen entwicklern stehen
    ( ist nunmal ne kleinere firma, im vergleich der "großeinkäufer", fertiger lösung anderer, bspw. kathi und dergleichen ).
    du hast ihnen auch viel zu verdanken ;)

Und was die Features angeht. Im Normalfall braucht man max. 2 CI-Schächte. Dies haben auch andere HD-Receiver die über eine integrierte HDD verfügen. Desweiteren haben auch wiederum einige davon LAN oder WLAN. Und es können auch andere schon wie ein kleines Mediacenter funktionieren. Also mit Movieplayer etc. Kosten aber weitaus weniger.

Wenn ich mir überlege, dass noch dieses Jahr Kathrein einen HD-Receiver mit dem ganzen Schnickschnack rausbringt für etwas über 500€ , wo aber schon ´ne 500GB-HDD verbaut ist, dann sieht man eindeutig dass die Dream verdammt teuer ist.

Sicher wirds jetzt wieder einige geben, die über die Kathrein-Receiver meckern. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in dem Fall weitaus besser. Zumal es ja auch für die KATHI´s schon eigene Images gibt. Für die 922-er Reihe wird da sicherlich auch was kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie