1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

Hilfe bei Kaufberatung, für SAT Receiver !!!

• Gast
  • 17. September 2008 um 02:43
  • Gast
    Gast
    • 17. September 2008 um 02:43

Hi erstmal,

muss erstmal anmerken wieso gibt es keine Rubrik im Receiver Bereich mit dem namen Kaufberatung oder Talk, da es für mein anliegen nicht wirklich eine Rubrik gibt, nur mal so als Anmerkung :greets (17): !

So nun zu meiner Frage; Ich hatte immer Kabel, habe mich daher auch nie groß für SAT interessiert, und ab Anfang nächsten Monats wird das Mehrfamilienhaus komplett auf SAT umgestellt.

Jetzt brächte ich halt Hilfe und eine Beratung zum Kauf eines geeigneten SAT-Receiver.

1. Für den Schlafzimmer bereich bräuchte ich einen 0815 Receiver der vielleicht noch Premiere auf macht im Moment, sprich billig und sehr einfach zu Patchen.

2. Für den Wohnzimmer bereich sollte er schon bestimmte Fähigkeiten besitzen.
    HD auf jeden fall da ich einen Samsung LE-37M86BD besitze und am besten mit HDMI Anschluss. Der sollte auch Zukunft sicher sein, sprich Premiere tauglich falls bald das Licht ausgeht, also NDS tauglich sein ! Da ich mir auf jeden fall ein neues ABO abonnieren möchte.

Nochmal zum Fernseher Samsung LE-37M86BD der hat einen CI-Schacht, gibt es schon ein Modul was NDS tauglich ist? Wenn ja möchte ich den Schacht nutzen, dann brauche ich nur einen HD-Receiver ohne Schacht.

Für nützliche Ratschläge wäre ich sehr erfreut.

Mfg

Panzer

• Gast
    Gast
    • 17. September 2008 um 13:18

also, ich denke mal schon das Du in der [color="Red"]*Newbie*[/color] recht gute Tipps zu deiner Frage findest, Kaufberatung hin oder her, es lässt sich gewissermaßen reichlich Stoff dazu finden, für [color="Red"]*preiswerte Baumarktdosen*[/color] gibt es sicher eine Menge zu lesen, ebenso für den [color="Red"]*anspruchsvollen* Receiver[/color], stöbere einfach mal ein bisschen und lasse dir die Eindrücke der anderen User auf der Zunge zergehen. Obs bei deinem TV passt, da wird sich sicher einer zu äussern, aber den Rest kannst Du schnell heraus finden....!

• Gast
    Gast
    • 18. September 2008 um 03:01

Öhhhmmmm na dann bin ich wohl im falschen Forum hier.......

Zumal nicht mal irgend ein Vorschlag gekommen ist.

Ich muss jetzt auch nicht von meinem privat Leben schreiben, nur wenn ich immer Nachst nach hause komme, habe ich bestimmt keine Lust mich durch zig Threads durch zulesen damit ich vielleicht das passende Gerät für meine zwecke finde.

Na ja vielen dank Euch allen!

• Gast
    Gast
    • 18. September 2008 um 04:47

dann fange wir so an.

Baumarktbüchse: Edision 1600CI, Smart MX04, ....................

was besseres: Dream 800, Vantage HD8000, IPBOX900/9000, um mal ne kleine Auswahl zu nennen. Sind aber alle NICHT premiere zertifiziert. Nen zertifizierten kannst du bei Premiere mit dem Abo mitbestellen.

NDS zertifiziertes NDS CI-Modul gibts nicht.

um jetzt rauszufinden ob das richtige Gerät für dich dabei ist verweise ich mal auf MoReNob´s Beitrag. Ohne selber lesen geht da nix.

• Gast
    Gast
    • 19. September 2008 um 00:59

Vielen dank Jake Blues.

Schade nur das es keinen zertifiziertes NDS CI-Modul gibt.

Gruß Panzer

• Reppo
    Super Moderator
    • 21. September 2008 um 10:33

Videoguard, Murdoch, NDS in Kombination wollen keine freie Receiverwahl für den Kunden.

Zudem zeigt BSkyB und Sky Italia extrem viel Werbung - fast so schlimm wie auf RTL & Co. Ausserdem sind BSkyB und SKy Italia extrem teuer (Abo).

Das droht uns alles in Zukunft auch...

• Gast
    Gast
    • 21. September 2008 um 12:46
    Zitat von Panzer666;235041

Öhhhmmmm na dann bin ich wohl im falschen Forum hier.......

Zumal nicht mal irgend ein Vorschlag gekommen ist.

Ich muss jetzt auch nicht von meinem privat Leben schreiben, nur wenn ich immer Nachst nach hause komme, habe ich bestimmt keine Lust mich durch zig Threads durch zulesen damit ich vielleicht das passende Gerät für meine zwecke finde.

Na ja vielen dank Euch allen!

wozu schreiben wir/ihr threads wenn keiner lust hat zu lesen,alle wollen das selbe aber keiner will sich mühe machen und wenns läuft hört man nichts mehr:-(

• Gast
    Gast
    • 22. September 2008 um 02:46

@besen07

Bin schon paar tage hier und habe viel gelesen und kaum fragen gestellt !

Für mich ist das nun mal jetzt neu Land komplett auf SAT umzusteigen, mit Kabel hatte ich auch keine Probleme. Und da hier ja genug SAT Leute sind, ist es doch nicht schlimm mal nach Meinungen zu fragen !

Unterstell mir bitte nicht irgendwas, wenn du mich nicht kennst, und dann nach 2 Beiträgen die du bis jetzt geschrieben hast seit deiner Anmeldung im November 2007....

Mfg

Panzer

• CAB
    Profi
    • 22. September 2008 um 08:59
    Zitat von Panzer666;234806

Nochmal zum Fernseher Samsung LE-37M86BD der hat einen CI-Schacht, gibt es schon ein Modul was NDS tauglich ist? Wenn ja möchte ich den Schacht nutzen, dann brauche ich nur einen HD-Receiver ohne Schacht.

Panzer

So wie du dir das vorstellst geht das leider nicht. Der intigrierte CI-Schacht ist fuer den intigrierten DVB-T Tuner bringt dir also herzlichen wenig da wir in Deutschland ja kein verschluesseltes DVB-T haben !
    Uebrigens eine sehr gute Wahl beim TV der macht ein geniales Bild wenn er richtig eingestellt ist.
    Zum receiver im Wohnzimmer wuerde ich zur Dream 800 raten wenn da die finanziellen Mittel mitspielen die soll angeblich mit Anpassung der CCCam mit der NDS Karte weiter laufen aber ist wie gesagt auch nicht zertifiziert und nicht ganz so einfach zu bedienen!

Guck doch fuers Schlafzimmer mal ob du nicht irgendwo billig ne Dbox 2 schiessen kannst dann hast du gleich nen Grund beim Premiere Abo noch ne alte Karte zu kriegen (da zertifiziert) und falls das nicht klappt kannst du immer noch die neue Karte (via Cardsharing) auf beiden Receivern laufen lassen lies dazu mal bitte ein bisschen rum und zahle bitte keine Preise ueber 80 Euro fuer ne Dbox 2 ohne Linux

• Gast
    Gast
    • 25. September 2008 um 02:08

CAB

Danke für die TIPPS.

Dream ich weiß nicht gibt günstigere alternativen finde ich.

Jo der Fernseher ist TOP für die Preisklasse, bereue es nicht den gekauft zu haben.

DBOX2 habe ich mir schon von meinem Freund als Übergang besorgt, da ich selber schon seit knapp 3 Jahren CS betreibe, neuerdings parallel mit CCCam, das bekomme ich alles hin.

Was ich auch noch habe ist z.b. T-HOME Entertain Premium ( ist eh schon einiges an Sendern dabei, was mir persönlich auch reicht), da habe ich z.b. Premiere HD freigeschaltet, das reicht mir eigentlich auch, habe auch gar keine Probleme mit dem Empfang von IPTV, läuft bei mir bestens.
    Mich würde da eh nur noch zusätzlich Premiere Film ansprechen, was ich problemlos über T-HOME auch freischalten kann, und mir alternativ echt nur noch einen HD Receiver besorge, für andere Sender die frei Empfang bar sind über SAT.

Premiere auf dauer nervt mich z.b. zu viele Wiederholungen. Wenn ich schon sehe wie oft die selben DOKUS bei Animal Planet kommen, oder bei Discovery Channel, werde ich richtig sauer.

Für mich ist eigentlich nur HD Interessant, da ich selber eher weniger TV gucke.

Gruß

Panzer

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 25. September 2008 um 10:01

günstig und leich patchbar wäre da z.B.der smart mx04

• smooky2
    Gast
    • 25. September 2008 um 19:20

Hallo an alle,

ich habe nur bezüglich Smart mx Serie eine Frage an euch,
    Hoffe auch mit Posesiven Antworten ;) .

1.) Ich habe von jemand gehört das der Smart mx40 nicht mehr den Ali Chip haben soll,
    nun bin ich mir nicht mehr Sicher mit dem Kauf von diesem Reciver!.

2.) Und wenn diese Nachricht nicht stimmen sollte,
    wollte ich auch gleich mal Fragen ob das Sorglos Packet in der ULC
    funzt, meine ob jemand gut erfahrungen gemacht hat damit.

Danke schon mal im vorraus

PS:
    Einige Fragen sich nun warum den der Smart mx40,
    ich habe mich für diesen Entschieden weil er die USB Schnittstelle hat,
    und ich somit für meine Tochter die KiKa von Prem. aufnehmen kann.

Gruß
    smooky2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• IPTV-Betreiber vor Gericht: Hohe Strafen für Italia TV-Abonnenten

heugabel 26. Juni 2025 um 18:27
  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

Katze Flohli 26. Juni 2025 um 16:45
  • BreachForums-Razzia: Vier Festnahmen und ein Auslieferungsantrag

heugabel 26. Juni 2025 um 11:27
  • Rückkehr des TorBoox E-Book Archivs auf iBOOKS.TO

heugabel 26. Juni 2025 um 09:27
  • DNS-Sperren mit Mozilla Firefox umgehen – Eine Anleitung für 2025

heugabel 25. Juni 2025 um 08:27
  • Lebenszeichen von Fefe – Felix von Leitner auf dem Weg der Besserung

heugabel 25. Juni 2025 um 07:27
  • Echo Chamber Jailbreak: Subtile KI-Manipulation knackt leistungsstarke LLMs

heugabel 24. Juni 2025 um 16:27
  • SparkKitty – Der Foto-Räuber im Schatten

heugabel 24. Juni 2025 um 10:27
  • Kostenlose KI Bildgeneratoren im Juni 2025

heugabel 23. Juni 2025 um 16:36
  • Truth Social in der Krise: Trumps Militärschlag und das Netzwerkaus

heugabel 22. Juni 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Traut euch

98 Antworten
  • HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

63 Antworten
  • HD-Box für Kabel nur welche??

59 Antworten
  • image problem

56 Antworten
  • Netzwerk Problem,

56 Antworten
  • FireDTV C/CI, was braucht man alles?

54 Antworten
  • Sammlung Basis-Wissen rund um Premiere

47 Antworten
  • Receiver die wieder AU machen