1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. Flashen und Debuggen

DBOX2 beim flashen mit Hallenberg getötet...

• skindeep
  • 15. Oktober 2008 um 01:28
  • skindeep
    Gast
    • 15. Oktober 2008 um 01:28

Hallo erstmal zusammen.

Bin noch recht neu hier, und hab mir glaub ich grad ein kleines Problem beim flashen eingehandelt.

Ein Arbeitskollege hat mir eine von eBay gekaufte Nokia DBOX2, die sich schon im Debug befand, mit dem neuerstem KW-Image geflasht, und auch alle aktuellen Emus und Keys etc. geflasht.

Bis auf das sich die Box alle naselang einfach untern fernschaun aufgehängt hat (ab und an ein automatischer reboot, meistens aber einfach alles eingefroren), und die Aufnahmen auf die eingebaute 3.5" HD geruckelt hat wie die Sau, hat alles soweit funktioniert. In eurem Forum, wie auch noch in ein zwei anderen Foren hab ich gelesen, das des KW-Image recht übervoll sein soll, und hab auch festgestellt, das da einen haufen PlugIns drauf sind (Heise-News, Tuxwetter, etc.), die ich sowas von nicht brauche, und deswegen den Ram bzw. den Flash recht stark auslagern, und auch Aufhänger der DBOX2 dadurch möglich sein sollen. In eurem Forum wurde mehrfach erwähnt, das des Zebradem-Image recht schlank sein soll, ohne viel Schnickschnack, und auch recht stabil sein soll. Also, Hallenberg-Tool aus dem Netz geladen, ZD-Image (2x mit HD SD CF), Tool ausführen, IP-Nummer des funktionierenden Netzwerks zur DBOX2 eingeben, Image auswählen das auf der lokalen HD liegt, starten, beim Flashen über Netzwerk zukucken, und dann stand im Hallenberg-Tool "Flashen ist fertig", und kann neu gestartet werden, und auf dem Display der DBOX stand "FERTIG".
    Also, Power und Pfeiltaste an der DBOX, RESET, und seit dem hängt die DBOX in einer Schleife, die wie folgt aussieht!!! Im Display der DBOX erscheint zuerst eine Betaresearch Anzeige, danach kurz ein Startbild des KW-Images, zeitgleich zum kurzen Startbild des KW-Images erscheint auf dem TV auch das Startbild des KW-Images (im Box-Display steht unter anderem "loading Kernel"), dann siehts so aus, als ob die Box sich selbst resetet, und dann fängt wieder alles von vorne an, in einer Endlosschleife.

Wer kann mir helfen, was hab ich falschgemacht???

CU, SkinDeep

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 15. Oktober 2008 um 05:54
    Zitat von skindeep;241750

Hallo erstmal zusammen.

Bin noch recht neu hier, und hab mir glaub ich grad ein kleines Problem beim flashen eingehandelt.

Ein Arbeitskollege hat mir eine von eBay gekaufte Nokia DBOX2, die sich schon im Debug befand, mit dem neuerstem KW-Image geflasht, und auch alle aktuellen Emus und Keys etc. geflasht.

Bis auf das sich die Box alle naselang einfach untern fernschaun aufgehängt hat (ab und an ein automatischer reboot, meistens aber einfach alles eingefroren), und die Aufnahmen auf die eingebaute 3.5" HD geruckelt hat wie die Sau, hat alles soweit funktioniert. In eurem Forum, wie auch noch in ein zwei anderen Foren hab ich gelesen, das des KW-Image recht übervoll sein soll, und hab auch festgestellt, das da einen haufen PlugIns drauf sind (Heise-News, Tuxwetter, etc.), die ich sowas von nicht brauche, und deswegen den Ram bzw. den Flash recht stark auslagern, und auch Aufhänger der DBOX2 dadurch möglich sein sollen. In eurem Forum wurde mehrfach erwähnt, das des Zebradem-Image recht schlank sein soll, ohne viel Schnickschnack, und auch recht stabil sein soll. Also, Hallenberg-Tool aus dem Netz geladen, ZD-Image (2x mit HD SD CF), Tool ausführen, IP-Nummer des funktionierenden Netzwerks zur DBOX2 eingeben, Image auswählen das auf der lokalen HD liegt, starten, beim Flashen über Netzwerk zukucken, und dann stand im Hallenberg-Tool "Flashen ist fertig", und kann neu gestartet werden, und auf dem Display der DBOX stand "FERTIG".
    Also, Power und Pfeiltaste an der DBOX, RESET, und seit dem hängt die DBOX in einer Schleife, die wie folgt aussieht!!! Im Display der DBOX erscheint zuerst eine Betaresearch Anzeige, danach kurz ein Startbild des KW-Images, zeitgleich zum kurzen Startbild des KW-Images erscheint auf dem TV auch das Startbild des KW-Images (im Box-Display steht unter anderem "loading Kernel"), dann siehts so aus, als ob die Box sich selbst resetet, und dann fängt wieder alles von vorne an, in einer Endlosschleife.

Wer kann mir helfen, was hab ich falschgemacht???

CU, SkinDeep

Alles anzeigen

Hast Du noch eine Firewall oder Antivirus aktiviert ? Falls ja , ausschalten und nochmal versuchen zu flashen , wenns geht mit Nullmodemkabel.

Wenn es mit dem Flashassi nichtmehr klappen sollte dann mit Bootmanager.

Ein Hardwarefehler ist nicht auszuschließen. Also wenn der Fehler nach erneuten flashen immernoch auftritt , erstell mal ein Bootlog mit dem Bootmanager und stell es hier ein zur Fehlersuche.
    Wie siehts eigentlich mit der Wärmeentwicklung aus , hast Du für zusätzliche Kühlung gesorgt ?
    Da Du ja noch eine 3,5" Festplatte verbaut hast (die Dinger werden ja auch nett warm).

• Gast
    Gast
    • 16. Oktober 2008 um 18:24

Lade dir am besten das Image neu runter und flashe es erneut.
    Und wenns flashen nicht gehen sollte, kann ich dir nur empfehlen, wie es mein vorredner schon erwähnt hat, ein Nullmodemkabel zu benutzen.

• mirco880
    Gast
    • 12. September 2010 um 19:23

Hy, das Image höchsten bis 95% belasten.
    Je weniger Plugins desto stabiler, das Tux Wetter Plugin muss drin bleiben.
    Ciao
    Mrco

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 12. September 2010 um 22:21
    Zitat von mirco880;362580

Hy, das Image höchsten bis 95% belasten.
    Je weniger Plugins desto stabiler, das Tux Wetter Plugin muss drin bleiben.
    Ciao
    Mrco

hast Du mal aufs Datum vom letzten Beitrag hier geschaut ?

Zitat

16. Oktober 2008, 18:24

:D

Die Sache wird sich in 2 Jahren wohl schon erledigt haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Umbau D-Box II von Philips

64 Antworten
  • Ich brauche hilfe

55 Antworten
  • D Box bootet nicht

53 Antworten
  • Nokia DBox2 nach flashen kein start mehr

46 Antworten
  • Nokia 2xI Bmon 1.0

43 Antworten
  • Flash auslöten , Bootloader neu flashen?

41 Antworten
  • Komme nicht in Debug-Modus

39 Antworten
  • Neues Image aufspielen

36 Antworten
  • Box resettet immer

35 Antworten
  • falsch geflasht - Box startet nicht

32 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab