Hallo erstmal zusammen.
Bin noch recht neu hier, und hab mir glaub ich grad ein kleines Problem beim flashen eingehandelt.
Ein Arbeitskollege hat mir eine von eBay gekaufte Nokia DBOX2, die sich schon im Debug befand, mit dem neuerstem KW-Image geflasht, und auch alle aktuellen Emus und Keys etc. geflasht.
Bis auf das sich die Box alle naselang einfach untern fernschaun aufgehängt hat (ab und an ein automatischer reboot, meistens aber einfach alles eingefroren), und die Aufnahmen auf die eingebaute 3.5" HD geruckelt hat wie die Sau, hat alles soweit funktioniert. In eurem Forum, wie auch noch in ein zwei anderen Foren hab ich gelesen, das des KW-Image recht übervoll sein soll, und hab auch festgestellt, das da einen haufen PlugIns drauf sind (Heise-News, Tuxwetter, etc.), die ich sowas von nicht brauche, und deswegen den Ram bzw. den Flash recht stark auslagern, und auch Aufhänger der DBOX2 dadurch möglich sein sollen. In eurem Forum wurde mehrfach erwähnt, das des Zebradem-Image recht schlank sein soll, ohne viel Schnickschnack, und auch recht stabil sein soll. Also, Hallenberg-Tool aus dem Netz geladen, ZD-Image (2x mit HD SD CF), Tool ausführen, IP-Nummer des funktionierenden Netzwerks zur DBOX2 eingeben, Image auswählen das auf der lokalen HD liegt, starten, beim Flashen über Netzwerk zukucken, und dann stand im Hallenberg-Tool "Flashen ist fertig", und kann neu gestartet werden, und auf dem Display der DBOX stand "FERTIG".
Also, Power und Pfeiltaste an der DBOX, RESET, und seit dem hängt die DBOX in einer Schleife, die wie folgt aussieht!!! Im Display der DBOX erscheint zuerst eine Betaresearch Anzeige, danach kurz ein Startbild des KW-Images, zeitgleich zum kurzen Startbild des KW-Images erscheint auf dem TV auch das Startbild des KW-Images (im Box-Display steht unter anderem "loading Kernel"), dann siehts so aus, als ob die Box sich selbst resetet, und dann fängt wieder alles von vorne an, in einer Endlosschleife.
Wer kann mir helfen, was hab ich falschgemacht???
CU, SkinDeep