1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. Images
  5. MD Image

Nokia Dbox 2 hängt nach Programmumschaltung...

• Mainecoon
  • 27. Oktober 2008 um 16:22
  • Mainecoon
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 16:22

Hallo ,

ich darf mich erst mal vorstellen, bin Mainecoon und schon lange im Forum und mache mich immer wieder schlau was so alles interessant und wichtig beim Empfang der Sender und meiner Dboxen ist. Also kein blauäugiger Anfänger.

Ich habe ein Problem mit dem Umschalten der Programme auf meiner Dbox 2. Ich habe 3 Nokia Dbox 2, 2 Boxen mit MD Image 5.02 und eine mit 5.30. Als EMU benutze ich die MGCAMD 1.27 , auf allen Boxen das gleiche Bouquet, gleiche Keys wirklich alles 1:1. Bisher lief alles problemlos. Seit kurzem habe ich beim Umschalten auf andere Sender Hänger auf allen Boxen. Das sind alles frei empfangbare Sender, also nichts exotisches. Das umgeschaltete Programm läuft dann, aber im Display der Box steht noch der vorige Sender und im Bild sind die EPG Infos u.s.w. des neuen Senders eingeblendet und gehen auch nicht mehr weg. Ich kann dann an der Fernbedienung drücken was ich will, die Box reagiert überhaupt nicht mehr. Nur die LED's gehen an bzw. blinken, wenn ich die Fernbedienung betätige. Es sieht so aus, als hätte die Box einen CPU oder Memory-Hänger. Ich habe auch schon einen Sendersuchlauf gemacht, brachte keine Abhilfe. Komisch, das ist auf allen 3 Boxen so. Hat dann jemand eine Idee, was das sein könnte, ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende. BER, SNR und SIG Werte sind OK. Im voraus danke ich schon mal für Ideen und ich muss nochmals sagen, das Forum ist einsame Spitze, weiter so.

Danke
    Peter

• Gast
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 16:58

was bedeutet "seit kurzem" bzw. welche Zeitspanne ist das für Dich?

Ich würde wie folgt vorgehen:

-kw image aufspielen +scam (auf eine box...)
    -balastfreie keydatei erstellen (sat oder kabel) alles raus was du nicht brauchst
    -google umschaltzeiten...dazu gibt es einiges zu lesen

ich habe auch etliche images (kabel damals) durch und bin immer wieder egal um was es ging bei kw hängengeblieben.. aber ich denke schon das eine keydatei überladen ist..

• dragonheartx
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 21:36

also wenn du drei boxen hast und alle images sind 1:1 wie du schreibst, dann würde ich doch einfach mal eine neu flashen. ich empfehle dir das boardimage. is leicht und nicht überladen. lass alle emu und keys raus und schau wie es funzt. dann kannst ja immer noch nach und nach aufstocken. aber bei drei boxen gleichzeitig das gleiche problem, ich tipp da eher auf nen fehler der nicht aus dem image kommt.

• Mainecoon
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 22:08

danke erst mal für die Tips. Das mit der Keydatei kann ich mal probieren. Das komische ist doch, es hat auf allen 3 Boxen gefunzt. Ich habe die Hänger so sei 4-6 Wochen beobachtet. Mir ist das beim Zappen aufgefallen, das da der eine oder andere Sender eben hängen bleibt. Auch werde ich mal ein anders Image aufspielen, probieren geht über studieren. Habe allerding die nächsten Tage keine Zeit zu testen, aber ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.

• Gast
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 23:35

wenn ich aber schon seit ewigkeiten 3 boxen am laufen habe, mit einmal funzt es nicht mehr dann mach ich mir über das image auch schon mal gedanken, oder??????

mir is wurscht....meine devise nach wie vor "probieren geht über......................

• DasQ
    Fortgeschrittener
    • 30. Oktober 2008 um 23:04

Melde das gleiche Problem mit meiner Nokia d2, habe heute die Bouquets erneuert und siehe da sie spinnt rum.
    Wenn ich zb von den normalen (private) auf scifi umschalte hängt die Box, beim wegschalten dauerts noch länger.Vorher wars kein Problem,
    da gabs doch schon mal was bei UM damals waren es die Öffentlich rechtlichen wo es beim umschalten Probs gab.

MD 5.02
    Unity media

@Mandy ist dir was bekannt?

• Garfield
    Schüler
    • 30. Oktober 2008 um 23:09

Was noch helfen könnte, wäre die sectionsd für ein paar Tage abzustellen. Das heißt, den EPG abschalten. Ab und an kommen da fehlerhafte Daten rein und die Boxen werden irritiert. Das gibt sich dann aber wieder nach einiger Zeit. Du findest die Einstellung im Menü.

CU, Garfield

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 31. Oktober 2008 um 10:08
    Zitat von DasQ;245864

Melde das gleiche Problem mit meiner Nokia d2, habe heute die Bouquets erneuert und siehe da sie spinnt rum.
    Wenn ich zb von den normalen (private) auf scifi umschalte hängt die Box, beim wegschalten dauerts noch länger.Vorher wars kein Problem,
    da gabs doch schon mal was bei UM damals waren es die Öffentlich rechtlichen wo es beim umschalten Probs gab.

MD 5.02
    Unity media

@Mandy ist dir was bekannt?

Welche Karte oder welchen emu nutzt Du denn ??
    Mach noch mal einen Sendersuchlauf nachdem Du die Bouquets erneuert hast .

Ich würde Dir wärmstens das Zebradem image empfehlen :D, per Onlineupdate kannste sogar UM Settings einspielen.

• DasQ
    Fortgeschrittener
    • 31. Oktober 2008 um 16:37

camd2 mit Original Karte um02, Sendersuchlauf habe ich gestern laufen lassen und mußte ja zwangsweise danach die Bouquets neu sortieren, seit scifi (unity media) gegen nur Scifi getauscht wurde.

• Gast
    Gast
    • 31. Oktober 2008 um 22:17
    Zitat

Ich würde Dir wärmstens das Zebradem Image empfehlen , per Onlineupdate kannste sogar UM Settings einspielen.

hör auf mandy :lnr (37):, am img liegsts auf keinen fall, haste doch gelesen oder :cool0020:

spass aus: jedoch kommen von threaderöffner auch keinerlei rückmeldungen.......

• Mainecoon
    Gast
    • 14. November 2008 um 13:17

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war länger unterwegs und konnte nicht testen.
    Mittlerweile habe ich das neue MD-Image 5.31 aufgespielt, auf alle 3 Boxen, einen neuen Sendersuchlauf gemacht, benutze nur noch die CAMD2, da P** eh nicht mehr geht und mein "Familie-Abo" prepaid perfekt läuft. Nur wie gesagt, ich habe gestern nochmals alle Sender getestet und es sind DW-TV, Sky-News, BBC, Bloomberg, QVC, RAI1 und RTBF die sich aufhängen. Wenn ich meine andere Box anschliesse, eine TT-Micro S200 von Reichelt Electronic mit dem Prepaid Angebot 39,90, auf dieser Box gibt es keine Probleme. Gut, die hat auch kein Neutrino drauf. Aber ich denke mal, am Image kann das doch eigentlich nicht liegen. Hat denn jemand noch ne Idee?? Ich würde mich riesig freuen.

• Rolli
    Gast
    • 14. November 2008 um 13:25

[color="White"]Mach mal den EPG aus, das könnte evtl.
    schon die Lösung sein.[/color]

• bummi
    Profi
    • 14. November 2008 um 15:33
    Zitat

Aber ich denke mal, am Image kann das doch eigentlich nicht liegen. Hat denn jemand noch ne Idee??

Liegt es aber da im CVS etwas nicht stimmt.
    Es betrifft komischerweise auch nicht alle Boxen.

• Mainecoon
    Gast
    • 16. November 2008 um 19:29
    Zitat von Rolli;250149

[color="White"]Mach mal den EPG aus, das könnte evtl.
    schon die Lösung sein.[/color]

Hallo Rolli,

ja Du hast recht, ich habe EPG ausgeschaltet und schon funzt es. Aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder?? Gerade EPG ist doch wichtig, um zu sehen was läuft und was kommt. Dann ist das doch ein Bug, oder?? Kennt jemand die Lösung? Oder soll ich ein anderes Image wie das ZD Image benutzen. Habe mit ZD aber keine Erfahrung, ist das so gut?? Gibt es den Fehler dort nicht? Danke erst mal für die Info und jetzt muss ich mal weitersehen...

• bummi
    Profi
    • 16. November 2008 um 19:32
    Zitat

Dann ist das doch ein Bug, oder??

Rischtisch,aber den gibt es in jedem neuerem Image da im CVS verankert.
    Hatte ich aber schon geschrieben.

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 16. November 2008 um 19:50
    Zitat von beta-analog;251143

Rischtisch,aber den gibt es in jedem neuerem Image da im CVS verankert.
    Hatte ich aber schon geschrieben.

Er hat doch das MD Image druff :biggrin:

• bummi
    Profi
    • 16. November 2008 um 20:09

Ja und...kann dir im Mom. nicht ganz folgen.

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 16. November 2008 um 20:46
    Zitat von beta-analog;251183

Ja und...kann dir im Mom. nicht ganz folgen.

sry , ich dachte Du sprachst das ZD image an , wegen dem Bug
    nischt für unjut , war ja auch nur spaß.

• Mainecoon
    Gast
    • 16. November 2008 um 23:19

aber wenn man doch weiss,da sind Fehler im CVS, sollte es doch möglich sein, diese zu beheben. Gerade wenn man solch einen Fehler hat, kann man doch daran arbeiten. OK, es gibt eine Datei,in der man Sender für EPG ausschliessen kann. Ich habe die jetzt eingestellt, neu gebootet und alles dreht. Gut, die Sender laufen dann ohne EPG. Aber was hängt dann die Box auf, sind diese gefährdeten Sender denn was besonderes?? Das würde mich schon interessieren, was ist bei den EPG Infos anders??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27

Aktivste Themen

• komplettes MD Image 4.1 mit PW und KD (ISH) Stand 14.06.07 * funzt 1 A *

24 Antworten
  • MD-Image Version 5.01 für Sat- und Kabelempfang

22 Antworten
  • Md image einspielen & Zwitschern beseitigen

21 Antworten
  • Wie bekomme ich die Anaconda auf MD Image zum laufen?

21 Antworten
  • Nokia Dbox 2 hängt nach Programmumschaltung...

18 Antworten
  • MD image hat Pin abfrage in "Service" menu wie umgehen??

11 Antworten
  • Habe Prob mit Md Image

11 Antworten
  • md image v 5.1

10 Antworten
  • D-box2 Sagem Sat alles dunkel nichts geht

9 Antworten
  • Problem mit KD Sendersuchlauf (findet nur 20)

8 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab