Acht Stunden Gitarrenrandale!!
Acht Stunden Gitarrenrandale" nimmt der Musiksender MTV laut Eigenwerbung Ende November ins Programm. Hinter der Ankündigung vom Mittwoch verbirgt sich eine Programmstrecke mit Live-Konzerten von Rock- und Indiebands wie The Cure, Rammstein und Linkin Park.
Zur Einstimmung geht es in der Nacht vom 28. auf 29. November um 1.30 Uhr mit einem Auftritt von The Cure in Rom aus dem Oktober 2008 los. Im Anschluss zeigt MTV in der "Videografie: The Cure" eine Stunde lang die größten Hits der Band um Sänger Robert Smith von "The Lovecats" bis "Close to Me". Am Samstagabend beginnt die "MTV Live Night" um 20.00 Uhr mit der Rammstein-Dokumentation "Anakonda im Netz", die hinter die Kulissen der Welttournee der Teutonen-Rocker blickt. Danach läuft ein 60-minütiger Ausschnitt aus der "Völkerball"-Tour im südfranzösischen Nîmes vor der Kulisse eines antiken Amphitheaters.
Im Juni gaben Linkin Park im Rahmen ihrer "Project Revolution Tour" ein Konzert in Milton Keyns/London vor 50.000 Fans. Klassiker wie "Crawling" oder "Breaking The Habit" warten ab 22.00 Uhr auf die Fans. Danach läuft "Best of Rock am Ring Ever". Der einstündige Zusammenschnitt umfasst Auftritte von Queens Of The Stone Age, Limp Bizkit, Franz Ferdinand, Depeche Mode. Frisches Live Material vom "Rock am Ring 2008" zeigt MTV dann ab Mitternacht mit Fettes Brot, Incubus, den Toten Hosen und Metallica. Den Abschluss der langen Rocknacht bilden The Killers und die Kaiser Chiefs (1.00 Uhr), AC/DC (2.00 Uhr), Red Hot Chilli Peppers (3.00 Uhr) und schließlich die Brit-Popper von Oasis (4.00 Uhr).