1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Vermutungen & Spekulationen

Wann ist Premiere wieder offen?

• Gast
  • 13. November 2008 um 09:53
  • Bigland
    Gast
    • 20. November 2008 um 01:54

Und da Premiere nur noch 206 millionen Euro wert ist an der Börse wird es nicht mehr lange dauern bis der nds fuzi die komplett kauft. Und das mit NDS wird sehr lange dauern. wenn mal die Zahlen der Anderen länder wie usa oder australien sieht da läuft es schon jahre ohne das es einer geschaft hat zu öffnen. Und ob nagra 3 bis 2012 weiter läuft ist auch noch unklar. weil wenn der nds fuzi premiere kauft muß er nicht zwingend den vertrag mit nagra einhalten. Also warten wir mal ab obs Premiere nächstes jahr überhaupt noch so gibt wie es sie heute gibt.

Ich denke wenn sie so weiter machen und die preise weiter erhöhen sind sie bald weg vom fenster. Warum muß ein abo 54 euro kosten?

An KD und UM sieht man das es auch anders geht. die haben beide zusammen mehr als 11 millionen kunden.

Wenn mein 4er abo für 25 euro ausläuft und ich 54 euro bezahlen soll dann bin ich weg. Und da werde ich wohl nicht der einzige sein.

in diesem Sinne

MFG

Bigland

• trikefreund
    Gast
    • 26. November 2008 um 20:09

ich denke es wird wohl etwas dauern bis wieder was kommt, da kann man nur warten, habe mein abo schon gekündigt

grüsse alle die hoffen

• zebrastreifen
    Gast
    • 27. November 2008 um 05:46

Also ich denke eher 2010 könnte auch gg Ende 2009 sein, weil die Computer etc. immer leistungsfähiger werden. Meine wennn man schon WPA2 mit dem entprechenden Aufwand an Hardware knacken kann, dann sollte dieses ND_S für die Freakz auch kein Problem sein.

• Gast
    Gast
    • 27. November 2008 um 09:50

An welche Computer hast denn da gedacht? Also ich würde zum Schlüsselraten den Roadrunner (Betreiber DOE/NNSA/LANL; Standort USA) oder den neuen Jaguar (Oak Ridge National LAB; ebenfalls USA) nehmen. Stand Juni 2008 1ter + 2ter Platz der Top 500 Supercomputer. Selbst mit dem Jaguar (150.000 Opterons) wärst da auf Jahre hinaus beschäftigt. Kleiner Schlüsselwechsel Premiere und Spaß geht von vorne los. Ne ne du mußt das Cryptosystem verstehen bzw. versuchen zu umgehen. Für Freaks sicher zu machen; aber Freaks die Vollzeit daran arbeiten (du verstehst was ich damit meine?). Das mit WPA2 kenne ich, hier geht es um einen speziellen Fall - ansonsten ist WPA2 sicher. Derjenige der was zu verbergen hat, nimmt sowieso kein WLAN :-).
    Daß hier Kudelski und Co. mit Sicherheit etwas mehr an "Sicherheit" eingebaut haben ist zu erwarten. Konnten ja die Tricks schön mitverfolgen und ihr "neues" System daraufhin und weiter optimieren. Ohne großen finanziellen Aufwand geht da garnix und lässt auch den Schluß zu daß zuerst mal wieder Ali-Karten den Markt beherrschen.

alfaben

• Katze Flohli
    Gast
    • 27. November 2008 um 09:58

Diese Umfrage ist auch sehr spekulativ ...

Offen sind Teile ja jetzt schon wieder ...Bulli Über Conax
    Wenn dort dunkel werden sicherlich Teile über ARENA Cryptoworks hell ???
    und dann sind 2 Jahre wieder rum und :-)))

Nein Spaß bei Seite die Hersteller der Smartcards machen ja auch Hausaufgaben...
    und mal nur eine Verschlüsselung mehr kann ganz erheblich dazu beitragen das es sich um Jahrzehnte verschiebt. und ein einziger Bug das es nur wenige Stunden dauert.

Was auch noch dazu kommt ist evtl. eine korruption von Mitarbeitern (Nagra/NDS bzw anderen ) siehe Reverse E. wo NDS Nagra gehackt hatte.
    und entsprechende kenntnisse - der Kartenchips

Ein gewerblicher Anbieter kann Datenblätter anfordern - Du nicht...

• Gast
    Gast
    • 27. November 2008 um 10:06

Wobei es mit den Datenblättern auch so eine Sache ist. Gut dann hast mal das Datenblatt vom ROM. Aber dann fehlt immer noch das Cryptoverfahren. Im wahrsten Sinne der -- Schlüssel -- zum Erfolg.
    Noch kurz zu WPA !! nicht WPA2!! (wegen dem entsprechenden Aufwand an Hardware). WPA wurde mit Hilfe der GPU einer mordernen NVIDIA Karte "geknackt" :-). Ein russischen Team von Sicherheitsexperten hat ein C-Programm zur Nutzung der GPU geschrieben. Damit ist es möglich 100x schneller als mit einer herkömmlichen CPU Schwachstellen im Protokoll (wenn man Brute Force als Schwachstelle bezeichnen will) zu finden. WPA2 der Nachfolger von WPA ist gegen diese Angriffsmethode sicher!

alfaben

• Jens1964
    Gast
    • 27. November 2008 um 10:53

Brummi

Sorry für die Frage, aber was ist bzw. heisst den Brummi ???

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 27. November 2008 um 10:57

Brummi = Brummiere + Phantasie = P?????????

:D

• Katze Flohli
    Gast
    • 27. November 2008 um 11:00

wäre ja dann zu einfach - datenblatt anfordern und Pay-TV schaun lach ...
    aber Du erfährst etwas über die Speicherbereiche und wie diese Programmiert werden.

mann kann sich auch hier bereits gedanken machen in welcher Bereich eine Angriffmöglichkeit bietet um an die Rom´s zu kommen.

zB ich kann einfach Binär den Speicherbereich XY schreiben der dann bei operation yZ aufgerufen wird ( evtl. sogar einen Code ausführt...)

• Gast
    Gast
    • 27. November 2008 um 11:32

Sicher ist ja Sinn und Zweck des Datenblattes. Problem beim ROM is ja, daß du zuerst mal einen Schlüssel brauchst um da rann zu kommen. Also einfach was ins ROM schreiben is nicht. Zudem kommt (andere Methode), daß Glitching "Attacken" sehr erschwert worden sein sollen.

alfaben

• Katze Flohli
    Gast
    • 27. November 2008 um 12:13

Klar gibt mittlerer weile Sensoren die die CPU einfach abschalten wenn ein kritischer Bereich erreicht wird...

mann könnte sogar sagen das die zusätzlich soetwas wie ein EPS für´s Auto bekommen haben so das diese Prozessoren sehr stabil laufen...

• Gast
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 13:40

DANKE!

Zuerst einmal VIELEN VIELEN Dank für die zahlreiche Teilnahme. Ich hätte niemals geglaubt, dass im Endeffekt 1523 Zebradem-User sich für eine solche Umfrage begeistern können. Da wir nun das Ergebnis dieser Umfrage haben, bin ich gespannt, ob tatsächlich bereits im 1. Quartal 2009 (die Mehrheit - ca. 36% - hat so gevotet) der Pay-TV Sender Premiere gehackt und offen für alle sein wird.

Wir werden uns noch gerne an diese Umfrage erinnern, wenn der Sender wieder offen ist. Und dann werden wir sehen, inwieweit unser "Wunschdenken" Realität geworden ist.

[color="Yellow"]Nochmals DANKE AN ALLE!!![/color]

• Anfänger
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 20:16

Ich habe für Garnicht mehr gestimmt,
    denn ich denke das dieses mal Premiere den Kampf gewonnen hat.
    Das KAtz und Maus Spiel wird wohl mit der Umstellung beendet worden sein.
    Es sei denn ein Mitarbeiter der Technikerscene bei Premiere wird noch vor Wheinachten gekündigt und der lässt dann seinem frust freien lauf....*lach*
    Spass beiseite.
    Ich denke mal das es nun wirklich vorbei ist mit irgendwelchen umgehungsvarianten das komplette pre... prog. wieder zu sehen.
    Ohne Abo geht hier wohl nichts mehr
    MfG
    Anfänger

• Gast
    Gast
    • 12. Dezember 2008 um 09:19

[color="Red"]Da muß ich Dir aber sowas von wiedersprechen.........

Es handelt sich hier um primitieve Software, die von Menschen geschaffen ist. Also ist es eine Frage der Zeit (1. - 2. Quartal 2009) bis, bei dem heutigen Stand der Technik, bis das System entschlüsselt ist. Hast Du Dir auch mal die Frage gestellt, was alleine im Fernen Osten für ein Marktumsatz von Baumarktdosen dahinter steckt, geschweige denn der Markt für die Kartenalis.... Da steckt soviel Kapital und neue Technik zur Verfügung, geschweige denn den Ehrgeiz der Hacker, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Ich bleibe dabei, dass es eine Frage der Zeit bleibt.....

Viele Grüße an die Pessimisten.....

HaJoKiller[/color]

• RSA-Team
    Gast
    • 12. Dezember 2008 um 13:17

Sorry Mädels, aber IHR träumt mal wieder...

Wie lange ist SKY Italia zu und wie lange ist Taquilla zu.....

Und nun "spekuliert" und "hofft" mal schön weiter...die nächsten Jahr(e)...

• Treets
    Fortgeschrittener
    • 13. Dezember 2008 um 00:01
    Zitat von RSA-Team;258175

Sorry Mädels, aber IHR träumt mal wieder...

Wie lange ist SKY Italia zu und wie lange ist Taquilla zu.....

Und nun "spekuliert" und "hofft" mal schön weiter...die nächsten Jahr(e)...

...Tja, die haben "nur" NDS, und PW hat nebenbei auch Nagra. Genau, Nagra war bisher immer das Problem. Und NDS ist nun mal schwierig zu knacken, da sie laufend Karten tauschen.
    Sollte NDS doch mal offen sein, so vermute ich, dass innerhalb eines Monats alle Karten getauscht wurde, und dann heisst es wieder "Gute Nacht".

• Gast
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 00:47

Dass alles Vermutungen sind is ja klar.
    Als Nagra Aladin kam, haben Leute deren Urteilsvermögen sicher gut ist auch behauptet, wird nie wieder so wie es unter Irdeto war..., und was ist passiert...

Was auch diesmal dafür spricht ist dass es einen Unterschied macht um welchen Anbieter es geht, Premiere zu knacken bringt eben viel mehr Prestige und auch Kohle als alles andere...

Und übrigens, dass NDS es sich leisten könnte so mir nix dir nix sofort einige Millionen Karten zu tauschen bezweifle ich.

• tribun77
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 10:04
    Zitat von hajokiller;258120

[color="Red"]...Es handelt sich hier um primitieve Software...[/color]

Ja, und die Erde ist ´ne Scheibe.... :shades:

• paytv25
    Fortgeschrittener
    • 13. Dezember 2008 um 11:31

wo steht drin das 14 jähriger viasat also nds karten hackt???die quelle will ich mal sehen ich kann au viel sagen

• Moonwalker
    Profi
    • 13. Dezember 2008 um 16:28
    Zitat von paytv25;258311

........... ich kann au viel sagen

recht haste :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Schwere Sicherheitslücke in CCcam. Kartendaten in Gefahr

299 Antworten
  • Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

137 Antworten
  • Sky ECM-Anfrage - Zeiten gestiegen!

135 Antworten
  • Paring bei HD+ möglicherweise ab 1.11.2011 ?!?

130 Antworten
  • Premiere wieder offen??????

114 Antworten
  • NDS Gehackt?

100 Antworten
  • die neue DPSC kommt

91 Antworten
  • PW schon gehackt!!!!!

86 Antworten
  • DMM kommt nicht zur ANGA COM

78 Antworten
  1. Kontakt