[SIZE="5"][color="Red"]So wollen die User das Formel-1-Qualifying sehen[/color][/SIZE]
Gemüter: Die Teams der Formel 1 beraten im kommenden Monat ein mögliches neues Qualifying-Format. Von Extra-Punkten für die Pole Position war die Rede, ebenso von Geldprämien für vordere Startplätze. Die User von t-online.de haben zu den Ideen ihre ganz eigene Meinung und stellten im Forum ihre Vorstellung des idealen Zeitfahrens zur Diskussion.
Von Extra-Punkten und dicken Geldprämien
Es wäre schon eine kleine Revolution, würden die Teams auf ihrer Sitzung im Dezember das Qualifying in seiner bisherigen Form "aufbohren" und mit ihren Ideen anreichern. Dem Pole-Setter für seine Leistung einen Extra-Punkt in der Fahrerwertung zu geben, stößt bei den t-online.de Usern dabei noch auf große Gegenliebe. Die Vorstellung, die Piloten mit Geldprämien zu schnellen Runden zu animieren hält die Mehrheit allerdings für den absolut falschen Ansatz.
"Was soll dieser ganze Einheitsbrei?"
Im Forum macht sich genau zu diesem Thema User "Marcel" Luft: "Verdienen die nicht schon genug? Ich muss mit 1200 Euro im Monat auskommen und bekomme auch nix extra, wenn ich etwas gut gemacht habe." Alle Fahrer mit der gleichen vorgeschriebenen Spritmenge ins Qualifying zu schicken halten viele unserer User für den Untergang der Formel 1. "Einheitsauto, Einheitsreifen, Einheitschassis, Einheitsfahrer, Einheitsstrecken, Einheitsbenzin... Was soll dieser ganze Einheitsbrei?", fragt User "Sepp" und ergänzt: "Die Formel 1 lebt von ihren Konkurrenzteams und dem Wettbewerb. Wer Einheitsbrei will, der soll GP2 anschauen."