[color="DarkOrange"][SIZE="3"]Im Glück
„Ein Riesentraum ist in Erfüllung gegangen“, freut sich der 44-Jährige. „Ich bin stolz, dass ich das mit meiner Mundharmonika bewirken konnte.“ Die 100.000 Euro Preisgeld sollen dem Hartz- IV-Empfänger aus der Schuldenfalle helfen und ihm den Start in ein neues Leben ermöglichen: „Ich möchte mir ein Standbein schaffen, um weitermachen zu können.“
Das Angebot
Ein Wunsch, der bald in Erfüllung gehen könnte. Denn eine der bekanntesten und erfolgreichsten Rockbands des Landes begeistert sich für seine Musik: Die Puhdys, die 2009 ihr 40-jähriges Bestehen feiern, wollen Michael Hirte mit auf ihre große Jubiläums-Tournee nehmen, die am 1. Januar in der Berliner O2-World beginnt. Puhdys-Manager Rolf Henning kam die Idee bereits nach Michaels Auftritt im Halbfinale: „Er hat uns emotional berührt, wir waren von Anfang an fasziniert von seiner Art zu spielen.“ Schließlich reifte die Idee heran, den Musiker mit auf die Bühne zu holen. „Er ist Brandenburger, so wie die Puhdys – und ein großartiges Talent“, schwärmt Henning. „Wir laden Michael ein, mit uns auf die Bühne zu gehen – er soll einen Song der Puhdys auf der Mundharmonika spielen“, so der Puhdys-Manager exklusiv zu SUPERillu.
Hirte selbst ist begeistert: „Ich hätte schon große Lust, mit den Puhdys aufzutreten“, sagte er, als SUPERillu mit ihm über das Projekt spricht. Auch sein Manager Ronnie Meister kann sich das gut vorstellen: „Das ist natürlich ein wirklich spannendes Angebot“, freut er sich, „und es passt sehr gut zu Michael“. Aus der Fußgängerzone in die O2 World – vor 15000 Fans und mit der Kultband Puhdys – Hirtes Märchen geht weiter...[/SIZE][/color]