1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Knappen-Chaos und Herthas Reifeprüfung

  • Gismo123
  • 3. Dezember 2008 um 07:01
  • Gismo123
    Meister
    Punkte
    10.150
    Beiträge
    1.600
    • 3. Dezember 2008 um 07:01
    • #1

    [SIZE="4"]Während der FC Schalke 04 ausgerechnet vor seinem entscheidenden UEFA-Pokalspiel ins Visier verbaler Heckenschützen und Kritiker geraten ist, wollen die Berliner beim feurigen türkischen Gastspiel in der Hauptstadt mit einem Sieg die letzte Chance aufs Weiterkommen wahren.[/SIZE]


    «Es geht für beide Mannschaften um sehr viel», sagte BSC-Manager Dieter Hoeneß vor der Partie am Mittwoch, mit der die Hertha das 1:4 aus dem Jahr 1999 gegen den Istanbuler Club endlich tilgen will. Im Gegensatz zu den sportlich durch den Bundesliga-Höhenflug gestärkten Berlinern hat bei den in der Meisterschaft auf Rang neun abgestürzten Schalkern wieder einmal ein Selbstzerstörungsprozess eingesetzt.

    Und das vor der Partie bei Twente Enschede, dem beschaulichen Ex- Club von Schalke-Coach Fred Rutten. Er, Co-Trainer Youri Mulder und Manager Andreas Müller brauchen unbedingt Erfolge. Die verunsicherten Spieler können mit einem Sieg in Enschede und einem versöhnlichen Hinrunden-Abschluss danach gegen die Hertha und in Hoffenheim das Ruder vielleicht noch herumreißen. «Wir brauchen jetzt die Unterstützung von allen, die Schalke so liebgewonnen haben», flehte Müller bereits. Die ins Rollen geratene Kritik-Lawine kann auch er aber nicht mehr aufhalten. Sogar sein Vorgänger Rudi Assauer wagte sich in einem Interview mit dem «Express» aus der Deckung. Sein Urteil über Müller und die übrigen Schalker Vereinsbosse: «Die haben es doch selbst verbockt. Warum sollte ich denn Mitleid haben?»

    Die «Bild» sieht Schalke schon auf der Suche nach einem Nachfolger für Müller, der wegen seiner Personal-Politik unter Druck geraten ist. «Müller vor dem Aus», schrieb die Zeitung und brachte den vor zweieinhalb Jahren davongejagten Assauer als möglichen Heilsbringer ins Spiel. Der 64-Jährige nahm den Ball auf. «Wenn Schalke lichterloh brennt, und alle sich einig sind, dass ich helfen soll, dann bin ich im äußersten Notfall bereit, für sechs Monate auszuhelfen.» Seine Bereitschaft zur Rückkehr knüpfte Assauer aber an die Bedingung, dass er nicht «mit den Leuten zusammenarbeiten muss, die mich damals zum Rücktritt gebracht haben. Das wäre für mich unvorstellbar». Der «kicker» berichtete bereits von «Planspielen in Club-Kreisen», den früheren Coach Huub Stevens (PSV Eindhoven) als Nachfolger seines glücklosen Landsmannes Rutten zurückzuholen.

    In Berlin herrscht indes Gelassenheit, auch wenn der Verein an diesem Mittwoch vor einer sportlichen Reifeprüfung steht. Rund 30 000 türkische Fans bei erwarteten 65 000 Zuschauern im Olympiastadion könnten das Galatasaray-Gastspiel in der Gruppenphase des UEFA-Pokals fast zu einer Heimpartie für das Team von Ex-DFB und -Leverkusen-Coach Michael Skibbe machen. Hertha ficht dies nicht an. «Wir wissen, wir können Galatasaray schlagen», betonte Cheftrainer Lucien Favre, in dessen Team sich allerdings ein grippaler Infekt eingeschlichen hat. Manager Dieter Hoeneß erinnerte bereits an die letzte Champions -League-Saison von Hertha vor neun Jahren: «Damals konnten wir auch ein schönes Fußballfest feiern, nur das Ergebnis hat nicht gestimmt.» Diesmal soll auch das Resultat Grund zur Freude sein.

    © DPA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

    heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  2. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

    heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  3. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

    heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  4. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

    heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  5. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

    heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  6. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

    heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  7. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

    heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  8. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

    heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  9. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

    heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  10. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

    heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

  1. Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

    100 Antworten
  2. Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

    76 Antworten
  3. BuLi Live Streams immer aktuell

    69 Antworten
  4. BVB: So wird man Blitz-Meister

    57 Antworten
  5. Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

    55 Antworten
  6. Deutschland verschenkt das Finale

    46 Antworten
  7. Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

    40 Antworten
  8. Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

    39 Antworten
  9. Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

    36 Antworten
  10. Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

    34 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab