ZitatDer FC Bayern ist durch einen glücklichen Sieg gegen Hoffenheim nach Punkten mit dem Tabellenführer gleichgezogen. Luca Toni erzielte den entscheidenden Sieg in der Nachspielzeit. Der Aufsteiger bot aber auch in München eine ganz starke Leistung und dürfte im Meisterkampf weiter eine Rolle spielen.
Bayern München hat im „Spiel der Spiele“ dank Weltmeister Luca Toni die Verhältnisse im deutschen Fußball wieder zurecht gerückt. Der deutsche Meister kam durch den Last-Minute Treffer des italienischen Nationalspielers im Gipfeltreffen der Bundesliga gegen Tabellenführer 1899 Hoffenheim zu einem hart umkämpften 2:1 (0:0)-Sieg und darf nun wieder von der angestrebten Herbstmeisterschaft träumen. Der freche Neuling, der München im Sturm erobern wollte, erlebte dagegen bei seinem Aufstieg einen kleinen Rückschlag. Allerdings bleibt die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick wegen der besseren Tordifferenz Spitzenreiter der Liga.
Top-Torjäger Vedad Ibisevic brachte den couragierten Aufsteiger in der 49. Minute durchaus verdient in Führung. Tobias Weis hatte den 18. Saisontreffer des Bosniers vorbereitet. Nach einer tollen Einzelleistung gelang Nationalspieler Philipp Lahm in der 60. Minute das 1:1 für die Münchner, die am Mittwoch in der Champions League nach Lyon müssen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit schlug dann Toni zu.Das Gipfeltreffen, das in 168 Länder live übertragen wurde, hatte im Vorfeld für derart viel Aufregung gesorgt wie wohl noch nie ein Duell am 16. Spieltag in der 46-jährigen Bundesliga-Geschichte. Und die Erwartungen an den emotionsgeladenen Kracher wurden über weite Strecken erfüllt.
69.000 Zuschauer in der ausverkauften Arena sahen ein temporeiches und rassiges Spitzenspiel, in dem Hoffenheim wie angekündigt wenig Respekt vor dem Rekordmeister zeigte und in dem von beiden Seiten das Mittelfeld oft ohne große taktische Zwänge im Eiltempo überbrückt wurde.Verschnaufpausen gab es nur selten. Die TSG 1899 konnte sich sogar Vorteile erarbeiten.
„Ich habe noch nie eine Mannschaft in München gesehen, die immer versucht, so schnell wie möglich zum Abschluss zu kommen“, lobte Bundestrainer Joachim Löw die Überraschungsmannschaft aus dem 3272-Seelen-Dorf im Kraichgau zur Pause.
Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit
-
Teufelchen -
5. Dezember 2008 um 22:50
-
-
Ich krieg das Kotzen
Jetzt haben die Bauern auch noch ihren Duuuussssselll wiedergefunden
Naja , nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft .... ich war von der guten Spielweise Hoffenheims überrascht , haben mir sehr gut gefallen.
Wenn wir dagegen spielen und die spielen nur 40 % .... dann gibts Haue für uns
-
Zitat von Capt.Solo;256718
Ich krieg das Kotzen
Jetzt haben die Bauern auch noch ihren Duuuussssselll wiedergefunden
Naja , nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft .... ich war von der guten Spielweise Hoffenheims überrascht , haben mir sehr gut gefallen.
Wenn wir dagegen spielen und die spielen nur 40 % .... dann gibts Haue für uns
wenn euer weihnachtsbaum nicht in flammen aufgehn soll, muss schlucke 05 den arsch bewegen,denn sonst spielen sie mit ihrer zu groß geratenen turnhalle nicht mal ui-cup:D
und bessere mannschaft,ich hätte mal hören wollen was von euch gekommen wäre,wenn euer abwehrspieler vom stürmer einfach so umgestossen wird. -
Das "Spitzenspiel" war eigentlich in der 1. Halbzeit nicht zu sehen!
Als dann das Salz in der Suppe (Tore) da zu kamm, wurde das Spiel interresant.
Mag der bessere manchmal nicht gewinnen, so ist es eben, wenn der FC Bayern wieder zu seinem Dusel wieder findet.
Ein unentschieden wäre für mich ein Leistungs gerechter Ausgang gewessen.:hugging: -
..vom Ergebnis mal abgesehen..
Rangnick hat eine prima Arbeit geleistet.Gruß schmiddel
-
Zitat von Drehrumbum;256757
wenn der FC Bayern wieder zu seinem Dusel
es war also dusel für die bayern, das der stürmer einfach so einen abwehrspieler wegstossen kann,ja klar.es ist also dusel wenn eine mannschaft auch noch in der nachspielzeit versucht ein tor zu schießen,warscheinlich ist es dann clever in der 85 min. mauern um nicht noch zu gewinnen.man kann euer ewiges gejammer über dusel echt nicht mehr hören,jede mannschaft darf in der nachspielzeit ein tor schießen.und ohne druck auf die gegnerische abwehr macht die auch keinen fehler,oder was glaubst du, warum der hoppenheimer den ball in den strafraum spielt,aus langeweile?stürmer werden gefeiert wenn sie am richtigen moment da stehn wo der ball hinkommt.aber nur bei anderen mannschaften,bei bayern ist es dusel!
-
Auch ich als Dortmund Fan muss sagen das Bayern verdient gewonnen hat.Wie man gewinnt ist letz endlich eh egal, hauptsache 3 Punkte!
Chancen hatten beide mehr als genug, Bayern hat halt eine mehr davon genutzt!Das war und ist bei Bayern halt der unterschied zu vielen anderen Vereinen!
Und man muss ja auch sagen das bayern nicht aus lauter glück oder zufall den weg aus dem mittelfeld bis an die spitze geschafft haben....
MFG XeonKing
-
also Hoffenheim hätte ja kurz vorm Schluss (87) auch noch ein Tor machen können -
sossenprinz - ich würde es clever oder abgeklärt nennen
Guss Klaus
-
Zitat von klaus1958;256792
also Hoffenheim hätte ja kurz vorm Schluss (87) auch noch ein Tor machen können -
sossenprinz - ich würde es clever oder abgeklärt nennen
Guss Klaus
was,das sie gewonnen haben oder das foul vor dem 0:1?
-
jeder hatte seine Chance und Bayern hat sie genutzt - und das ist clever oder abgeklärt - ruhig bleiben - aber wenn sie kommt - wird sie genutzt !! - Klaus
-
Zitat von sossenprinz;256800
was,das sie gewonnen haben oder das foul vor dem 0:1?
Nicht nur ihren Dusel haben sie wieder , die Bauern , auch ihre Arroganz und überheblichkeit haben sie zurück. Deshalb werde ja auch die Bauern so geliebt in Deutschland.... widerlich , einfach nur widerlich
-
Zitat von Capt.Solo;256833
Nicht nur ihren Dusel haben sie wieder , die Bauern , auch ihre Arroganz und überheblichkeit haben sie zurück. Deshalb werde ja auch die Bauern so geliebt in Deutschland.... widerlich , einfach nur widerlich
Da steht ein Stürmer mal richtig, macht ein Tor mit Dusel in der Nachspielzeit, und es wird sich gleich wieder aufgeregt:frown:
Würdest du dich auch so aufregen, wenn Hoffenheim mit Dusel, in der Nachspielzeit ein Tor gemacht hätte?
Ich weiss zwar nicht, wo du Arroganz und Überheblichkeit gesehen hast, nur weil sich eine Manschaft über einen Sieg freut... aber glaub es mir, wegen deinen angesprochenen Punkten, haben sie mit Sicherheit nicht so eine große Fangemeinde. -
Moin,
warum war ich mir heute Früh nur so sicher, dass es hier wieder mit hochschlagenden Emotionen weiter geht?
Bleibt bitte ruhig und sachlich, es geht oder ging ja nur um eins von vielen Spielen. Oder?
In anderen Bereichen und Foren, fordert ihr auch Fairness im Umgang mit anderen Leuten, und hier lasst ihr Euch gehen.
Denkt mal drüber nach.
Grüße
urs :buba:
-
Zitat von ursus 2612;256837
Moin,
warum war ich mir heute Früh nur so sicher, dass es hier wieder mit hochschlagenden Emotionen weiter geht?
Bleibt bitte ruhig und sachlich, es geht oder ging ja nur um eins von vielen Spielen. Oder?
In anderen Bereichen und Foren, fordert ihr auch Fairness im Umgang mit anderen Leuten, und hier lasst ihr Euch gehen.
Denkt mal drüber nach.
Grüße
Dann close doch einfach , keiner bringt böses Blut rein , das sind Fussballerdiskussionen , nix mehr , nix weniger
Ewig das gemecker wegen nichts , da verliert man doch echt die Lust überhaupt was zu schreiben .... am besten alle in die Spielhalle und still sein
Man man man -
Zitat von Capt.Solo;256833
Deswegen auch so erfolgreich Cap:D:D:D
Man muss gewisse dinge beherschen um zu bestehen und das haben die von vielen unbeliebten Bayern.
Ich liebe sie trotzdem um so mehr und daran wird sich nie was ändern.
Befriedigend in so einer Situation ist,das wir einigen mal den Mund gestopft haben!:D
Und das hat sehr viel mit leistung zu tun das wir nun da oben stehen!!
Wenn ich mir die anderen Gurken Vereine anschaue dann solltet Ihr euch alle schämen das ein Verein wie Hoffenheim vor euch steht!
Wir brauchen uns nicht schämen weil wir immer für klare verhältnisse sorgen,im vergleich zu manchen selbst ernannten möchte gern Meister Aspiranten. -
Zitat von Capt.Solo;256850
Dann close doch einfach , keiner bringt böses Blut rein , das sind Fussballerdiskussionen , nix mehr , nix weniger
Ewig das gemecker wegen nichts , da verliert man doch echt die Lust überhaupt was zu schreiben .... am besten alle in die Spielhalle und still sein
Man man manMoin,
Capt., da ich hier eigentlich Alle angesprochen habe, Du mich aber direkt ansprichst, ....es ist immer wieder erfrischend, Deine sinnfreien Kommentare zu irgend etwas zu lesen...:D.
Vor allem, wenn Du für Dich aus irgend einem Beitrag, etwas persönliches ziehst.
Und closen tue ich, wenn ich es für richtig halte und nicht, wenn ein User mich dazu auffordert.
So Du noch ein paar Ratschläge für mich haben solltest, bitte per PN, denn das gehört nicht hier her.
Grüße
-
Zitat von BigLion;256933
Deswegen auch so erfolgreich Cap:D:D:D
Man muss gewisse dinge beherschen um zu bestehen und das haben die von vielen unbeliebten Bayern.
Ich liebe sie trotzdem um so mehr und daran wird sich nie was ändern.
Befriedigend in so einer Situation ist,das wir einigen mal den Mund gestopft haben!:D
Und das hat sehr viel mit leistung zu tun das wir nun da oben stehen!!
Wenn ich mir die anderen Gurken Vereine anschaue dann solltet Ihr euch alle schämen das ein Verein wie Hoffenheim vor euch steht!
Wir brauchen uns nicht schämen weil wir immer für klare verhältnisse sorgen,im vergleich zu manchen selbst ernannten möchte gern Meister Aspiranten.Um eines Vorrweg zu nehmen , Bayern hat und wird weiter grosses für den detschen Fussball tun ( zbw. getan ) , Ich halte weiter Uli Hoeneß für den besten Manager der Liga. Auch hat Bayern viele Fans , beim Europa Pokal sogar mich , den es ist wichtig und gut für den detuschen Fussball , allerdings " Ligaintern " haben die Bayern wenig Fans , und im nahen Umfeld von München , fast gar keine ... warum nur ????
Übrigens , alle schlechteren Mannschaften , stehen hinter dem Tabellenführer , dazu zählt auch ganz klar S04 . -
Zitat von BigLion;256933
Wenn ich mir die anderen Gurken Vereine anschaue dann solltet Ihr euch alle schämen das ein Verein wie Hoffenheim vor euch steht!Hoffenheim steht auch vor dem FCB :biggrin::biggrin:
trotzdem Glückwunsch zum Sieg , obwohl ich Hoffenheim Fan bin
P.S.
Das knappe Ergebniss hat gezeigt , dass Bayern momentan nicht viel stärker ist als Hoffenheim.
Die Bilanz für den Neuaufsteiger Hoffenheim kann sich jedenfalls sehen lassen.
Am Ende wird halt der beste meister werden , und da sehe ich echt gute Chancen für den Aufsteiger.:celb (20): -
Zitat von mandy28;256993
Hoffenheim steht auch vor dem FCB :biggrin::biggrin:
trotzdem Glückwunsch zum Sieg , obwohl ich Hoffenheim Fan bin
Mandy das war wohl eine Metapha...:D
Klar steht Bayern noch hinter Hoffenheim. Aber wenn die Schalker endlich mal ihren A**** an die Wand bringen, und Stuttgart so spielt, wie noch unter Veh, dann sieht das nächstes Wochenende ganz anders aus:DMal abgesehen von Hoffenheim, war es alles in allem ein sehr unschöner Saisonstart für einige Vereine.
Und ob man nun Fan von Bayern ist oder nicht, ich bin es als Kind schon gewesen, bin es immer noch, und daran wird sich nix ändern.
Was im Mom. nur ein kleines bissen überwiegt, ist die Schadenfreude, das Bremen verloren hat. Und mal ehrlich, die muss uns auch mal gegönnt werden:D *ich geh dann mal in Deckung* -
Zitat von Teufelchen;256997
Mal abgesehen von Hoffenheim, war es alles in allem ein sehr unschöner Saisonstart für einige Vereine.stimmt, dazu gehört auch der FCB:new_xmas:
Zitat von Teufelchen;256997
Klar steht Bayern noch hinter Hoffenheim. Aber wenn die Schalker endlich mal ihren A**** an die Wand bringen, und Stuttgart so spielt, wie noch unter Veh, dann sieht das nächstes Wochenende ganz anders aus:Dabwarten
möge der bessere gewinnen :kicking:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!