1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Goldstar TV und Hit 24: Demnächst eventuell nicht nur bei Premiere

  • schmied2005
  • 12. Dezember 2008 um 07:07
  • schmied2005
    Profi
    Punkte
    3.775
    Beiträge
    672
    • 12. Dezember 2008 um 07:07
    • #1

    [ms] Leipzig - Medienberichten zufolge möchte die Mainstream Media AG, die die Sender Goldstar TV, Hit 24, Heimatkanal und Romance TV betreibt, expandieren.

    Ob sich das Unternehmen vergrößern möchte und wenn ja, inwiefern, erklärt der Vorstandsvorsitzende der Mainstream Media AG und Hauptanteilseigner einer Gesellschaft, die den Sender Alpenglühen TVX betreibt, Gottfried Zmeck, im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN.

    DIGITAL FERNSEHEN: Herr Zmeck, Medienberichten zufolge "schlägt Mainstream Media einen Expansionskurs ein". Inwiefern möchten Sie expandieren und wie schaffen Sie dies in Zeiten der Finanzkrise?

    Gottfried Zmeck: Die Finanzkrise bedeutet für uns, in allen Bereichen Maß zu halten und solide zu handeln, aber die Konsequenz kann nicht Stillstand heißen. Daher möchten wir vor allen Dingen zunächst den Standard unseres Programms, den unsere Zuschauer von den Sendern gewohnt sind, halten. Dies bedeutet, auch weiterhin hochwertige Produktionen mit Künstlern einzukaufen bzw. selbst zu produzieren.

    In diesem Jahr zählte beispielsweise auf Goldstar TV das legendäre Abschiedskonzert von Howard Carpendale zu den Top-Highlights. Im nächsten Jahr werden es große Spezials zu Künstlern wie James Last oder Roland Kaiser sein sowie eine große Schlagerkreuzfahrt, die für Herbst 2009 geplant ist. Auf Hit 24 steht im ersten Quartal ein Chris-de-Burgh-Konzert auf dem Programm.

    Was unseren neuen Sender Romance TV betrifft, haben wir seit Sendestart die Verbreitungswege stetig erweitern können. Mit weiteren Verhandlungspartnern laufen auch im kommenden Jahr wieder Gespräche. Derzeit führen wir schon konkrete Verhandlungen mit Kabel Deutschland über eine digitale Kabelverbreitung. Die "Expansion", wenn man diesen Begriff benutzen will, ist demnach als ein Ausbau der Verbreitungswege von Romance TV zu verstehen.

    DIGITAL FERNSEHEN: Goldstar TV, Hit 24 und der Heimatkanal sind nur exklusiv bei Premiere empfangbar, werden sie dieses so beibehalten?

    Gottfried Zmeck: Goldstar TV, Hit 24 und Heimatkanal werden im Gegensatz zu Romance TV, bei dem wir eine nicht-exklusive Verbreitungsstrategie gewählt haben, exklusiv über die Premiere-Plattform verbreitet und vermarktet. Mitte 2009 stehen diese Verträge zur Verlängerung an. Es gibt zum einen die Möglichkeit, diese Strategie weiter fortzuführen, zum anderen ist es sicher eine Option, alle oder zumindest einige Sender auch anderen Plattformen zugänglich zu machen. Dies ist aber natürlich auch von der fortschreitenden Digitalisierung der Plattformen abhängig, die im Satellitenbereich schon konkret geworden ist und sich auch auf den Markt der Kabelnetze auswirken könnte.

    DIGITAL FERNSEHEN: In ein paar Monaten startet der Sender Country Music Star TV, auf welcher Plattform wird dieser empfangbar sein?

    Gottfried Zmeck: Der Sender ist von unserer Seite innerhalb weniger Monate startbereit. Zunächst müssen aber die Verbreitungsverträge mit Plattformen abgeschlossen sein. Entsprechende Gespräche führen wir derzeit. Country Musik ist ein Produkt, wie man so schön sagt, "nice to have", aber kein "must have". In Osteuropa verzeichnen wir allerdings ein großes Interesse an Country Music Star TV, das gilt auch für Romance TV.

    DIGITAL FERNSEHEN: Herr Zmeck, vielen Dank für das Gespräch.

    Quelle:digitalfernsehen.de

    • Zitieren
  • bonzaii
    Meister
    Punkte
    10.620
    Beiträge
    2.044
    • 12. Dezember 2008 um 08:26
    • #2

    Diese Sender werden wohl zu wenig geschaut ... wobei ich Hit24 gar nicht schlecht finde.
    Die Videos liefen auch in meiner Jugend und erinnern mich an schöne Zeiten ...

    • Zitieren
  • gladiator-01
    Erleuchteter
    Punkte
    33.960
    Beiträge
    6.084
    • 12. Dezember 2008 um 13:05
    • #3

    Das wäre schade.

    Hit24 läuft bei mir als Radio Ersatz. Viel aus den 80ern, mir gefällts.

    cu

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 17:04
    • #4

    Nja Hit24 Sollte sie schon bei PR behalten :) nur währte mal eine 5.1 Spur angebracht den bei Delux Music geht das ja auch :)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

    Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

    heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

    heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    scarface247 7. Mai 2025 um 19:35
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

    heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46
  • Die Pornhub-Sperre in Deutschland: Ein kurzes Fazit

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 07:29
  • Pluto TV

    Fellfresse 6. Mai 2025 um 19:11
  • IPTV-Piraterie 2025: Ein Blick auf das illegale Streaming

    heugabel 5. Mai 2025 um 12:27

Aktivste Themen

  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  • Störung bei Sky

    312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

    208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

    179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

    178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie

    162 Antworten
  • Bastelt Premier wieder?

    154 Antworten
  • EMM aktiviert??

    152 Antworten
  • ORF wechselt im März?

    148 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab