[SIZE="5"][color="Red"]Emma Watson will erstmal keine Filme drehen[/color][/SIZE]
Diese Nachricht dürfte Fans von Emma Watson so gar nicht gefallen: Die "Harry Potter"-Darstellerin will unbedingt in diesem Jahr auf eine Universität und denkt bereits darüber nach, die Schauspielerei an den Nagel zu hängen. Rein finanziell gesehen, dürfte dies für Emma kein Problem sein, schließlich hat sie mehr als 10 Millionen Pfund auf dem Konto. Der Jungstar habe sich schon an Colleges in Großbritannien und den USA umgeschaut und möchte sehr bald die Schulbank drücken: "Ich möchte an eine Universität gehen und einen Abschluss machen und damit eine Pause von der Schauspielerei einlegen", sagte Emma dem britischen "Telegraph
Emma sagt weiter: "Es ist merkwürdig, weil ich mir immer unsicher war, dass Schauspielern das ist, was ich tun wollte. Nur weil mir das passiert ist, heißt das nicht notwendigerweise, dass es das Richtige ist." Einen Platz an der Uni wird die Schauspielerin schnell finden, machte sie ihr Abitur doch mit Bestnoten. In ihren Wahlfächern Englische Literatur, Geografie und Kunst bekam die 18-Jährige jeweils die Note "A", also "Herausragend". Die guten schulischen Leistungen der attraktiven Schauspielerin, die seit ihrem neunten Lebensjahr für die Verfilmung der "Harry Potter"-Romane vor der Kamera steht, sind auch Ergebnis enormer Selbstdisziplin. Da sie die Schule nur eingeschränkt besuchen konnte, bekam sie oft nach den Dreharbeiten Privatunterricht.
Schulabschluss sehr wichtig
Die Schularbeiten erledigte sie an den Wochenenden. Hausaufgaben und Leistungstests wurden während monatelanger Drehzeiten per Kurier zwischen dem Filmset und ihrer Londoner Schule hin- und hergeschickt. Die Sympathie vieler Eltern gewann Watson mit der Erklärung, dass ihr die schulische Ausbildung besonders wichtig sei - und das obwohl sie bereits so viel Geld verdient habe, dass sie wohl nie wieder arbeiten müsste. Dank der "Harry Potter"-Filme und lukrativer Model-Verträge ist sie längst mehrfache Millionärin.