Ich habe einen Rechner mit aktueller Vista 64 Bit Version. Nun moechte ich gerne eine EXT3 Festplatte an den Rechner anschliessen (Um das Format komme ich nicht herrum). Dies ging bei XP perfekt ueber das Tool EXT2FSD.
Vista in der 64 bit Version laesst mich dies allerdings nicht installieren, da die Treiber nicht signiert sind.
Ich habe im Internet schon viel ueber gewisse DOS befehle gelesen, mit denen man diesen Zwang angeblich ausschalten kann, leider funktioniert keiner von ihnen.
Ich habe auch gelesen, man koenne es mit Vista Boot Pro deaktivieren, leider hat dies auch nicht funktioniert.
Das einzige Alternativtool was ich gefunden habe ist EXT2ISF, mit welchem ich zwar EXT2 aber nicht 3 mounten kann.
Wenn ich bei EXT2FSD auf service starten klicke, kommt eine Meldung, dass der Service nicht gestartet werden kann und Vista zeigt an das probiert wurde einen nicht signierten Treiber zu installieren.
Ich wuerde mich ueber Hilfe wirklich freuen, da ich staendig mit EXT3 Platten arbeiten muss, was mich momentan stark zurueckwirft