hallo
jo aber warum versenden die dann mails???
das finde ich komisch!meinst das ist auch ein fake??
mfg
hallo
jo aber warum versenden die dann mails???
das finde ich komisch!meinst das ist auch ein fake??
mfg
hast du selber eine mail bekommen oder auch nur den screen gesehen?
https://www.zebradem.com/attachments/28…m-maerz-orf.jpg
ist für dich ein beweis? sowas lässt dich hibbelig werden? das kann doch jeder mit etwas mehr langeweile als gut ist.
einfach abwarten was passiert. kann dir zum jetzigen zeitpunkt eh niemand sagen. vielleicht machen sie heute um 12 einen keywechsel, vielleicht in 2 jahren.
hallo
jo hast recht! die mail hatte eine kollege von mir auch bekommen und die anderen mails habe ich auch gesehen!
aber fakt ist wenn die keywechsel machen dann bleibt auch finster!!
aber was ist an den neuen karte so besonderes dran das man die nicht auslesen kann??
kann man da nicht so mit loggen wenn der schlüssel an die karte über sat gesendet wird??
betone wenn was gesendet werden sollte!
die leute die die alten karten haben müssen die dann auch ersetzen die werden sich bedanke wenn sie für die neue karte wirde zahlen müssen wenn es so ist!
mfg
Also ich habe seit 6 Jahren eine CW Karte und ich wurde nicht informiert für einen Wechsel!
Desweiteren wäre es eine Frechheit, wenn man dann mit den alten Karten ausgesperrt ist...
Zitat von Borat;275368boh, wartet erstmal ab leute!
zu 90% passiert gar nichts.
wer weiß wer das hier in die welt gesetzt hat. nur weil es in allen foren steht muss noch lange nichts dran sein.
mal schaun, wie die das meinen. aber für nen normalen keywechsel bräuchte es wohl keine ankündigung.
Die werden den Keywechsel ankündigen, damit die Östereicher vorbereitet sind auf die Meldung
Zitat"You are not authorized to watch this program"
wie es ja 2007 der Fall war.
Mh...war da nicht der letzte Keywechsel?
Zitat von Fellfresse;275909Die werden den Keywechsel ankündigen, damit die Östereicher vorbereitet sind auf die Meldung
wie es ja 2007 der Fall war.
Mh...war da nicht der letzte Keywechsel?
Jaaa - ich hab sogar noch den originalen ORF Screenshot - wo die "abgeschossenen" Receiver aufgeführt sind! (Das wurde ja dann später auf der News Seite entfernt)
Alle Emus und Emu-Receiver waren am gleichen bzw. nächsten Tag wieder hell, aber viele ORF-Kartenbesitzter mussten ihre Kiste einschicken.
Nu ist es offizell >>
ZitatAlles anzeigen03/09 Wechsel des Verschlüsselungscodes
Ab 16. März kommt für den digitalen Satellitenempfang der Programme ORF1, ORF2, ORF1HD, ATV, PULS4 und Austria 9 ein neuer Verschlüsselungscode zum Einsatz.
Aus urheberrechtlichen Gründen ist der ORF verpflichtet, die Fernsehprogramme ORF 1 und ORF 2 über digitalen Satellit verschlüsselt auszustrahlen. Für den ordnungsgemäßen Empfang und die korrekte Darstellung werden eine ORF DIGITAL-SAT-Karte sowie ein cryptoworks-tauglicher Receiver benötigt.
Einzelne in den letzten Jahren am Markt erhältliche Satellitenreceiver ermöglichen den Empfang der ORF-Fernsehprogramme jedoch auch ohne gültige ORF DIGITAL-SAT-Karte. Um dieser Programm-Piraterie entgegenzuwirken, ist der ORF aus Sicherheitsgründen verpflichtet, in regelmäßigen Abständen einen „Keywechsel“ (= Ausspielen eines neuen Verschlüsselungscodes) durchzuführen. Diese Maßnahme bewirkt, dass Receiver mit illegaler Software die Programme des ORF nicht mehr entschlüsseln und damit darstellen können.
Ab Montag, dem 16. März 2009, kommt daher ein neuer Verschlüsselungscode zum Einsatz, der via Satellit ausspielt wird. Im Regelfall hat ein „Keywechsel“ keine Auswirkungen auf den ORF-Empfang, da Satellitenreceiver mit ordnungsgemäßer Software im Zusammenspiel mit einer gültigen ORF DIGITAL-SAT-Karte das Signal im Hintergrund automatischen entschlüsseln und umsetzen können. Die ORF-Programme können wie gewohnt empfangen werden.
Besteht jedoch zum Zeitpunkt des Keywechsels eine illegale Umgehung der Verschlüsselung, führt dies zum Verlust des Empfangs der ORF-Programme sowie der Programme ATV, PULS4 und AUSTRIA9. Um weiterhin das österreichische TV-Angebot via Satellit nutzen zu können, wird empfohlen, ein cryptoworks-zertifiziertes Empfangsgerät sowie eine ORF DIGITAL-SAT-Karte zu beschaffen.
In Einzelfällen kann es jedoch auch vorkommen, dass einige Receiver mit gültiger ORF DIGITAL-SAT-Karte den neuen Verschlüsselungscode nicht gleich oder gar nicht übernehmen können und so die Freischaltung der ORF-Programme verloren geht. Das Problem liegt in so einem Fall bei der Receiver- oder Modulsoftware und damit beim Gerätehersteller, da funktionstaugliche Receiver einen Keywechsel jedenfalls korrekt umsetzen müssten.
Bei Fragen zum Satellitenempfang oder auftretenden Empfangsproblemen wenden Sie sich bitte an das ORF DIGITAL-Serviceteam:
ORF DIGITAL-Infohotline:
Telefon: 0820 919 919 (max. 20 Cent/Min.)
Montag bis Samstag (außer Feiertag) von 8.00 – 22.00 Uhr.
Fax: (01) 870 70-361
E-Mail: [email protected]
ORF DIGITAL-Team
Adresse: 1136 Wien
Würzburggasse 30
Na toll, jetzt kann ich meine ORF Karte wieder raussuchen...
Oder waren die Keys schnell public?
Damals waren die Keys ein paar Tage später da, das muß aber nicht wieder so sein!
Noch schlimmer ist ja, dass ich die dbox2 aufschrauben kann und den Multicam umsetzen muss.
Problem ist, ich weiß nicht mal auf was ich da die MHZ umstellen muss! Weiß das jemand?
Hab sowas artiges hier: eBay Österreich: Multicam Version 3.0 für die D-Box 2 (Artikel 120389965425 endet 17.03.09 16:00:00 MEZ)
Also mit Dip Schalter!
Nachtrag: So, mal beim ORF ein paar Karten nachbestellen! Für was zahl ich diese GIS
Nachtrag2: WTF! Die kostet 45€? Spinnen die, dachte die kostet 20€
OT on
3,57 sollte es sein
OT off
Danke!
Werde hier meine Karte ordern:
https://www.bettershopping.eu/?artno=ART0053…=EUR&country=AT
Da es dort auch das Bundle mit einem CI Modul für meinen Kathi 910 gibt
Aber gucken wir mal 2-3 Tage nach Wechsel..
habe da mal was gepostet
Klick
wie bekomme ich eine orf karte Biete Registrierte SF Karte
Komisch aber Orfs senden doch schon auf CW jednfals zeigt das die Dreambox an und leuchtet auch Grünauf das CW symbol ?!?
Zitat von thE_29;276653Danke!
Werde hier meine Karte ordern:
https://www.bettershopping.eu/?artno=ART0053…=EUR&country=AT
Da es dort auch das Bundle mit einem CI Modul für meinen Kathi 910 gibtAber gucken wir mal 2-3 Tage nach Wechsel..
aber leider nur für Östreicher.
also momentan ist alles noch Heiter....
jetzt is duster key wechsel auf puls4
Jo, ist überall Duster!
Wenn mich nicht alles täuscht gibts ja 32^16 Möglichkeiten oder?
Also 1208925819614629174706176
Will jemand ein Script schreiben?
Zitat von thE_29;276798Jo, ist überall Duster!
Wenn mich nicht alles täuscht gibts ja 32^16 Möglichkeiten oder?
Also 1208925819614629174706176
Will jemand ein Script schreiben?
dann leg mal los :biggrin::biggrin:
oder versuchs hiermit : https://www.zebradem.com/40842-orf-neue-keys
lol
ich will ne registrierte ösi karte
Biete SF Karte Registriert:)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!