Hi Leute,
ich möchte eine Dbox die im Schlafzimmer steht mit ins Wlan bringen über eine Ethernet Schnittstelle!
Welche Wlan Bridge könnte ihr empfehlen?
ich besitzte ein FritzBox 7270.
Was mir wichtig ist, ich möchte keine Wlan bridge die nur WEP verschlüsselt, ich micht schon weiter mit WPA2 arbeiten
Wlan Bridge welche?
-
Gast -
5. Mai 2009 um 08:43
-
-
ein gebrauchter linksys wrt 54g geflasht mit dd-wrt firmware macht nen sehr guten job und ist zimlich günstig zu bekommen.
-
kann der dann auch wirklich WPA2?
die meisten können im Bridge Modus nur noch WEPwo bekommt man dann die FW?
Kann man auch eine FritzBox nutzen?
-
Frage= womit kann man dieses und jenes
Anwort= damit
Frage= geht auch das oder das?
Irgendwie immer dasselbe, ich höre dann irgendwann auf, Empfehlungen zu geben und lasse den Fragenden dann
Oft sehe ich nach einigen vergangenen Wochen, dass er sich erst das Falsche gekauft hat und nachher dann doch auf die Vorschläge einging, aber erst 2Mal kaufenIst nicht böse gemeint, aber was Borat vorschlägt, ist schon eine sehr gute Lösung.
Ich würde aber eine Buffalo G125 bevorzugen, gleiche Firm, bessere CPU, billiger (neu 41€)
Die Firmware heißt DD-wrt, Punkt com die Seite -
Warum sollte ich aber neu kaufen, wenn ich locker für 10er eine FritzBox nehmen kann?
Können die beiden vorgeschlagenden Gerät wirklich auch WPA2 im Bridge Modus?
Das ist mir sehr sehr wichtig -
du hast vergessen das der buffalo besser aussieht.
billiger, naja. für 15 bis 20 kriegt man nen gebrauchten wrt und um ihn als client oder bridge zu nutzen ist die verbaute cpu mehr als ausreichend.
für spielereien natürlich lieber den buffalo. den g125 gibts aber glaub ich leider immer noch nicht als hp zu kaufen. höchstens als import aus den staaten.
-
Zitat von Borat;284902
für 15 bis 20 kriegt man nen gebrauchten wrt und um ihn als client oder bridge zu nutzen ist die verbaute cpu mehr als ausreichend.
Welche meinst du damit genau?
dd-wrt ist doch die FW die man installen kann, aber welchen würdest du mir da genau empfehlen?kann nur nochmal sagen, muss auch mit WPA2 laufen.
Die optik ist scheiss egal, steht ja dann im schlafzimmer und nicht in der Wohnstube -
steht doch oben.
linksys wrt 54g
so heißt er.mehr als 20€ würde ich aber wie gesagt nicht bezahlen. ich hab erst letztens einen geschenkt bekommen.
bei ebay pushen sich die knaller gegenseitig hoch und manche idioten zahlen mehr als das ding neu kostet. -
und der macht dann auch Bridge Modus mit WPA2?
Na dann werde ich mal mein Glück bei eBay versuchen
-
sonst hätte ich nicht gesagt das du ihn nehmen kannst.
-
Ok!
Aber bei manchen Kommtes schonmal vor das Sie sollche Eckdaten vergessen
Aber bei einem Super MOD den und hoffe ich ja nicht.aber alter schwede, die bekommt man im leben nicht für 20€ gekauft!
eBay kann man mal gleich vergessen und bei Amazon ect. kostet die auch immer ca. 40€ -
Zitat von Satanos;284913
Ok!
Aber bei manchen Kommtes schonmal vor das Sie sollche Eckdaten vergessen
Aber bei einem Super MOD den und hoffe ich ja nicht.aber alter schwede, die bekommt man im leben nicht für 20€ gekauft!
eBay kann man mal gleich vergessen und bei Amazon ect. kostet die auch immer ca. 40€Bei @borat kannste davon ausgehen , daß keine Eckdaten vergessen werden :greets (17):
Du mußt ja auch nicht gleich den erstbesten bei ebay schnappen ,
da muß man schonmal beobachten und spähen um Schnäppchen zu machen -
Naja aber ich brauch das ding ja jetzt, werd mir mal eins bei Amazon holen!
-
wenn du neuware kaufst, dann nimm den buffalo.
entweder den g54 hp oder den g125
der hp hat die bessere reichweite, wogegen der 125 eine etwas schnellere cpu hat.
-
ok ich schau nacher mal welchen ich mir holen werde
-
WRT54G2 (neuere version)
den kannst du auch nehmen. hab ich fuer 15 euro bei ebay ersteigert. sieht nicht ganz so haesslich aus finde ich wie der alte 54er..
-
Bei mir sind zwei WET54G im Einsatz und diese funktionieren einfach hervorragend.
-
Zitat von Borat;284926
wenn du neuware kaufst, dann nimm den buffalo.
entweder den g54 hp oder den g125
der hp hat die bessere reichweite, wogegen der 125 eine etwas schnellere cpu hat.
sers,
interessiere mich auch für sowas.
meine konstellation ist folgende;dreambox per lan am router speedport 500. im kinderzimmer hab ich ne dbox und nen pc stehen. per lan funzt homesharing einwandfrei, aber das kabel nervt langsam quer durch die wohnung.
wenn ich mir so ein buffalo zulege einfach per lan an die dbox anschließen, oder wie kann ich mir das vorstellen?
-
wenn Ihr keine mehr bekommt, ich habe noch 2 54er Buffalos abzugeben
-
Zitat von Encounter;322558
wenn Ihr keine mehr bekommt, ich habe noch 2 54er Buffalos abzugeben
sers,
wäre schon interessiert welchen hast du den g54hp? aber erst müßte ich mal wissen wie das genau funktioniert. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!