1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Premiere vor Fusion mit Sky

  • besim
  • 7. Mai 2009 um 17:31
  • besim
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2.660
    Beiträge
    308
    • 7. Mai 2009 um 17:31
    • #1

    Es könnte die Meldung der Woche werden: Premiere soll vor der Fusion mit Sky stehen, wie DER AKTIONÄR aus Branchenkreisen erfahren hat. Bereits seit Tagen herrscht ein reger Handel mit der Pay-TV-Aktie. Dem Anschein nach nicht nur aufgrund der kürzlich durchgeführten Kapitalerhöhung, die eine Aktienschwemme ausgelöst hat.

    Seit Tagen herrscht in der Aktie des Münchner Pay-TV-Anbieters Premiere ein reger Handel. Seit Einzug der neuen Aktien aus der jüngsten Kapitalerhöhung in den Handel hat sich das Volumen vervielfacht. Möglicherweise liegt der Grund für diesen Anstieg der gehandelten Stücke nicht nur in der Aktienschwemme - Premiere brachte 367 Millionen Papiere an den Mann und nahm dadurch 411,6 Millionen Euro ein -, sondern in einem gestiegenen Interesse eines großen Investores.

    Fusion mit Sky

    Wie DER AKTIONÄR aus Branchenkreisen erfahren hat, steht Premiere vor der Fusion mit British Sky Broadcasting (BSkyB). Der englische Fernsehkonzern gehört wie auch Premiere zum Medienimperium von Rupert Murdoch. Der gebürtige Australier ist über seine News Corp. mit 30,5 Prozent an den Münchnern beteiligt und hält 39,14 Prozent an BSkyB.

    Nur etwas für Trader

    DER AKTIONÄR bleibt bei seiner zurückhaltenden Haltung mit Blick auf die fundamentale Entwicklung bei Premiere. Allerdings könnte das Gerücht dem Papier kurzzeitig zu steigenden Kursen verhelfen. Tradingorientierte Anleger spekulieren mit einer kleinen Position auf einen Anstieg bis in den Bereich von 2,34 bis 2,42 Euro. Aktuell notiert das Papier bei 2,08 Euro.

    Quelle: deraktionaer

  • besim
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2.660
    Beiträge
    308
    • 7. Mai 2009 um 19:29
    • #2

    München - Medienmogul Rupert Murdoch will nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa den TV-Bezahlsender Premiere in Sky Deutschland umbenennen.


    "Das ist definitiv beschlossene Sache. Die Marke Premiere ist tot", sagte ein Branchenkenner der dpa. Die Umbenennung solle auf der Hauptversammlung Ende Juni in München beschlossen werden.

    Ein Sprecher wollte dies auf Anfrage nicht kommentieren, verwies aber auf einen Prospekt, den der Sender zu seiner im April beschlossenen Kapitalerhöhung herausgegeben hatte.

    Darin heißt es, das Geschäft des Senders sei nicht vom Markenzeichen Premiere abhängig. Ein Gutachten zur Überprüfung der Marke sei im Januar in Auftrag gegeben worden.

    "Im Hinblick auf die künftige Markenstrategie von Premiere wurden bis jetzt noch keine endgültigen Entscheidungen getroffen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass Premiere die Nutzung des Markenzeichens Premiere einstellen wird", ist dem Prospekt zu entnehmen.

    Im Dezember war Premiere knapp an der Pleite vorbeigeschrammt und hatte sich vor Weihnachten mit Banken und Großaktionär Rupert Murdoch auf eine neue Finanzierung geeinigt.

    Kern dieses Konzepts waren zwei Kapitalerhöhungen, die zuletzt rund 450 Millionen Euro in die Kassen des Unternehmens spülten. Mit dem Geld will Vorstandschef Mark Williams den Sender nun neu aufstellen.
    Q: Express.de

  • argus
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.740
    Beiträge
    338
    • 7. Mai 2009 um 20:42
    • #3

    na ich hoffe ihr hattet alle bei 1 euro aktien gekauft und nu´, kann mannn sie langsam wieder verscheuern:-))

  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 7. Mai 2009 um 22:10
    • #4

    hast Deine schlechte Angewohnheit ja noch immer besim :clap:

    Zitat

    besim

    das ist die schlechte gewohnheit von mir werde es mir in zukunft merken!!

    edit: schau mal hier kommt Dir bestimmt bekannt vor : https://www.zebradem.com/40871-vorhang-…-als-nachfolger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    heugabel
    18. Oktober 2026 um 19:28
  2. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  3. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  4. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
  5. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 09:27
  6. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:37
  7. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:10
  8. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    heugabel
    4. Oktober 2026 um 18:27
  9. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    heugabel
    2. Oktober 2026 um 16:27
  10. FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

    pivo
    2. Oktober 2026 um 10:36

Aktivste Themen

  1. Pay-TV-Pirat verurteilt: Kundendaten sind die eigentliche Nachricht

    1 Antwort
  2. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    0 Antworten
  3. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    0 Antworten
  4. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    0 Antworten
  5. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    0 Antworten
  6. Ledger-Wallets mit Hardware-Implantat: Der CryptoBilis-Fall legt eine Lücke in der Lieferkette offen

    0 Antworten
  7. Ein NCA-Ermittler stahl 50 Bitcoin aus einem Silk-Road-Verfahren – und der Wertzuwachs macht den Fall 2026 noch teurer

    0 Antworten
  8. E-Books knacken die 50-Prozent-Marke – Papier bleibt dennoch erstaunlich stabil

    0 Antworten
  9. 543.699 gültige Zugangsdaten in GitHub-Repositories: Das eigentliche Problem ist der fehlende Widerruf

    0 Antworten
  10. LaLiga will VPNs auf die EU-Piraterie-Liste setzen – und zeigt damit vor allem, wie weit der Kampf gegen Sperren inzwischen gekippt ist

    0 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab