ZitatDas Trainerkarussell in der Bundesliga nimmt immer mehr an Schwung auf. Nun wird der Bremer Trainer in Wolfsburg ins Spiel gebracht.
Thomas Schaaf ist seit 1999 Trainer bei Werder BremenWolfsburg - VfL Wolfsburg will angeblich Trainer Thomas Schaaf vom Ligarivalen Werder Bremen als Nachfolger von Felix Magath verpflichten.
Das berichtet die "Bild"-Zeitung.
Der Tabellenführer soll bereits erste Gespräche mit dem Werder-Trainer geführt haben. Schaaf, der am Sonntag genau zehn Jahre Coach in Bremen ist, besitzt beim UEFA-Cup-Finalisten noch einen Vertrag bis 2010.
ZitatAlles anzeigenAm Mittwoch gab Felix Magath (55) seinen Wechsel zu Schalke bekannt.
Fieberhaft sucht der VfL Wolfsburg einen neuen Trainer. Und hat sich intern bereits auf einen Wunsch-Kandidaten geeinigt: Thomas Schaaf (48) von Werder Bremen.
Nach BILD-Informationen hat es bereits erste Verhandlungen zwischen Wolfsburg und Schaaf gegeben. Tendenz: Alles ist möglich! Die Wolfsburger drücken auf eine schnelle Entscheidung.
Schaaf selbst wollte sich auf BILD-Anfrage nicht äußern. Am Donnerstag hatte Schaaf noch in Hamburg über den Einzug ins Uefa-Cup- Finale gejubelt. Zwei Wochen zuvor hatte er Werder ins Pokalfinale geführt.
Pikant: Auf den Tag genau vor zehn Jahren – am 9. Mai 1999 – wurde Schaaf (Werder- Mitglied seit 1972) in Bremen als Trainer vorgestellt.
Der Beginn einer Erfolgs-Ära: Zwei Pokalsiege, eine Meisterschaft, jetzt die Chance auf zwei weitere Titel. Vielleicht zum Abschied...
Aber: Schaaf und Wolfsburg – würde das überhaupt passen? Trotz Vertrages in Bremen (bis 2010) hat er immer wieder betont, dass er sich vorstellen kann, auch mal einen anderen Verein zu trainieren, dass er nicht auf Ewigkeit in Bremen bleiben muss.
In Wolfsburg hätte er – wie in Bremen – einen Vorstand, der sich nicht in die Arbeit des Trainers einmischt und dank VW-Werk finanziell deutlich bessere Möglichkeiten als bei Werder, das Jahr für Jahr die besten Spieler verkaufen muss. Wie jetzt wieder Spielmacher Diego.
Auf einmal ist nichts mehr ausgeschlossen...
[SIZE="3"][color="White"]Meine Meinung dazu: Die sollen sich selbst einen Trainer schnitzen und nicht bei uns wildern!!!
Können die nichts alleine?[/color]
[/SIZE]


