Win 7 Erfahrungen!? 0
Umfrage endet am 19. Januar 2038 um 04:14
Hallo all Win 7 Tester,
wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen "Geniestreich" von MS?
Ich habe Win 7 gestern endgültig wieder deinstalliert und mich mal wieder Linux als 2tem System (neben XP) zugewandt.
Mein persönliches Fazit zu Windows 7 RC1 (64) im Vergleich zur Beta Version auf einem Samsung R700 Notebook:
Deutlicher Performance Zuwachs was die Boot- und eigentliche Arbeitsgeschwindigkeit beim öffnen von Programmen angeht. So gut wie keine Kompatibilitätsprobleme. Fast alle Funktionen und Funktionstasten meines Notebooks wurden bei der Installation erkannt und unterstützt.
Treiber für meine NVIDIA Graka wurden problemlos beim updaten nachgeladen. Allerdings blieb das Display immer bei ca. 75% Ausleuchtung und es liess sich leider nirgends so regeln das es mehr wurde. Die Schieber/Regler die dafür da sind blieben ohne Funktion, ebenso wie die dafür vorgesehenen Funktionstasten.
Was mich aber sehr stört, ist die Tatsache das einige Funktionen die ich mag nicht mehr da sind oder nicht mehr zu aktivieren sind. Z.B. der Arbeitsplatz als automatische Taskleiste am oberen Bildschirmrand. In der Beta war das kein Problem. Auch das vernünftige ordnen des Startmenüs war nicht mehr so ohne weiteres möglich. So verweigerte Win 7 häufiger das Erstellen von Verknüpfungen im Startmenü zu z.B. Portablen Programmen die ich häufig nutze. Ich installiere nur wenige Programme fest.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich bleibe wohl noch ne ganze Weile bei XP und werde mich mal intensiver Linux zuwenden. Ich bin von der ersten Inbetriebnahme von Kubuntu (amd64) auf o.g. Notebook echt begeistert. Alles funzt ohne grosse Fummeleien. Macht einen super Eindruck. Auch das nachinstallieren diverser Pakete/Anwendungen verlief völlig ohne Probs. Und die Performance ist super!
Wie sehen eure Erfahrungen aus?
Ich hänge direkt mal eine Umfrage zu Win 7 mit an.
cu