1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Empfang (Sat/Kabel) und HiFi
  3. Sat

Kleine Schüssel für Dachterasse

• Gast
  • 13. Juni 2009 um 13:30
  • Gast
    Gast
    • 13. Juni 2009 um 13:30

Hallo Comunity,

ich bin jetzt eben in eine Dachterassenwohnung gezogen. Nach dem Umzug will mein Kabelprovider jetzt plötzlich 5€ mehr und somit 22,90€/Monat Kabelgebühr. Darauf hab ich einfach keine Lust. Zumal ich jetzt Sky auch mit allen Sendern in HD empfangen möchte. Mein Kabelprovider (KMS gibts nur im Großraum München) ist nachweislich einer der schlechtesten Deutschlands und speist nicht mal alle Sender von Premiere geschweige denn von Sky ein.

Nun, mein Vermieter möchte aber keine Satanlagen an der Fassade sehen. Mit einer Dachterassenwohnung kann ich mir aber eine kleine Schüssel anbringen, die man sicherlich nicht sieht. Die Dachterasse ist Richtung Osten. Von dort kann ich auch noch in den Süden und Norden peilen, ohne dass mir die Sicht verbaut werden kann. So, nun meine Fragen.

Welche Satanlage würdet Ihr empfehlen? Sie soll klein, günstig, empfangsstark sein und eventuell auch nicht unbedingt nach Schüssel aussehen sowie alle Sky Sender auch in HD empfangen können. Als Receiver würde ich gerne ne DBox2 nutzen. Die Verschlüsselung für HD würde ich intern über CS an meinen Rechner (mit HD-Karte) weiterleiten. Das habe ich auch im Kabel so gemacht und es funktionierte ganz gut.

Könnt Ihr mir Tips mit eventuellen Links geben?
    Ich bin bezüglich Sat-Empfang ein absolutes Newbee und für jeden Tip dankbar.

Schankedön!
    Daydream123

• Reppo
    Super Moderator
    • 13. Juni 2009 um 13:38

Jo, ich habe 3x von denen: Selfsat H 10 D2 - Sat Antenne für 2 Teilnehmer: Amazon.de: Elektronik

Kann ich nur weiterempfehlen.

• Gast
    Gast
    • 13. Juni 2009 um 13:57
    Zitat von Reppo;291226

Jo, ich habe 3x von denen: Selfsat H 10 D2 - Sat Antenne für 2 Teilnehmer: Amazon.de: Elektronik

Kann ich nur weiterempfehlen.

Das Ding ist ja riesengroß! :eek:

Original-Text bei Amazon:

Produktinformation

• Größe und/oder Gewicht: 74 x 475 x 259 cm
  • Darkman
    Schüler
    • 13. Juni 2009 um 14:18
    Zitat von Sledgehammer;291230

Das Ding ist ja riesengroß! :eek:

Original-Text bei Amazon:

Produktinformation

• Größe und/oder Gewicht: 74 x 475 x 259 cm

die angaben sind in mm nicht cm also 7,4 x 47,5 x 25,9 cm wäre richtig

• Gast
    Gast
    • 13. Juni 2009 um 14:35

Ich hab mal eben ein Foto von der Terrasse geschossen. Ist genau in Richtung Osten, waagrecht auf der höhe der zukünftigen Schüssel. Könnte es da ein Problem geben?

http://img241.imageshack.us/img241/3191/cimg1664.th.jpg

• Gast
    Gast
    • 13. Juni 2009 um 16:19

ich kann euch nur die Technisat-Multytenne empfehlen. 45X45cm und Empfang von 4 Satelliten. :D

Oder ihr sagt ihr wollt nur Astra 19,2° dann die Digidish 45.

• birbad
    Anfänger
    • 14. Juni 2009 um 16:16

Ich nutze eine Technisat Digidish33. Zuerst war ich auch sehr skeptisch, aber das Ding ist echt leistungsstark. Selbst ORF ist damit kein Problem. OK bei extremen Regen oder Schnee ist sie den grossen gegenüber im Nachteil. Im Normalfall ca. 85% Empfangsstärke.

BESCHREIBUNG:

Kleiner als Ihre Zeitung, aber mit mehr Inhalt

Die DigiDish 33 ist für ihre Größe enorm leistungsstark. Auch optisch ist die DigiDish bestens gelungen. Die Antenne wirkt elegant und gut designt. Gefertigt wird sie aus hochwertigem Aluminium. Das garantiert eine enorm lange Lebensdauer.

Unauffällige Montage : Die DigiDish braucht wenig Platz und ist deshalb die ideale Sat-Antenne für den Balkon oder für denjenigen, der die Sat-Schüssel "verstecken" will. Mit der DigiDish 33 ist es jetzt möglich, auch dort digitalen Satellitenempfang zu realisieren, wo dies bislang allenfalls schwierig war.

Hohe Empfangsleistung: Mit der DigiDish 33 werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz alle digitalen DVB-Fernseh- und Radioprogramme von Astra 19,2° Ost bestens empfangen. Aber auch viele Dutzend digitaler DVB-Programme (Fernsehen und Radio) der Eutelsat-Orbitposition 13° Ost können mit der DigiDish 33 problemlos empfangen werden.

Testergebnis

Die Fachzeitschrift DIGITAL FERNSEHEN hat in ihrer Juli-Ausgabe 2005 vier kleinformatige Satellitenantennen getestet. In den Tests konnte sich die DigiDish 33 als Testsieger mit der Bestnote "Sehr gut" durchsetzen. DIGITAL FERNSEHEN lobte die DigiDish 33 vor allem in Bezug auf die hervorragenden Pegelwerte, die mit bis zu 80 Dezibel (bei ASTRA 19.2° Ost) die besten im Test waren. Darüber hinaus bemerkt DIGITAL FERNSEHEN: "Der Testsieger, die TechniSat DigiDish 33, trumpfte mit sehr guten Messwerten auf und kann somit auch auf Positionen wie Eutelsat Hotbird 13 Grad Ost problemlos eingesetzt werden."

meine Meinung sehr zu empfehlen

Gruss Birbad

• Reppo
    Super Moderator
    • 14. Juni 2009 um 16:27

Die Frage ist, ob die Satschüssel als eine solche erkennbar sein darf, wenn ja dann Multytenne, wenn nein dann Selfsat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• IPTV-Pirat inhaftiert: 300.000 Pfund Gewinn, Flucht mit Hund und fünf Jahre Haft

heugabel 27. Juni 2025 um 19:27
  • IPTV-Betreiber vor Gericht: Hohe Strafen für Italia TV-Abonnenten

heugabel 26. Juni 2025 um 18:27
  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

Katze Flohli 26. Juni 2025 um 16:45
  • BreachForums-Razzia: Vier Festnahmen und ein Auslieferungsantrag

heugabel 26. Juni 2025 um 11:27
  • Rückkehr des TorBoox E-Book Archivs auf iBOOKS.TO

heugabel 26. Juni 2025 um 09:27
  • DNS-Sperren mit Mozilla Firefox umgehen – Eine Anleitung für 2025

heugabel 25. Juni 2025 um 08:27
  • Lebenszeichen von Fefe – Felix von Leitner auf dem Weg der Besserung

heugabel 25. Juni 2025 um 07:27
  • Echo Chamber Jailbreak: Subtile KI-Manipulation knackt leistungsstarke LLMs

heugabel 24. Juni 2025 um 16:27
  • SparkKitty – Der Foto-Räuber im Schatten