1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Magath tatendurstig: «Mit Schalke Meister werden»

  • Gismo123
  • 21. Juni 2009 um 12:27
  • Gismo123
    Meister
    Punkte
    10.150
    Beiträge
    1.600
    • 21. Juni 2009 um 12:27
    • #1

    Vier Tage vor dem Trainingsauftakt beim FC Schalke 04 hat der neue Trainer Felix Magath voller Tatendrang eine Umstrukturierung des Revierclubs angekündigt.


    «Ich weiß nicht, wie lange das dauert. Darum habe ich für vier Jahre unterschrieben. Aber selbstverständlich ist der Titel das Ziel. Ich will mit Schalke Meister werden», sagte der 55 Jahre alte Fußball-Lehrer im Interview mit der «Bild am Sonntag» vollmundig.

    Der Verein müsse sich «neu orientieren» und «umstrukturiert» werden. «Schalke hat ja oft genug die bittere Erfahrung machen müsse, dass es zum Schluss zum Titel nicht gereicht hat. Deshalb hat man mich wahrscheinlich geholt», betonte Magath, der bei den Königsblauen wie schon beim Meister VfL Wolfsburg als Manager und Chefcoach in Personalunion arbeiten wird.

    Nachdem er im Urlaub in Puerto Rico zunächst einige Tage den großen Erfolg mit den «Wölfen» verarbeitet hatte, habe er sich intensiv mit den Planungen für die kommende Saison beschäftigt. «Ich habe mir Unterlagen und Verträge faxen lassen und Schalke studiert», erläuterte Magath, der nun - gut erholt - seiner schwierige Mission in Gelsenkirchen entgegenfiebert. «Ich freue mich auf Donnerstag. Dann geht's auf Schalke endlich los!»

    Der Coach ist sich im Klaren darüber, dass alle zunächst eine «Eingewöhnungszeit» bräuchten. Und er schloss nicht aus, dass Schalke seine letzte Trainer-Station wird: «Ja, das ist möglich. Ich bin auf Schalke auf vier sehr schwierige Jahre eingestellt, die viel Kraft kosten werden. Aber wer weiß schon, was in vier Jahren ist.»

    Zu konkreten Personalplanungen, Neueinkäufen oder Perspektiven einzelner Profis beim finanziell derzeit nicht gerade auf Rosen gebetteten Club äußerte Magath sich nicht, betonte aber: «Ich habe es immer so gehalten, dass ich zunächst mit den Spielern arbeite, die da sind. Alle haben die gleiche Chance. Dann wird man sehen, wer wirklich mitzieht und hundert Prozent für den Erfolg gibt», kündigte Magath einen verschärften Konkurrenzkampf an.

    Ein Verkauf von Torhüter Manuel Neuer habe für ihn von Anfang an nicht zur Debatte gestanden. «Wir wollen selbst nach oben - und Neuer ist der beste Torwart Deutschlands.» Mit Spielern wie Stürmer Kevin Kuranyi und dem zum US-Verband gewechselten Jermaine Jones, die ihre Chancen auf die Nationalmannschaft «durch unbedachte Aktionen minimiert» hätten, will Magath Gespräche führen. Beide müssten akzeptieren, wenn Bundestrainer Joachim Löw sie nicht aufstelle. «Da darf man nicht gleich beleidigt sein. Darüber werden wir sprechen.»

    © DPA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Musik TV ( IPTV)

    Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

    heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

    heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

    heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

    heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

    heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

    heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

    heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

    heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

    heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

  1. Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

    100 Antworten
  2. Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

    76 Antworten
  3. BuLi Live Streams immer aktuell

    69 Antworten
  4. BVB: So wird man Blitz-Meister

    57 Antworten
  5. Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

    55 Antworten
  6. Deutschland verschenkt das Finale

    46 Antworten
  7. Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

    40 Antworten
  8. Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

    39 Antworten
  9. Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

    36 Antworten
  10. Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

    34 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab