Zur Urlaubs- und PKW-Reisezeit hier die Preise für Superkraftstoff in Europa:

Preise für Superkraftstoff in Europa:
-
-
Zitat von Hausi;292977
Zur Urlaubs- und PKW-Reisezeit hier die Preise für Superkraftstoff in Europa:
Hallo Hausi,
danke für diesen Tip. Ich hatte vor demnächst nach Polen zu fahren. 1€ für Super. Da lohnt es ja, einen Kanister mit zu nehmen.
Mlg piloten
-
Sicher das stimmt,aber nicht mehr wie 10 liter im Kanister sonst wird es teuer.
-
Zitat von Hausi;293053
Sicher das stimmt,aber nicht mehr wie 10 liter im Kanister sonst wird es teuer.
Hi Hausi,
gut dass Du es erwähnst. Damit es sich so richtig lohnt, wollte ich fast leer hinfahren und einen 20l Kanister mitnehmen. Sind mehr als 10l Zoll Pflichtig?
Mlg piloten
-
Ja über 10 Liter musst du Zoll zahlen, wenn die dich erwischen.
-
Am besten läßte dir in Polen ne Gasanlage rein wurschteln, dann kannste richtig sparen
-
Ich tanke immer in der Schweiz, da kann man schon bissle was sparen
-
Zitat von Hausi;293073
Ja über 10 Liter musst du Zoll zahlen, wenn die dich erwischen.
Hallo Hausi,
das ist so nicht ganz richtig denn auf der Seite vom Zoll steht es anders:20 Liter in EINEM Kanister aus EU-Länder, 10 Liter in EINEM Kanister aus Nicht-EU-Länder (somit: 2 Kanister von jeweils 10 Liter aus z.B. Luxemburg sind verboten bzw. ein 10-Liter-Kanister davon muß angemeldet und verzollt werden).
-
Zitat von Halligalli;293084
Am besten läßte dir in Polen ne Gasanlage rein wurschteln, dann kannste richtig sparen
Das würde ich nur machen wenne in Polen eine zuferlässige Fachwerkstatt kennst, oder einer dir eine Werkstatt empfehlen kann. Wenn die Gas Anlage nicht fachgerecht eingebaut wird kannste Probleme bekommen mitem Motor.
-
Sunnyjoy stimmt war schon lange nicht mehr im Polen
-
was ich immer interessant finde bei den listen ist, das es gerade in den ländern wo selbst gefördert wird/wurde, am teuersten ist (z.B. Norwegen, Niderlande, Deutschland).
-
Ich habe mal bei Onkel google gesucht.
Da Hat einer geantwortet ob sein Auto unterwegs in die Luft fliegen soll wenn er wieder nach Hause fährt.
Da gabs echt ein Haufen Probleme, die meisten haben davon abgeraten.
Man muss ja auch zum tüv, und der prüft ob die Anlage dicht ist.
Und unser Tüv macht ja auch ein abgasuntersuchung, und hat auch ganz andere vorschriften wie in Polen der Tüv. Auch wenn ich die Anlage in Polen für 1000-1200€ eingebaut bekomme und da auch die Tüv untersuchung mit drinne ist, wird unser Tüv in Deutschland bestimmt was zu mäckern haben und dadrauf hätte ich keine lust.
Wenn man Probleme bekommt mit der Anlage muss man immer nach Polen fahren weil Telefonisch wirds bestimmt kommpleziert. Wenn man es machen will nur in Deutschland bei einer Werkstatt die sich damit auskennt und Zertifiziert ist. Die Bauen einem die Anlage ein und fahren auch zum Tüv. Und bei Problemen kann ich da mal ebend hinfahren. Weil nicht jedes Fahrzeug kann man umrüsten,es gibt da so eine schwarze Liste, und in Polen die sagen sich was nicht past wird pasend gemacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!