Ich habe heute geraume Zeit damit zugebracht meine Dreambox dazu zu bewegen mit einem Smargo zu funzen. Ohne Erfolg.
Ich habe Oozoon im Flash und Nabilo BH12 auf CF im Multiboot. Da mir die internen Cardreader zu langsam sind (ECM Zeiten immer über 900ms) wollte ich meinen Smargo an der Box testweise mal in betrieb nehmen.
Pustekuchen.
Treiber für den Smargo aktiviert, Box neu gebootet, Smargo eingesteckt, CCcam Einstellungen vorgenommen - die Box hängt. Spinner kommt und nichts geht mehr bis zum Kaltstart.
Das ganze habe ich einige Male mit den verschiedensten Einstellungen probiert. Sobald CCcam auf den Smargo zugreift ist Ende Gelände. Entitelments werden im WI der CCcam angezeigt, aber nichts geht mehr.
Bei einem Absturz hat es mir sogar das ganze Image von der CF Karte gehauen und ich musste eine Sicherung die ich angelegt hatte flashen.
Nach meinen Recherchen funzt der Smargo wohl nur an der DM8000 wenn die Multiboot Images auf einem USB Stick sind, nicht aber auf einer CF Karte!?
Ich kann das nicht nachvollziehen, werde das aber morgen mal testen und einen Stick einsetzen.
Hat schon einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
cu