1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Software
  4. Programme Allgemein

Fucking fast... Adobe Flash 10.1 Beta mit Hardware-Beschleunigung

  • Reppo
  • 17. November 2009 um 15:40
  • Reppo
    Super Moderator
    Punkte
    69.655
    Beiträge
    12.683
    • 17. November 2009 um 15:40
    • #1

    Nachdem Adobe Anfang Oktober den Flash-Player in der Version 10.1 angekündigt hat, steht ab sofort die erste Beta zur Verfügung. Die Entwickler setzen auf eine einheitliche Runtime, die auf allen Geräten funktionieren soll, die mit dem Internet verbunden sind.

    Dazu gehören Smartphones, Netbooks und PCs. Zudem werden sowohl Desktop- als auch mobile Betriebssysteme unterstützt. So wird Flash nicht nur unter Windows, Linux und MacOS X laufen, sondern auch unter Windows Mobile, Palm webOS, Android, Symbian und RIMs Blackberry-Betriebssystem. Auf den jeweiligen Endgeräten wird zudem die hardwarebeschleunigte Wiedergabe von (HD-)Videos realisiert. Die Runtime basiert auf dem Open Screen Project.



    Die jetzt veröffentlichte Betaversion steht für Windows, Linux und Mac OS X zur Verfügung und soll deutliche Performance-Vorteile bringen. Eine Vorabversion für das webOS von Palm soll noch in diesem Jahr erhältlich sein. Über die Verfügbarkeit für alle anderen mobilen Betriebssysteme liegen keine neuen Informationen vor. Betaversionen werden für 2010 erwartet.

    Adobe arbeitet sehr eng mit den Software- und Hardware-Herstellern zusammen, um die Hardware-Beschleunigung nutzen zu können. Bislang konnte auf mobilen Endgeräten nur das abgespeckte Flash Lite verwendet werden. Für die HD-Wiedergabe werden die GPUs genutzt, die den Prozessor deutlich entlasten sollen.

    Für mobile Endgeräte werden spezielle Funktionen unterstützt. Dazu gehören Multitouch inklusive den Gesten, spezielle Eingabeelemente sowie Bewegungs- und Lagesensoren. Eine Zusammenarbeit mit Nvidia ermöglicht die Nutzung der Hardwarebeschleunigung der Plattformen Ion und Tegra. Auch GeForce-Grafikkarten werden davon profitieren. Vor allem auf Netbooks wird man dadurch diverse Vorteile haben.

    Weitere Informationen & Download: Flash Player 10.1

    Quelle: winfuture.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  2. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  3. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
  4. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    heugabel
    20. Oktober 2026 um 18:28
  5. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    heugabel
    18. Oktober 2026 um 19:28
  6. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  7. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  8. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
  9. Burning-Series-Klone im Netz: Bei burning-series.fun und bs-to.fun zählt jedes Detail

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 09:27
  10. Pornhub und YouPorn: OVG NRW stoppt Netzsperren – Zuständigkeitschaos bremst den Jugendschutz

    heugabel
    13. Oktober 2026 um 16:37
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab