1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Betriebssysteme
  4. Windows

Kein freien Arbeitsspeicher + Ausrufezeichen in der Taskleiste

• linus76
  • 14. Dezember 2009 um 13:49
  • linus76
    Gast
    • 14. Dezember 2009 um 13:49

Hallo, ich habe Windows Vista 32 bit auf meinem Acer Laptop.

Seit neustem startet der PC und nachdem er hochgefahren ist geht der Monitor noch mal kurz auf (schwarz) und wenn das Bild wieder kommt habe ich ein gelbes Ausrufezeichen in der Taskleiste. Ich dachte es läge an der Grafikkarte aber im Gerätemanager zeigt er kein Problem an und auf dem Ausrufezeichen wenn man geht, kommt auch nichts.

Bei der suche eben nach einem möglichen Fehler ist mir aufgefallen das ich 0 Freien Speicher habe, sondern alles im Cache Speicher liegt. Dachte erst es läge daran, aber wenn ich neu Boote, dann habe ich von den 3000MB ca 500MB im Cache und 1500MB frei, jedoch nach ca 10 min ist dann wieder alles im Cache. 0 MB Frei und 2000MB im cache. Ist das normal?

Und hat einer nen Tip wegen dem Ausrufezeichen? Es stört zwar nicht im geringsten, aber irgendwas wird ja sein.

• Gast
    Gast
    • 14. Dezember 2009 um 15:46

Hallo linus76

0MB frei ist auf keinen Fall normal. Bekommst Du auch keine Info's wenn Du
    mit der rechten Maustaste auf das Ausrufezeichen klickst. Wenn ja, schaue
    mal in die Sys-Logs nach fehlern.

Ich hatte mal so ein Icon als was mit der Netzwerkverbindung nicht stimmte.
    Gelbes Ausrufezeichen bedeutete das ich eine eingeschrängte Netzwerkverbindung hatte.

• Berny
    Profi
    • 14. Dezember 2009 um 15:52

Hi
    Starte den mal im abgesicherten...ob es da auch ist

• ivan83
    Gast
    • 14. Dezember 2009 um 16:44

Hast Du eine Auslagerungsdatei angelegt? (wird von Win normalerweise automatisch angelegt).

• linus76
    Gast
    • 14. Dezember 2009 um 16:53

Also im abgesicherten Modus kommt das Ausrufezeichen nicht, und auch der Speicher ist normal.

Wie gesagt, wenn ich normal starte, geht nachdem der Laptop hochgefahren ist der Bildschirm kurz aus und dann ist das Ausrufezeichen da, der Speicher sieht da noch normal aus.

Und nur 7 min später ist das ganze Speicher im Cache

• Gast
    Gast
    • 14. Dezember 2009 um 17:34

Hi linus76

Schaue auch mal Prozesse nach. Klicke auf den Button "Prozesse aller Benutzer
    anzeigen" und blende dir unter Menüpunkt "Ansicht/Spalten auswählen" alles was
    mit Arbeitsspeicher anfängt ein. Meißt kannst Du dort sehen was den Speicher
    frißt. Lösche mal alles was im Verzeichnis "C:\Windows\Prefetch" steht und
    starte neu. (C:\ natürlich nur wenn es die aktuelle Windows Partition ist.
    Ansonsten den Buchstaben anpassen)

• linus76
    Gast
    • 14. Dezember 2009 um 17:44

Das meiste nutzt natürlich Mozilla, sobald ich diesen beende, habe ich 300MB frei und sekunden später hab ich dann 2300MB im Cache und wieder 0 MB frei.

Irgendwas schiebt alles in den Cache.

• MrHonk
    Profi
    • 14. Dezember 2009 um 18:17

Hi,

lade dir mal das Programm Hijack This herunter, installiere es und führe es mal aus (nach dem Start auf "Do a system Scan and save a log file" klicken). Nach der Analyse erscheint ein Report, den du hier hinein kopierst und dann auf Auswerten klickst.

Es wird dir nun angezeigt, welche Programme im Speicher aktiv sind, und welche davon in Ordnung sind und welche schädlich sind. Ich vermute nämlich mal, das du dir irgendwas eingefangen hast, und das ist dafür verantwortlich, das dein Rechner dermaßen in die Knie geht.

Wenn du magst, dann kannst du das Logfile auch hier posten und ich schau es mir auch mal an.

Gruß
    Thomas

• linus76
    Gast
    • 14. Dezember 2009 um 18:42

Das mit dem Report klappt grad irgendwie nicht. Kommt immer Timeout

Zitat

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 18:38:16, on 14.12.2009
    Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6002.18005)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Windows\PLFSetI.exe
    C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PdtWzd.exe
    C:\Programme\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\ESET NOD32 Antivirus\egui.exe
    C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
    C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    C:\Program Files\Yahoo!\Widgets\YahooWidgets.exe
    C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PwdBank.exe
    C:\Users\Linus\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe
    C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
    C:\Program Files\PC Connectivity Solution\Transports\NclIrSrv.exe
    C:\Program Files\PC Connectivity Solution\Transports\NclMSBTSrv.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.cortalconsors.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Yahoo! Deutschland
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Yahoo! Deutschland
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
    O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\PROGRA~1\FlashFXP\IEFlash.dll
    O2 - BHO: SmartSelect - {F4971EE7-DAA0-4053-9964-665D8EE6A077} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} - (no file)
    O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [PLFSetI] C:\Windows\PLFSetI.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ZPdtWzdVitaKey MC3000] "C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PdtWzd.exe" show
    O4 - HKLM\..\Run: [ePower_DMC] C:\Programme\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [egui] "C:\Program Files\ESET NOD32 Antivirus\egui.exe" /hide /waitservice
    O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [PC Suite Tray] "C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe" -onlytray
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: Netzwerk.bat
    O4 - Startup: Yahoo! Widgets.lnk = C:\Program Files\Yahoo!\Widgets\YahooWidgets.exe
    O8 - Extra context menu item: An vorhandene PDF-Datei anfügen - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Linkziel an vorhandene PDF-Datei anhängen - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Linkziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~2.0_0\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~2.0_0\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Quick-Launching Area - {10954C80-4F0F-11d3-B17C-00C0DFE39736} - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PwdBank.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Quick-Launching Area - {10954C80-4F0F-11d3-B17C-00C0DFE39736} - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PwdBank.exe
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (Installation Support) - C:\Program Files\Yahoo!\Common\Yinsthelper.dll
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9412057E-CA25-4D22-85D7-F03377DC252F}: NameServer = 192.168.0.1
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E618FAB3-68C3-49C7-8A2D-2E142DAE1D8C}: NameServer = 192.168.0.1
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: AWinNotifyVitaKey MC3000 - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\WinNotify.dll
    O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    O23 - Service: Acronis Nonstop Backup service (afcdpsrv) - Acronis - C:\Program Files\Common Files\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
    O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
    O23 - Service: ESET HTTP Server (EhttpSrv) - ESET - C:\Program Files\ESET NOD32 Antivirus\EHttpSrv.exe
    O23 - Service: ESET Service (ekrn) - ESET - C:\Program Files\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe
    O23 - Service: Empowering Technology Service (ETService) - Unknown owner - C:\Programme\Acer\Empowering Technology\Service\ETService.exe
    O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c99a6a5f924e29) (gupdate1c99a6a5f924e29) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iGroupTec Service (IGBASVC) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\BASVC.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: MobilityService - Unknown owner - C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: SlingAgentService - Sling Media Inc. - C:\Program Files\Sling Media\SlingAgent\SlingAgentService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TUProgSt.exe,-1 (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TUProgSt.exe
    O23 - Service: TVersityMediaServer - Unknown owner - C:\Program Files\TVersity\MediaServer.exe

--
    End of file - 10569 bytes

Alles anzeigen
  • MrHonk
    Profi
    • 14. Dezember 2009 um 18:44

Ich probier es gerade mal aus :)

• MrHonk
    Profi
    • 14. Dezember 2009 um 18:52

Ich hatte beim dritten Versuch Glück und hab eine Auswertung bekommen, aber sei unbesorgt, bei dir ist alles in Ordnung, du hast kein unerwünschtes Programm im Hintergrund laufen, welches von der (riesigen) Community als bösartig eingestuft worden ist.

Es wundert mich allerdings dann doch, welches Programm derart viel Arbeitsspeicher in den Cache schaufelt. Wenn du den Acrobat Reader nicht täglich benutzt, dann könntest du den aus dem Autostart raus schmeißen, das gibt dir auch wieder etwas mehr Arbeitsspeicher frei.

Was passiert denn, wenn du mit der Maus nur auf das Ausrufezeichen fährst und keine Taste drückst sondern einfach nur darauf verweilst? Kommt dann eine Beschreibung um was es sich bei dem Ausrufezeichen handelt?

Gruß
    Thomas

• linus76
    Gast
    • 14. Dezember 2009 um 18:59

Danke, hatte auch endlich erfolg, was mich wundert das der sagt ich hätte keinen Virenscanner. Hab ja ESET32 am laufen.

Auf dem Ausrufezeichen kommt gar nichts, das ist es ja.

Was halt komisch ist das noch 1500MB frei sind wenn der PC gestartet ist und er dann jeden freien MB in den Cache schaufelt, sobald wieder was frei geworden ist, schaufelt er das sofort in den Cache.

Notfalls kommt Win 7 auf die Kiste, das Vista nervt mich sowieso.

• MrHonk
    Profi
    • 14. Dezember 2009 um 19:04

Das mit dem Arbeitsspeicher ist typisch für Vista. Bei einem System mit 2 GB RAM hat man hinterher auch nur noch 700 MB freien Arbeitsspeicher.

Aber das Ausrufezeichen will sich mir absolut nicht erklären.

Wird denn der Rechner merklich langsam oder kannst du bei der Performance keinen Unterschied feststellen?

Mach doch bitte mal einen Screenshot von deinen laufenden Prozessen wenn das Ausrufezeichen angezeigt wird. Vielleicht kommen wir damit dem Problem ja schon etwas näher ...

Gruß
    Thomas

• linus76
    Gast
    • 14. Dezember 2009 um 19:12

Merklich langsam wird die Kiste nur wenn Mozilla eine Zeit läuft, sagen wir mal nach 5 Std oder so, da kann dann schon mal sein das gar nichts mehr geht bei Programmstart. Erst wenn ich Mozilla beende startet ein anderes Programm, da hat Mozilla dann auch schon mal 1200MB an Arbeitsspeicher. Was Mozilla da treibt kein Plan.

Ansonsten keine Einbusen.

So lang Windows noch hoch fährt kann ich ja nichts machen, auch kein Screenshot, kurz bevor alles geladen ist geht wie gesagt der monitor kurz aus und dann habe ich das Ausrufezeichen. Und das bleibt dann auch immer.

1 von 100 mal kommt kein Ausrufezeichen, dann geht aber auch der Bildschirm NICHT kurz aus, von daher denke ich ja mal das die Grafikkarte mit im spiel ist.

• MrHonk
    Profi
    • 14. Dezember 2009 um 19:16

Was die Browser da genau machen weiß ich auch nicht. Ich wunder mich auch immer, was Opera mit meinem Arbeitsspeicher macht. Wenn ich nur ein paar Tabs (so ca. 5-6) auf habe, dann nimmt sich Opera auch schon mal locker 300 MB RAM in Anspruch.

Was mich aber noch mehr gewundert hatte war, das selbst simple Spiele wie Spider Solitär sich mal locker 70 MB RAM gönnen wenn man es spielt ;)

Was den Screenshot angeht, so meinte ich nicht während des Hochfahrens sondern wenn das System hochgefahren ist und das Ausrufezeichen in der Taskleiste zu sehen ist.

Im Windows-Taskmanager hast du ja den Reiter "Prozesse", und davon hätte ich gerne mal einen Screenshot ;)

• linus76
    Gast
    • 14. Dezember 2009 um 19:30

Man wird es kaum glauben, gerade war einer der 100 Fälle bei dem KEIN Ausrufezeichen kam und auch der Bildschirm nicht aus ging.

Hier mal die Prozesse:

Die anderen kommen auch gleich, muss erst mal neu Starten

edit:
    Nach dem Neustart natürlich dann wieder mit Ausrufezeichen und der Monitor war auch kurz aus.

Glaub mach die Kiste morgen echt mal Platt und mach Win 7 drauf.

• MrHonk
    Profi
    • 14. Dezember 2009 um 19:57

Ich schau mir mal die Tasks an, was allerdings echt viele sind ;)
    Also mit Windows 7 machste auf jeden Fall nix falsch ... alles, was unter Vista funktioniert, funktioniert auch unter Windows 7 und das System ist deutlich schneller und verbraucht nur einen Bruchteil des RAMs, den sich Vista gönnte.

• MrHonk
    Profi
    • 14. Dezember 2009 um 19:59

Also an den Prozessen kann ich auch nichts festmachen, was auf das Ausrufezeichen hinweisen würde :(

• linus76
    Gast
    • 14. Dezember 2009 um 20:09

Also ich hatte sowas ähnliches, das der Bildschirm beim Hochfahren kurz ausging mal auf dem Desktop Rechner, damals war es der Grafikkartentreiber. Ob damals auch ein Ausrufezeichen war weiß ich nicht mehr.

Werd morgen mal neuen Treiber machen und dann evtl Win 7.

• MrHonk
    Profi
    • 14. Dezember 2009 um 20:11

Welchen Grafikkartentreiber verwendest du denn und welche Version? Was für eine Grafikkarte hast du in deinem System drin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36

Aktivste Themen

• Microsoft Windows XP SP3 verzögert sich

47 Antworten
  • Erste Erfahrungen mit Windows 7

38 Antworten
  • Liste für Windows Vista RC1 // Welche Software und Treiber laufen und welche nicht?

38 Antworten
  • Windows 7 Final - Erste Eindrücke

37 Antworten
  • XP fährt nicht herunter/Probleme beim Surfen mit FF

36 Antworten
  • Kein freien Arbeitsspeicher + Ausrufezeichen in der Taskleiste

35 Antworten
  • Windows 8 ist fertig

34 Antworten
  • mist Bundespolizeitrojaner,bräuchte hilfe

31 Antworten
  • Windows 7 Tipps und Tricks Sammlung