welche ist denn für kabel die beste für einen guten preis ?
Welche Dream für kabel?
-
-
[color="White"]Ich habe dich mal hierher verschoben,
denn deine Frage hat rein gar nichts mit der Umfrage zu tun,
bzw. dort zu suchen.Was deine Frage angeht, so kommt es darauf an, was du möchtest.
Wenn ohne HD, eignen sich die 500er, 600er und 7025er, jewils mit C-Tuner.Wenn mit HD, dann 800er oder 8000er mit C-Tuner.[/color]
-
kommt hat drauf an was du für Ansprüche stellst.
Singletuner ohne Festplatte: DM500c
Singletuner mit mit Festplatte: DM600 mit DVB-C Tuner
Twintuner mit Festplatte: DM7025 mit DVB-C Tunern
Singletuner mit Festplatte und HDTV: DM800 mit DVB-C Tunerjetzt kannste dir was aussuchen
-
jaaaa 7024 sieht natürlich gut aus wegen twin tuner... lässt sich der später auch problemlos gegen sat tuner tauschen, "falls" es mal sein sollte?
EDIT: habs gerade gelesen.. tuner kann man wechseln.... wer lesen kann..... und so
hmm versuche mal ne 7024 zu kriegen, was sollte dnen preis obergrenze sein ?+
nochmal EDIT:
Dreambox DM 7025 Plus PVR Twin Kabeltuner + Sattuner DVB-C + DVB-S DM7025+
Kabelreceiver Satreceiver HDD Gratis Nullmodemkabel Linux LanKabelreceiver + Satreceiver
1x Kabeltuner1x Sattuner
Gratis 1x Nullmodemkabel
das hab ich gefunden
ahso... 355 Euronen... is das ok ?
kenne mich mit dreamboxen leider AGRNICHT aus ... ist das menue gut ??? timeshift ? ich hab von Unitymedia ne samsung 850P, leider erkennt der meine Netcologne Karte nicht, weil das "P" wohl bedeutet, daß die Box Extra für UM ist... -
[color="White"]Meine 7025 hat mich gebraucht 230,--€ gekostet
und ich habe es bisher nicht bereut.
Die 7025 ist, wenn man auf HD verzichten kann, ein super feines Teil.[/color] -
ja, hd is fürnarsch, die meißten Filme sind im mom doch eh künztlich interpoliert und mir reicht ne gute digitale qualität..wäre natürlich cool wenn Y U F Ausgang aber scart normal reicht auch, dann kommt die UM Box weg.... aha und die gefundene Box ist dann nix für mich, weil die Tuner da wahrscheinlich gemischt sind... keine 2 -C Tuner... das brauche ich aber
EDIT:
so, gerade die selbe Box mit 2x Kabeltuner gefunden 355 Euro.... Frau allerdings noch in Elternzeit und im Moment Konto nicht so dicke -
Dann hol dir doch ne 600er ! Im Kabelnetz ist meiner meinung nach ein Twintuner gar nicht so von nöten ! Sei denn man glotzt 24std Pay-TV oder man brauch wirklich all inclusiv ! Klar ist die 7025 eine sehr gute Box , ich habe vor knapp 2 Jahren noch 520 euros ohne HDD und mit 2 Sattunern bezahlt !
-
Hi, ich würde aber gerade bei Sky gerne einen Sender gucken, während ich nen anderen Aufnehme... und ich spiele mit dem Gedanken ein DVD Laufwerk einzubauen, mach ein Brenner sinn ?? ich hab noch keine box geholt, aber die 7025 wird es wohl werden ^^, welches Image kann man empfehlen... geht Timeshift ?
-
DVD Laufwerk in der Dream,
naja ich finds eine nette Spielerei, hab selbst einen eingebaut,
noch nie einen Film kopiert aber schon einige angesehen.Timeshift funzt 1a bei eingebauter Festplatte, die ganze Zeit würd ichs allerdings nicht laufen lassen, da sie sonst zu heiß wird.
War/bin mit den Gemini Images immer zufrieden.
-
[color="White"]DVD lohnt ned.
Bau lieber eine Festplatte ein und zwei Kabeltuner, damit timeshift dann auch geht.
Empfehlen kann ich die Newnigma², das nutze ich auch und bin sehr zufrieden.[/color] -
in welchem Format werden denn die Filme gespeichert?
Verbindung zum PC soll ja 100MBit sein, dann könnte man die Aufnahmen ja dann Kopieren und Brennen, wenn man dann nicht mehr rumkonvertieren muß.
Ja 2Tuner sind Pflicht ! Dann kein DVD wenn das aus Platzmangel nicht passt (HDD natürlich auch ein MUß)
-
Zitat von sf2807sf;328242
Verbindung zum PC soll ja 100MBit sein,lol!!!
Träum weiter
Die Filme werden in .ts gespeichert, bzw mpg, kann man Problemlos mit DVR Studio als DVD Brennen. Andere Programme gehen sicher auch.
Die Geschwindigkeit von Dream zum PC sind so ungefähr 40 Mbit
-
40 MBit... naja immo hab ich ne DBox2 und hab da ca 6kb also wäre schon ok
EDIT: 6MBit
-
Hallo Leute, ich hoffe es ist jemand on
Ich will mir heute die dm 7025 kaufen, die Frage ist, Funktioniert die DM irgendwie auch mit Wlan und lohnt sich die Tastatur ???
DANKE
SF
-
Tastatur lohnt mal gar nicht, wüsste nicht wozu.
Wlan geht wenn du einen AP anschließt.
-
ok, danke
-
... und Du willst auf HD verzichten? Gerade jetzt, wo das alles ins Laufen kommt ...
Ich denke, wer jetzt kauft, sollte HD-fähig kaufen ...
... aber Du wirst es Dir ja gut überlegt haben ... -
jo, heute 7025 bestellt, ich werde wohl als erstes nen lüfter einbauen
HD is mir absolut unwichtig... wie groß sind denn dateien, die in HD aufgenommen werden ? mir ist twin wichtiger...
wie seiht es denn mittlerweile mit streams aus dem internet aus oder youtube videon über die 7025 geht da was ohne pc zwischen ?EDIT:
ausserdem habe ich gelesen, die 7025 ist prinzipiell HD "fähig" hat eben nur keinensolchen Ausgang, nur Pdtv oder so (bin mir nicht mehr sicher)und kann wohl heine h.264 decodieren.
vieleicht gibt es irgendwann HD Tuner und eine BAstelversion vom KAbel^^) -
Ein Film auf der HDD ist ca 2-3GB groß.
Mit dem Mytube Plugin kann man problemlos Youtube Videos ohne
Einsatz eines PCs auf die Box laden. -
cool, thx.
Si, die Box ist gerade gekommen, SKY schwarz... jetzt sagt nicht, ich vrauche noch ein CI Modul ?!? Dann brech ich aber ab.... >Wenn ja, welche ist denn günstig? ich geb je nicht nochmal 50 Euronen aus...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!