Ich würde mir gern die DM 800 zulegen. Ich habe hierzu eine Fragen zur Tonausgabe. Klappt die Tonausgabe über den DVI-HDMI Adapter? Oder muß ich den Ton anderweitig ausgeben? Habe über die SuFu nichts gefunden. Danke im voraus für eure Hilfe.
Tonausgabe für den DVI-HDMI Adapter
-
-
das funktioniert. Der Ton wird über das HDMI/DVI Kabel mit übertragen.
-
nicht vergessen evt. den downmix für ac3 einzuschalten
-
Zusätzlich hast du natürlich die Möglichkeit den Ton analog über den beigelegten Scartadapter auszugeben oder natürlich den optisch digitalen Ausgang.
HD Box und analog Ton ???? Na ja:dance2:
-
Nochmal zur Erinnerung...
Dass es mit DVI ohne HDCP sogar deutlich besser ist, weil dann beispielsweise "alle angeschlossenen LCD´s" uneingeschränkt HDTV ausgeben und die HDTV-Box obendrein auch weniger Rechenlast hat, kapieren einige verdummte Endverbraucher wahrscheinlich nie ...
Da hat die Content-Lobby wirklich ganze Arbeit (im Hinblick auf Volksverdummung / Selbstverdongelung) geleistet.
Es würde auch HDMI ohne HDCP gehen, es muss ja nicht eingeschaltet werden. Machen andere Hersteller ja auch so...
Zitat: Aber hdmi ist keine Volksverdummung, denn der Stecker ist kleiner und kann bei langen Kabeln einfacher verlegt werden. ...Antwort:
Ja sicher KOMMA ABER ob bei einem HDMI Stecker HDCP drueber gefahren wird, sehe ich nicht von aussen.
Ein DVI Stecker ist groesser, hat EINE SCHRAUBVERRIEGELUNG, die ich sehr zu schaetzen weiss,nachdem ich mal hinter meine Regalwand kriechen musste wegen diesem scheiss HDMI Stecker und macht eine Sache gleich von vorneherein klar:
ICH KANN AUCH OHNE HDCPEin DVI Stecker ist stabiler, professioneller und mechanisch belastbarer. HDMI ist insofern ein Rueckschritt... oder steckt ihr dauernd um?
So gibt es immer verschiedene Sichtweisen..
In diesem Sinne
-
Wenn der Ton mit übertragen wird genügt mir das schon. Danke für eure Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!