1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma 2
  4. Dreambox 500 HD

DM500HD lässt sich nicht mehr starten

• linus76
  • 6. März 2010 um 11:06
  • linus76
    Gast
    • 6. März 2010 um 11:06

Wie ich eben in Verschiedenen Foren gelesen habe, kommt es bei Fremdimages zu Problemen, und die Box schmiert ab und kann auch nicht mehr über DreamUp wiederbelebt werden, und muss eingeschickt werden.

Wie der Händler dabei reagiert ist fraglich, denn auf meiner Rechnung steht zb keine Garantie bei Fremdimages. Was ich gelesen habe hat DMM die Boxen aber alle bisher Ohne Problem getauscht.

Die Box bleibt dabei beim Booten stehen und auf der Platine sind nur noch 4 rote Led´s zu sehen. Wie gesagt, danach ist sie erst mal schrott.

IHAD

Zitat

Scheint ein Problem bei manchen Boxen zu sein.
    Es geht nichts mehr und es leuchten nur noch 4 LED's auf der Platine

NewNigma

Zitat

Meine hat soeben keine Lust mehr mit mir zu reden, nachdem sie einen Neustart ausgeführt hat.

Da die Gerüchte ja bereits in den letzten Tagen hochkochten (kein Einsatz von Fremdimages) werde ich mal versuchen der Sache auf den Grund zu gehen

Nunja, wollen wir mal hoffen das meine nicht auch darunter Fällt. Wäre schade um das geile Teil.

BurnStar
    Co-Admin
    • 6. März 2010 um 11:42

ROFL, wie immer bei DMM.
    Erstkäufer = Betatester

Aber das ist schon ein grober Fehler, da kann man anfangen sich zu fragen wo die Qualitätskontrolle ist.

• linus76
    Gast
    • 6. März 2010 um 11:52
    Zitat von BurnStar;334280

ROFL, wie immer bei DMM.
    Erstkäufer = Betatester

Aber das ist schon ein grober Fehler, da kann man anfangen sich zu fragen wo die Qualitätskontrolle ist.

Nunja, zumindest brauchen sie sich nicht wundern wenn die Leute Clone kaufen die Besser laufen als die Originalen.

Ich frag mich nur wenn dem wirklich so ist, und die Leute die Images doch auch auf den Betaboxen war, wieso es da keine Probleme gab.

Ich hab bisher nur im Newnigma gelesen das der Betroffene das neue unstable drauf hatte, zumindest in diesem Zusammenhang könnte ich mir es erklären. Sollte es aber auch wirklich mit dem normalen Images sein dann wär das echt ein Armutszeugniss.

Vielleicht gibt es deswegen auch noch kein Gemini.

Ich werd sehen ob es meine auch die Tage erwischt oder nicht, ich nutze das normale NewNigma 2.8.4

• monique2611
    Gast
    • 6. März 2010 um 12:18

[SIZE="3"][color="White"]Somit hat sich der Kauf ( zumindest der Orginalen ) für mich erledigt !!![/color][/SIZE]

• linus76
    Gast
    • 6. März 2010 um 12:32
    Zitat von monique2611;334290

[SIZE="3"][color="White"]Somit hat sich der Kauf ( zumindest der Orginalen ) für mich erledigt !!![/color][/SIZE]

Nunja, erst mal abwarten was dabei raus kommt. Heist ja nicht das es ewig so ist bzw andere Images NIE laufen werden.

• Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 6. März 2010 um 12:40

Habe bis jetzt keine Probleme mit der DM 500 HD.

• monique2611
    Gast
    • 6. März 2010 um 12:42
    Zitat von linus76;334295

Nunja, erst mal abwarten was dabei raus kommt. Heist ja nicht das es ewig so ist bzw andere Images NIE laufen werden.

Da hast du schon Recht linus , aber wer braucht den Stress. Alle die sich noch weniger mit der Materie auskennen als wir geben um die 300 Euro aus wollen ihr geliebtes und bewährtes Image aufspielen und stehen nun im dunkeln ( eventl geht es ja irgendwann mal wieder und so lange sind die 300 Euro fürn Ar.... ) Dafür hätte sich dieser User welcher trotz dem höheren Preis für ein Orginal entschieden hat 2 Clones kaufen können die nach derzeitigem Kenntnistand ohne Probleme laufen. Da frag ich mich ernsthaft wer diese Boxen entwickelt Chinesen oder Deutsche ?!

• linus76
    Gast
    • 6. März 2010 um 12:50
    Zitat von monique2611;334305

Da hast du schon Recht linus , aber wer braucht den Stress. Alle die sich noch weniger mit der Materie auskennen als wir geben um die 300 Euro aus wollen ihr geliebtes und bewährtes Image aufspielen und stehen nun im dunkeln ( eventl geht es ja irgendwann mal wieder und so lange sind die 300 Euro fürn Ar.... ) Dafür hätte sich dieser User welcher trotz dem höheren Preis für ein Orginal entschieden hat 2 Clones kaufen können die nach derzeitigem Kenntnistand ohne Probleme laufen. Da frag ich mich ernsthaft wer diese Boxen entwickelt Chinesen oder Deutsche ?!

Von derzeitigen Kenntnisstand kann man glaub ich nicht reden, denn soweit ich weiß gibt es noch kein DM500HD Clone.

Sollte sich bestätigen das der Fehler nur bei den unstable Images kommt, bei denen auch hingewiesen wird das diese nur für Entwickler sind, dann wäre es in meinen Augen ok.

Sollte aber tatsächlich die Box mit den Aktuellen Images abrauchen, dann ist das schon weng ein Armutszeugnis von DMM. Was sicher keine Absicht ist, aber eben irgendwo ein Fehler in Hardware oder Treiber. Was jedoch dann sicher behoben wird.

Sagen wir es so, ich würde nach den neuen Kenntnissen wohl einfach noch etwas warten und sehen was die Mehrheit ergibt und dann kaufen.

• Reppo
    Super Moderator
    • 6. März 2010 um 13:44

Den Clone mit Display gab es vor der originalen...

• linus76
    Gast
    • 6. März 2010 um 13:46
    Zitat von Reppo;334312

Den Clone mit Display gab es vor der originalen...

Aber mit anderem Prozessor, ob man da wirklich eine 500HD oder 800HD bekam ist fraglich :)

• linus76
    Gast
    • 6. März 2010 um 19:57

Also die ganzen Aussagen welche Images die Box nun Crashen ist echt fraglich.

Die Mehrheit und angeblich auch Laut aussage der Händler sind es die älteren stable Images die die Box in den Tod schicken. Aber auch User mit den angeblich sicheren unstable Images und neuem Kernel berichten von toten Boxen.

Ich habe wie gesagt das "alte" stable Image drauf und die Box läuft. Im Notfall geh ich wirklich erst mal paar Tage auf das Original Image zurück, mal sehen wie die Aussagen morgen sind.

• Eleanor
    Profi
    • 7. März 2010 um 02:11
    Zitat von linus76;334367

Also die ganzen Aussagen welche Images die Box nun Crashen ist echt fraglich.

Die Mehrheit und angeblich auch Laut aussage der Händler sind es die älteren stable Images die die Box in den Tod schicken. Aber auch User mit den angeblich sicheren unstable Images und neuem Kernel berichten von toten Boxen.

Ich habe wie gesagt das "alte" stable Image drauf und die Box läuft. Im Notfall geh ich wirklich erst mal paar Tage auf das Original Image zurück, mal sehen wie die Aussagen morgen sind.

Ne Dreambox kauft man normal nicht wenn die auf den Markt kommt sondern wenn wenn es ein neueres Modell gibt ! :D

• linus76
    Gast
    • 7. März 2010 um 04:13

Das ganze Outet sich langsam echt als Disaster seitens DMM.

Hier mal paar Zitate aus dem NewNigma Forum. Scheinbar gehen ALLE Boxen mit Fremdimages den Bach runter.

Zitat

wenn mal das flashen schuld gewesen wäre...
    drauf war das unstable von DMM vom 04.03.10 !!!

Zitat

nein, gerade die unstable Images machen KEINE Probleme, da sie immer den aktuellsten Stand haben und die berichteten Probleme mit aelteren Images zusammen haengen sollen.

Zitat

Es liegt nach Infos von dem Händler wo mein Nachbar die DM500HD her hat und dessen Box auch kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, an dem älteren Kernel.

Ich habe bei meinem Nachbarn vor ein paar Tagen das Newnigma2 2.84 Stable-Image für die DM500HD geflasht.
    Es hat nicht mal ne Stunde gedauert und die Box war tot. Das TV-Bild flackerte und war dann ganz weg. Dannach keinerlei Reaktion mehr.

Zitat

Meine 500HD (vier Tage altunglücklich ) ist seit heuite morgen tot.

Image: Newnigma unstable vom 04.03.2010
    hatte davor das unstable vom 03.03. von DMM drauf, aber da ja unsere Images
    quasi "baugleich" mit den original DMMs sind, sah und sehe ich da gar kein Problem.

Fakt ist, da ich die Box ganz normal genutzt habe, sie rebootet habe (weil ein Netzwerkmount fehlte) und sie dann "unten blieb" und nur noch die grüne LED leuchtete.

Mehrmaliges Strom aus/an brachte keinen Erfolg.

Womit ich nicht alleine da stehe...

Mal sehen was draus wird... aber ich bin schon arg traurig unglücklich

Fakt ist aber auch, das es Zeit wird, das mal Ursachenforschung betrieben wird seitens DMM.
    Das mal eben auf "Fremdimages" zu schieben ist so eine Sache...
    Eventuell hat DMM ja eine "Timebomb" eingebaut.
    Dafür sprechen würde das seltsame Verhalten (defekt nach reboot)

Das wäre dann aber der Gipfel der Frechheit, weil wir sind ja keine cloner sondern Mitentwickler, daher glaueb ich aktuell einfach mal an einen dummen Fertigungsfehler (und hoffe auf eine neue Box, auch wenn ich mit leider nicht verkneiffen konnte die Box zu öffnen und nach einem eventuell Kontaktunfreudigem Securitychip zu sehen. Leider war das aber nicht die Ursache unglücklich )

Alles anzeigen

Also Stable oder unstable scheint gar keine Rolle zu spielen, bin sehr gespannt was da letzt endlich raus kommen wird.

Da werde ich meine wohl doch Vorsichtshalber mal wieder in den Originalzustand bringen :(

• monique2611
    Gast
    • 7. März 2010 um 08:04

Das tut weh , und dann sollst du Produkte Made in Germany kaufen ( wegen der guten und teuren Entwickler, das war bis dato auch eine Diskusion der ich teilweise folgen konnte ) . Am besten du legst die Box erstmal 3 Monate zur Seite Linus.Ich berichte dir dann aus Fernost :wave:

• HelloAgain
    Gast
    • 7. März 2010 um 09:56
    Zitat

e Dreambox kauft man normal nicht wenn die auf den Markt kommt sondern wenn wenn es ein neueres Modell gibt !

Korrekt -oder auch GAR NICHT- geht auch ;)

• alberto53
    Schüler
    • 7. März 2010 um 09:57

Also ich werde auf keinen fall diese kiste fur €339,- kaufen.
    Da kriegt man was ohne display und und und.........probleme!!!!!!!fremdimage?
    Da kann man lieber €50,- drauflegen und die 800er holen.
    Oder noch günstiger ist ein Clone (habe ich als zweitgerät und funktioniert tadellos)

alberto53

:giveflowers:

• Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 7. März 2010 um 10:40
    Zitat von alberto53;334430

Also ich werde auf keinen fall diese kiste fur €339,- kaufen.
    Da kriegt man was ohne display und und und.........probleme!!!!!!!fremdimage?
    Da kann man lieber €50,- drauflegen und die 800er holen.
    Oder noch günstiger ist ein Clone (habe ich als zweitgerät und funktioniert tadellos)

alberto53

:giveflowers:

Da gebe ich Dir mal Recht !!!
    Das muss jeder selber wissen was Er sich holt.
    DM 800 ist sehr gut und habe auch selber eine.
    Habe die DM 500 HD hier.
    Finde die Box sehr gut.
    Das die DM 500 HD kein Display hat finde ich nicht schlimm.
    Dafür einen regelbaren Lüfter und spielt mehr Formate ab.
    Mini USB als Serviceschnittstelle statt ne Com-Stelle.

Dass es jetzt Probleme gibt stellen wir jetzt erst einmal dahin.

Würde es diese Probleme zur Zeit nicht geben!!!

Würde nichts gegen die Box sprechen.
    Und die Leute müssten sich selber entscheiden ob
    DM 500 HD oder DM 800 .
    Kommt drauf an, was man vor hat oder wo man Wert darauf legt.

• eika600
    Gast
    • 7. März 2010 um 11:39

Dreamboxen mit Fremdimages

ist das urheberrechtlich nicht bedenklich, die Box mit Fremdimages zu bespielen ? Da dürft Ihr Euch nicht wundern, dass Euch die falsch programmierten Boxen aufgrund des selbst verursachten Garantie-Verlustes teuer in Rechnung gestellt werden; eigentlich gibt es dafür noch ein Straf-Verfahren wegen Urheberrechtsverletzung ! Wo LEBT IHR ? Seid Ihr schon kriminell auf die Welt gekommen ?

• Gast
    Gast
    • 7. März 2010 um 11:56

Urheberrecht??? Also mal ganz einfach ... Dream Multimedia stellt die Sourcen (CVS), Treiber, etc. zur Image-Erstellung zur Verfügung. Meinst du das machen die damit alle Ihr originales Image nutzen. Die wissen auch warum Ihre Geräte gekauft werden, gerade wegen der Möglichkeit die Box mit alternativen Images individuell zu gestalten werden die Boxen gekauft. Ansonsten kann ich mir auch nen Technisat kaufen.

Ich denke, oder hoffe für die Besitzer der defekten Geräte, das da eine rel. unkomplizierte Lösung gefunden wird. Sei es kostenloser Umtausch, Reparatur etc. Bisher war Dream jedenfalls ein sehr kulantes Unternehmen und ich denke diesen Ruf wollen sie sich auch nicht kaputt machen.

• Gast
    Gast
    • 7. März 2010 um 12:18

wieso ist die box den nu schon wieder so teuer geworden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• DM500HD vs DM800HD

49 Antworten
  • Dreambox-Hersteller präsentiert Neuheiten

48 Antworten
  • DM500 HD im Handel

46 Antworten
  • Bilder der neuen DM500HD

44 Antworten
  • DM 500HD clone Fotos

38 Antworten
  • DM500HD lässt sich nicht mehr starten

33 Antworten
  • DMM 500HD Frage zum HD Empfang

30 Antworten
  • Dream will nicht flashen

23 Antworten
  • Ich kann den Inhalt der Platte nicht sehen !!

20 Antworten
  • Welches Img läuft stabil auf der 500HD?

20 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab