1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma 2
  4. Dreambox 800

Dyndns Daten bei der Dreambox 800 HD eintragen

• Stefan
  • 7. März 2010 um 13:29
  • Stefan
    Gast
    • 7. März 2010 um 13:29

Hallo,
    Habe die Dreambox 800 C HD mit dem Gemini 4,60 drauf.
    Wollte per DynDns auf die Box von ausen übers Internet drauf zu greifen können.

Da mein Router von der T-Com zwar Dyndns macht aber die Ip adresse vom Provider nicht an dyndns übermittelt so das Dyndns die aktuelle IP nicht jeden Tag bekommt.
    Habe ich nur die Ports im Router freigeschaltet.

Und habe die DynDns Daten in die Dreambox rein gesetzt.
    Nur konnte ich heute morgen nicht mehr auf die Box übers Internet drauf zugreifen.
    Schaut euch mal die einstellungen die ich unter Dienste/Daemons gemacht habe an vielleicht habe ich ja was vergessen oder falsch gemacht.

Zeit Aktualisierung deiner IP in Minuten: 001
    Username: Peti
    Passwort: Test
    Allias: Peti.dyndns.Org
    Log: ist aus
    Sind jetzt nur beispiel namen.

Wie ist das eigentlich der Vertrag läuft ja 2 Jahre bei der T-Com.
    Wenn ich jetzt 4 Monate vor ende zum nächsten T-com laden gehe und frage ob sie mir mal einen neuen Router kostenlos anbieten würden und ich dafür den Vertrag weiter laufen lasse. Machen die So was oder machen die es nicht.

Bedanke mich schon mal im voraus.
    MfG
    Stefan.der2

• linus76
    Gast
    • 7. März 2010 um 13:45

Kauf dir nen gescheiten Router für 40 € und gut ist, ist besser als jeder T-Com dreck.

Dort kannst dann auch die Dyn und die Portweiterleitung eintragen.

• mister direct
    Fortgeschrittener
    • 7. März 2010 um 14:02

Was hast du denn für einen Router ?
    hatte mit meinem Speedport W700V auch probleme mit der DynDNS Aktualisierung.
    Nach einem Firmware Update war alles wieder in Ordnung.

mfg

• Stefan
    Gast
    • 7. März 2010 um 14:28

habe den W700V von der T-Com.
    Habe ja vorher auch die DynDns Daten in der Dreambox 500 reingesetzt und das lief ohne Probleme.
    Würde die Dyndns Daten erst mal lieber wieder in die Dreambox 800 reinsetzen.
    Und mir dann lieber mal eine Fritzbox kaufen.

Hier mal die DynDns Einstellungen von der Dreambox 800.
    Schaut euch bitte mal die einstellungen die ich unter Dienste/Daemons gemacht habe an vielleicht habe ich ja was vergessen oder falsch gemacht.

Zeit Aktualisierung deiner IP in Minuten: 001
    Username: Peti
    Passwort: Test
    Allias: Peti.dyndns.Org
    Log: ist aus

Sind diese Einstellungen richtig oder falsch?

• Gast
    Gast
    • 7. März 2010 um 14:30

warum willst du jede Minute neu updaten. Da setz mal nen höheren Wert rein, ansonsten wird dyndns dein Account stillegen,

• Stefan
    Gast
    • 7. März 2010 um 14:48
    Zitat von Jake Blues;334508

warum willst du jede Minute neu updaten. Da setz mal nen höheren Wert rein, ansonsten wird dyndns dein Account stillegen,

Was sollte man denn da fürn Wert eintragen?
    Das man da keine Probleme bekommt.

Ist der Rest denn richtig eingestellt?

Bin zur Zeit nicht zu hause habe das gestern noch ebend fertig gemacht und bin gestern abend weg gefahren zum bekannten und komme erst nächste Woche Freitag wieder.
    Wäre es da besser wenn ich jemand den Netzwerksteker aus der Box ziehen lassen würde, das DynDns mich nicht sperrt.
    Aber das geht erst heute abend so zwischen 19 und 20 Uhr.
    Danach kann ich die Update Zeit ja höher setzen und den Netzwerksteker wieder rein stecken.

• xxxxunknown
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2010 um 14:06

Laut Infos der Provider bekommt jeder normale DSL Anschluß nach 24 Std. eine Zwangstrennung und damit eine neue IP!
    D.h. für dich, das du im Pronuip nur alle 24 Std. Dyndns deine neue IP mitteilen müsstest.
    DynDNS löscht übrigens wie bereits angemerkt Accounts die ihren Dienst zuoft in Ansprich nehmen.

Um auf der sicheren Seite zu sein, stellst du einfach 720 Minuten ein. Dann aktualisierst du 2 mal pro Tag deine IP. Das langt allemal.
    Außer der Router stürzt ab.

Ich würde allerdings deinen Router die Dyndns Geschichte machen lassen. So aktualisiert der Router nach einem Neustart automatisch deinen DynDNS account und bei einem FW update deines Receivers musst du zumindest die Dyndns Einstellungen nicht mehr vornehmen.

• Gast
    Gast
    • 8. März 2010 um 14:56

Mach mal ne neue Firmware drauf denn klappt die dyn übermittlung auch wieder abgesehen davon is das kein schlechter router .

• Stefan
    Gast
    • 8. März 2010 um 19:48
    Zitat von xxxxunknown;334704

Laut Infos der Provider bekommt jeder normale DSL Anschluß nach 24 Std. eine Zwangstrennung und damit eine neue IP!
    D.h. für dich, das du im Pronuip nur alle 24 Std. Dyndns deine neue IP mitteilen müsstest.
    DynDNS löscht übrigens wie bereits angemerkt Accounts die ihren Dienst zuoft in Ansprich nehmen.

Um auf der sicheren Seite zu sein, stellst du einfach 720 Minuten ein. Dann aktualisierst du 2 mal pro Tag deine IP. Das langt allemal.
    Außer der Router stürzt ab.

Ich würde allerdings deinen Router die Dyndns Geschichte machen lassen. So aktualisiert der Router nach einem Neustart automatisch deinen DynDNS account und bei einem FW update deines Receivers musst du zumindest die Dyndns Einstellungen nicht mehr vornehmen.

Werde dann mal 720 Minuten eintragen.
    wenn ich mal einen Stromausfall habe dann fährt der Router ja hinter her neu hoch wenn der Strom wieder da ist und bekommt eine neue IP vom Provider.
    Dann hat Dyndns ja die falsche Provider IP.
    Wenn ich die Dreambox dann einen Neustart machen lasse, würde dann DynDns auch die aktuelle IP wieder bekommen?
    Oder muss ich dann 720 Minuten bis zum nächsten Update warten bis die Verbindung wieder geht?

• xxxxunknown
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2010 um 23:55

genau das ist das Problem.
    Wenn du einen stromausfall hast, eine Minute (1) nachdem die Dream die IP an Dyndns übermittelt hast, dann ist die Dream 719 Minuten von außen nicht erreichbar.
    Deswegen würde ich die DynDNS einstellungen IMMER im Router vornehmen. Denn jedesmal wenn er disconnected wird, sei es durch 24 Stunden Zwangstrennung des Providers oder Stromausfall, und er sich anschließend wieder verbindet, meldet er seine IP selbst an DynDNS.
    Natürlich nur, wenn du deine Zugangsdaten von DynDNS im Router hinterlegt hast! :)

• Stefan
    Gast
    • 10. März 2010 um 18:58
    Zitat von xxxxunknown;334830

genau das ist das Problem.
    Wenn du einen stromausfall hast, eine Minute (1) nachdem die Dream die IP an Dyndns übermittelt hast, dann ist die Dream 719 Minuten von außen nicht erreichbar.
    Deswegen würde ich die DynDNS einstellungen IMMER im Router vornehmen. Denn jedesmal wenn er disconnected wird, sei es durch 24 Stunden Zwangstrennung des Providers oder Stromausfall, und er sich anschließend wieder verbindet, meldet er seine IP selbst an DynDNS.
    Natürlich nur, wenn du deine Zugangsdaten von DynDNS im Router hinterlegt hast! :)

Ich habe erst mal 120 Minuten eingegeben. Eine höhere Zahl konnte man gar nicht eingeben.
    War gestern mal bei so einer Zweitstelle der Telekom und der hat mir den Speedport W503V mitgegeben so, er meinte er würde das mit der Telekom Hauptstelle klären.
    Der Verkäufer sagte mir das DynDns damit ohne Probleme gehen würde.
    Werde den Router am Freitag mal dazwischen setzen.
    Was sind eure erfahrungswerte speziel mit der DynDns Funktion.
    Geht das richtig oder sendet der Router auch nicht alle 24 Stunden die neue IP Adresse an DanDns weiter.

• Encounter
    Profi
    • 10. März 2010 um 19:46

warum den Router dafür nehmen????
    Ich werde es nie im Leben begreifen. Für die Box gibt es inadyn oder dyndns als Plugin und das wird nur gebraucht, wenn die Box auch aktiv ist. somit habe ich es an die Box gekoppelt, und für was anderes brauchen es die meisten eh nicht. einfach, unkompliziert und 100% zuverlässig und ich habe ein aussagekräftiges Logfile

• Stefan
    Gast
    • 10. März 2010 um 20:09
    Zitat von Encounter;335167

warum den Router dafür nehmen????
    Ich werde es nie im Leben begreifen. Für die Box gibt es inadyn oder dyndns als Plugin und das wird nur gebraucht, wenn die Box auch aktiv ist. somit habe ich es an die Box gekoppelt, und für was anderes brauchen es die meisten eh nicht. einfach, unkompliziert und 100% zuverlässig und ich habe ein aussagekräftiges Logfile

Klar läuft das stabil nur was ist wenn man einen Stromausfall hat oder änliches das der Router einen neustart machen muss. Sei es nur kurz das der Strom weg ist. Dann muss man jedes mal abwarten bis zum nächsten update Zeitpunkt wenn man pech hat das die Box die neue Ip an DynDns schikt.
    Genau das Problem mit inadyn oder dyndns als Plugin hat doch schon xxxxunknown erklärt.

• Keule2710
    Gast
    • 10. März 2010 um 20:41
    Zitat von Stefan.der2;335158

Ich habe erst mal 120 Minuten eingegeben. Eine höhere Zahl konnte man gar nicht eingeben.
    War gestern mal bei so einer Zweitstelle der Telekom und der hat mir den Speedport W503V mitgegeben so, er meinte er würde das mit der Telekom Hauptstelle klären.
    Der Verkäufer sagte mir das DynDns damit ohne Probleme gehen würde.
    Werde den Router am Freitag mal dazwischen setzen.
    Was sind eure erfahrungswerte speziel mit der DynDns Funktion.
    Geht das richtig oder sendet der Router auch nicht alle 24 Stunden die neue IP Adresse an DanDns weiter.

Macht er nur nach der Zwangstrennung(weil die IP sich dann ändert)und deine Dyndns ist ja auf deine IP geeicht
    Ging bei mir auch nicht auf Anhieb musste immer manuell bei Dyndns updaten ,obwohl alles im Router stimmte
    Nun habe ich eine Fritzbox damit geht perfekt

• Stefan
    Gast
    • 15. März 2010 um 14:47
    Zitat von Keule2710;335175

Macht er nur nach der Zwangstrennung(weil die IP sich dann ändert)und deine Dyndns ist ja auf deine IP geeicht
    Ging bei mir auch nicht auf Anhieb musste immer manuell bei Dyndns updaten ,obwohl alles im Router stimmte
    Nun habe ich eine Fritzbox damit geht perfekt

Habe ja am Freitag den Speedport W503V dazwischen gesetzt.
    Bis jetzt läuft alles ohne Probleme.
    Ist auch besser so.
    Danke an alle für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• YouTube ohne Werbung: Die besten Apps & Tools für 2025

heugabel 20. Juni 2025 um 18:27
  • BitTorrent-Pirat verurteilt: Fünf Jahre Haft und hohe Geldstrafe

heugabel 20. Juni 2025 um 14:27
  • Bypass Paywalls Clean 2025: Der Weg zu Kostenlosen Inhalten

heugabel 20. Juni 2025 um 09:27
  • Österreichs Regierung plant Staatstrojaner und Registrierungspflicht für Social Media

heugabel 19. Juni 2025 um 17:27
  • iOS auf der Nintendo Switch: Ein ambitioniertes Experiment

heugabel 19. Juni 2025 um 16:27
  • CODA und der Kampf gegen Anime-Piraterie

heugabel 18. Juni 2025 um 15:27
  • BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58

Aktivste Themen

• Kein Bild mehr mit DM800

59 Antworten
  • DM800HD: Newnigma2 v3.0

47 Antworten
  • The Gemini2 Project 5.0 DM800(01.05.10)

45 Antworten
  • Hitzeproblem Dream 800

42 Antworten
  • Zwischenbericht der DM800

42 Antworten
  • Meine Dreambox 800 HD ist da !

41 Antworten
  • DM800 zerschossen???

40 Antworten
  • DM800 interner Stromanschluss tech. Daten?

39 Antworten
  • Was meint ihr?

38 Antworten
  • DM800: Smargo funktioniert nicht

34 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab