Leider wird die Masse sich langsam umstellen und HD+ kaufen. Wir könnten es jetzt noch verhindern und dann kann sich der RTL-Chef sein Programm alleine in HD+ ansehen. Leider denkt der Großteil der Deutschen nicht an die Folgen. Bei den 50.-Euronen im Jahr bleibt es mit Sicherheit nicht. Dies ist der Anfang einer großen Abzocke. Solange die bei Sky nicht auch noch mit HD+ liebäugeln, werde ich bei Sky bleiben. Dort kommt HD wenigstens in einer optimalen Auflösung und nicht mit lächerlichen 720p.

RTL-Chef: Verschlüsselung wird mittelfristig kommen
-
-
Wenn ich darauf achte, wie oft ich RTL und co. gucke, dann ist das echt mies!
RTL selbst, seit Jahren nicht mehr, nur durchgezappt. RTL II, ja, da wegen mir noch unbekannte Folgen von Mythbusters. Doch darauf kann ich ja verzichten, wenn ich dann ein Sky-Abo nehmen würde, denn dort würde man Discovery kriegen. Die senden das doch auch, oder?Mein Entscheid würde dann so sein: Die Sender, die ich nie gucke (Bsp. RTL) löschen, und beobachten, ob ich sie vermissen würde. Mein TV-Konsum ist zurzeit enorm niedrg, im Gegensatz zu früher.
So wäre ich für die kommende Verschlüsselung vorbereitet, und weiss auch schon, was ich haben will...
...aber zahlen für die Werbeverseuchte Sender - NEIN - SF, welche schon bereits Werbeverseucht ist, reicht mir. Und die wollen in Zukunft noch mehr Werbung bringen, am liebsten mind. alle 15 Minuten, egal wie lange die Sendung läuft, und Billag sollen wir weiterhin immer mehr bezahlen.
Da seid ihr noch gut bedient mit der GEZ, dieser ist viel niedriger als Billag.
-
Hm
Man Zahlt sür sky ok sport alles dabei und ausser Formel 1 überträgt RTL ja eigentlich nie sport....
Und das noch mit Werbung
hm nja auf SF2 Kommt das selbe auch und der wird nie Verschlüsselt! (jenfalls nicht für die CH)
Und der RTL chef soll mal bedenken das er nicht Verschlüsseln kann und dann noch Werbung ausstrahlen das geht nicht
Ich finde die Zukunft bleibt Im FREE TV mit Werbung! -
Warten wir mal ab bis das kostenlose HD+ Einstiegs-Jahr 'rum ist.
Dann relativiert sich die Anzahl der Zuschauer das erste mal, wenn die Rechnung über 50,- Euro ansteht.
Gewiss werden ca. 50% dieser Nutzer auch die 50,- € zahlen.
Danach werden sich die HD+/ CI+ Betreiber etwas einfallen lassen müssen, um ihre Kunden zu halten.
Denn wird es bis dahin mehr HD Sender FTA und mehr bei Sky geben (müssen).Ich für meinen Teil bleibe beim Boykott von HD+
-
Wie komme ich aus der CH an eine solche RTL Karte?
Kann ich die in meiner Humax HD 1000 Dose nutzen mit einem Modul? -
In dem du via Jemandem in D kennst orderst.
Andere Lösung gäbe es, wenn man die Dienstleistung "Deutsche Lieferadresse" verwendet. Ich benutze dieser Service. So bin ich an viele Dienstleistungen gekommen, welche nur für Deutschland vorbehalten wäre. Auch normale Sky könnte ich wählen, ohne die Zensur von der Teleclub.
Teleclub nehme ich nicht, zu teuer.
-
Nein, die Sender sind nicht überall verschlüsselt. Man muß die Märkte mit in etwa gleicher Größe vergleichen. Z. Bsp. GB: BBC, ITV offen, Frankreich: TNT ex PayTV offen (Terestrik ist stark in diesem Land), D bisher auch offen.
Die Verschlüsselung, bzw. das zusätzliche Geldschnitzen behindert die Bildung einer europäischen Identität. Medial findet so Europa kaum statt und so bildet sich auch kein entsprechendes Bewußtsein bei den Bürgern. -
Ja, so weit wird es kommen, für Wiederholungen und Wiederholungen eine Gebühr bezahlen. Bevor ich mir das antue, werde ich alle Fernseher und Rec. aus den Fenster schmeißen.
Gruß Oman -
Die Diskussion habe ich schon des öfteren vernommen: RTL & Co. machen "Unterschicht-Fernsehen" --> sie machen nun mal das Programm für die Masse der Bevölkerung...
Ich finde es traurig, das niemand dagegen etwas tut! Solch ein Fernsehprogramm dürfte es garnicht geben!
Nicht falsch verstehen, jeder kann und soll gucken was er will, aber das Ganze ist eine Abwärtspirale. Die Bevölkerung wird in der Masse immer dümmer, was diese Sender fördern, was wiederrum zu einer noch dümmeren Bevölkerung führt und so weiter...
Was ist bloß los in diesem Land?! Sorgen um meine Kinder mache ich mir allemal...Ansonsten bin ich auch für die verschlüsselung der ÖRs und Abschaffung der GEZ!
Und wo ich mich auch anschliesse ist: die privaten können nun wirklich nicht ihre programme nach und nach verschlüsseln und nach und nach dafür richtig Schotter verlangen und weiterhin diese massiven Werbeblöcke einblenden, das geht nun wirklich nicht! Sollen sie doch ihre Sat- und Kabel-Aufschaltgebühren durch die Werbung finanzieren; anscheinend verdienen sie damit noch nicht genug!
-
Zitat von derbraddler;335148
Hallo;
also ich denke, wer regelmässig RTL guggt liest auch regelmässig die BILD; das ist meiner Meinung nach ein Niveau.Komisch, die meistgehasste ist auch die meistgelesene Zeitung.
Ein interessanter Gegensatz
Naja, aber das Thema gehört hier nun mal nicht rein...
Thema Verschlüsselung: Warten was die Zeit bring, im Endeffekt machen wir doch eh das was "die Medien" wollen...
-
Zitat von Lucas70;335170
Und die ÖR bitte gleich mit verschlüsseln. Dann ist die ewige Diskussion um die GEZ auch gleich mit erledigt und jeder zahlt nur noch für das was er sieht.Klar, die GEZ wird irgendwann mal reformiert, aber letztendlich müssen trotzdem noch alle bezahlen. Mit Verschlüsselung würde man dann höchstens die Glotzer im Ausland ausperren und Schwarzseher bleiben das auch, es gibt ja die Mediatheken im Netz.
Ich habe noch keine HD+-Karte, hab ja auch KD. Ich werde mir irgendwann mal ein KD-Abo holen und wenn es mal HD+ geben sollte, werd ich jedenfalls nicht extra dafür zahlen.
-
Zitat von Willy078;335750
Thema Verschlüsselung: Warten was die Zeit bring, im Endeffekt machen wir doch eh das was "die Medien" wollen...
"WIR" hier in diesem Forum bestimmt nicht, schon die hohe Dream und Dbox dichte ist alles andere als im sinne "der Medien"Konzerne :greets (17):
-
Zitat von Spongebob2000;335734
die privaten können nun wirklich nicht ihre programme nach und nach verschlüsseln und nach und nach dafür richtig Schotter verlangen und weiterhin diese massiven Werbeblöcke einblenden
Doch, können sie!
Sie können den ganzen Tag Testbilder senden, Nur Werbung, in Schwarz/ Weiß, verschlüsseln ohne Karten raus zu geben, den Sendebetrieb einstellen, ALLES!
Wer sollte sie dran hindern? Wenn die Firma dann in die Wicken geht ist das dann halt so. Meinst, da hat auch nur ein Aussenstehender ein Mitspracherecht?
-
so wie ich es verstanden habe,soll erstmal nur der sport davon betroffen sein,was mir bei den heutigen rechtepreisen,auch verständlich ist
der sport hat mittlerweile ein solch kommerzielles ausmass angenommen,das man schon jetzt befürchten muss,das sich hier auch eine gewaltige blase auftut
die sogenannten hartz4-sendungen bei den privaten,wierden davon sicherlich unberührt sein,weil sie auch einen gewissen propagandistischen zweck erfüllen
und schaut man mal über den teich,zu den amis,dort zahlt man für jede sendung die man sich anschaut,denn eigentlich ist das tv in europa, noch eine riesige marktlücke,auf die man sich zur zeit wie die hyänen stürzt
wer ernsthaft glaubt,das das tv kostenlos bleibt,der glaubt auch nachwievor seiner bank,das er als kunde-könig behandelt wird
der realismus heisst,soviel profit wie möglich,dabei wird das tv bestimmt nicht ausen vorbleiben -
Zitat von spa;336220
und schaut man mal über den teich,zu den amis,dort zahlt man für jede sendung die man sich anschautwie meinst du das?
Ich dachte dort gibt es zig freetv-Sender, die unverschlüsselt in HD senden. -
Wenn die erst einmal ihr HD+ an die breite Masse abgegeben haben, können sie einfach den Rest auch verschlüsseln, dann interessiert es doch keinen mehr. Ich denke mal so wird es auch gemacht. Jetzt gibt man mit lockangeboten die HD+ Karte dazu und irgendwann hat weitestgehenst jeder die Möglichkeit irgendwie HD+ zu empfangen, dann kann ich das SD auch abschalten bzw ebenfalls mit verschlüsseln.
Mich würde nur mal interessieren was passieren würde wenn nagra wieder die Hüllen fallen lässt wie sich dann der Markt für HD+ entwickelt..... Wird vermutlich ähnlich laufen wie bei Entavio.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!