1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Harte Strafe für 1.FC Nürnberg

  • lotzik
  • 22. März 2010 um 18:10
  • lotzik
    Profi
    Punkte
    5.310
    Beiträge
    1.033
    • 22. März 2010 um 18:10
    • #1
    Zitat

    Für die Begegnungen in Hamburg und Freiburg keine Stehplätze an Club-Fans; DFB beziffert Sanktionswert mit rund 100.000 Euro.

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes hat am Montag, 22.03.10, in Frankfurt entschieden, dass der 1. FC Nürnberg wegen der Verfehlungen von Anhängern im Auswärtsspiel beim VfL Bochum am 27.02.10 für die beiden Auswärtsspiele beim SC Freiburg (31. Spieltag) und beim Hamburger SV (33. Spieltag) nur das ihm zur Verfügung stehende Kontingent an Sitzplatztickets verkaufen darf; die Karten müssen personalisiert werden, wie es der 1. FCN schon für das kommende Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen durchführt.
    Das dem Club zur Verfügung stehende Stehplatzkontingent für die beiden Begegnungen darf nicht verkauft werden; die Blöcke müssen leer bleiben. Der 1. FCN ist verpflichtet, den dadurch entstehenden wirtschaftlichen Schaden dem jeweiligen Gastgeber zu erstatten. Zudem muss der 1. FCN nach dem Verbands-Urteil dem Jugendamt Nürnberg zweckgebunden für das Fan-Projekt in diesem und im kommenden Jahr jeweils 20.000 Euro überweisen.
    „Wir haben das Urteil so akzeptiert und gehen nicht in Berufung. Der wirtschaftliche Schaden sowie die fehlende Unterstützung schmerzt uns sehr, allerdings war es für uns wichtig, zumindest einem Teil unserer Fans die Möglichkeit zu geben, unsere Mannschaft im Abstiegskampf auch auswärts zu unterstützen“, sagte 1. FCN-Sportdirektor Martin Bader, der den Club mit dem 1. FCN-Sicherheitsbeauftragten Daniel Kirchner und dem Fan-Beauftragten Jürgen Bergmann gemeinsam mit Anwalt Dr. Christoph Schickhardt bei Anhörung und Verhandlung in Frankfurt vertreten hatte.
    Bei der Begegnung in Bochum war im Gäste-Block des Bochumer Stadions Pyro-Technik abgebrannt und dabei neun Menschen verletzt worden.
    Der Gesamt-Sanktionswert gegen den 1. FCN wurde vom DFB mit rund 100.000 Euro beziffert.
    Der 1. FCN behält sich vor, den entstandenen wirtschaftlichen Schaden an die Täter weiter zu reichen, wenn diese im Zuge der Ermittlungen ausfindig gemacht werden.

    Quelle: 1. FC Nürnberg

    Der Aussperrwahn von Gästefans zieht immer größere Kreise.
    Für uns Fans kann das nicht gut sein.

  • Capt.Solo
    Profi
    Punkte
    5.725
    Beiträge
    1.093
    • 22. März 2010 um 22:26
    • #2
    Zitat von lotzik;337085

    Quelle: 1. FC Nürnberg

    Der Aussperrwahn von Gästefans zieht immer größere Kreise.
    Für uns Fans kann das nicht gut sein.

    Leider falscher weg :( ...... Geld ????? Haben die ja eh alle wie Heu, zumindest schmeissen sie so damit rum.

    Ne, so bitter es klingen mag ... Punkte wegnehmen und wenns der Abstieg sein sollte.... sonst werden die Idioten nie aus dem Stadion verschwinden.

  • bonzaii
    Meister
    Punkte
    10.620
    Beiträge
    2.044
    • 24. März 2010 um 11:28
    • #3

    Aber Hertha hat doch schon so wenig Punkte ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. PS5-Jailbreak: 50.000 Dollar für einen Hypervisor-Bug spalten die Szene

    heugabel
    28. Oktober 2026 um 21:27
  2. Falschgeld am Amtsgericht Hof: Ein falscher Fünfziger führt zu weiteren Funden

    heugabel
    27. Oktober 2026 um 19:28
  3. Die CD wächst wieder – doch die Umsätze erzählen nur die halbe Geschichte

    heugabel
    24. Oktober 2026 um 19:28
  4. House of Usenet ist zurück: Was die Testdomain über den Relaunch verrät

    heugabel
    23. Oktober 2026 um 20:29
  5. Telegram ohne Google-Push: So laufen Benachrichtigungen über die eigene Nextcloud

    heugabel
    22. Oktober 2026 um 17:30
  6. KI-Trainingsdaten: Meta muss die Verantwortlichen für Schattenbibliothek-Downloads benennen

    heugabel
    20. Oktober 2026 um 18:28
  7. TikTok-Abmahnung: 6.565,90 Euro für „Love You So“ im Tortenvideo

    heugabel
    18. Oktober 2026 um 19:28
  8. Pluto TV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:26
  9. Sonstige IPTV

    Fellfresse
    16. Oktober 2026 um 00:03
  10. Hörbuch-Piraterie auf YouTube: Uploader verpflichtet sich zu Vertragsstrafen von bis zu 50.000 Euro

    heugabel
    15. Oktober 2026 um 19:27
© 2026 Zebradem - Software by WoltLab