Ich möchte mal behaupten, dass wir Männer allesamt furchtlos sind.
Das liegt an der Evolution – schließlich kämpften unsere Vorfahren noch mit wilden Tieren.
Allerdings gibt es eine Situation, vor der wir uns richtig fürchten müssen: Das weibliche Verhör!
Es beginnt meist mit einer harmlosen Frage.
Etwa so: „Schatz, woran denkst du gerade?“
Ehrlich wäre jetzt: "Ob Bayer es in den Europacup schafft? Dortmund ist dran...!!"
Falsche Antwort. Denn nun legt SIE richtig los: „Ich erzähle von meiner Fitness-Stunde, du denkst an Fussball?
Interessiere ich dich gar nicht mehr?“
Und schon stecken wir Männer mitten in einer Beziehungskrise.
Früher bin ich in jede Frauenfrage-Falle getappt.
Heute weiß ich: Frau will gar nicht die Wahrheit hören.
Und von mir bekommt sie die auch nicht mehr.
Frauen besitzen nämlich im Gehirn einen Scanner, der jedes Wort durchleuchtet, bei jedem Zögern Alarm schlägt.
Nicht Eifersucht ist hier das Motiv. Nein, Frauen müssen einfach ununterbrochen ermitteln. Einfach so.
Beispiel: „Schatz, findest du mich eigentlich zu dick?“
Vorsicht Fangfrage! (unteres Augenlid mit dem Zeigefinger nach unten ziehe) Die Wahrheit könnte irreparable Schäden hinterlassen.
Madame will hier nämlich nicht mit der Realität konfrontiert werden. Diese heikle Frage lässt sich nur souverän mit klarem „Nein!“ beantworten.
„Liebst du mich?“ Auch eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz böse Falle.
„Das weißt du doch“, wäre die denkbar schlechteste Antwort, kann Frauen in tiefe Zweifel stürzen.
Kluge Männer wie ich wissen (ok, ich lache auch über mich selbst ): Ein überzeugendes „Ja!“ ist das Einzige, was sie erwartet und eine drohende Konfrontation im Keim erstickt.
Wer ganz sichergehen will, greift tief in die Frauenversteher-Tasche: „Ich liebe dich über alles. Ich weiß, ich sollte das viel öfter sagen.“
So ist bis auf ganz wenige Aussnahmen immer Friede, Freude, Eierkuchen.
Aber irgendwie doch langweilig..... :D:D
:celb (6)::celb (15)::kicking::thank_you2: :celb (6)::celb (15)::kicking::thank_you2: :celb (6)::kicking::thank_you2:
Antwortet niemals ehrlich auf Frauenfragen!
-
-
huhu
Kleiner einwurf liebe suni:D
der Text ist in ichform, und du bist nachweislich kein mit-glied:D
ansonsten recht gut da gäbs von mir aber noch andre tricks und wörter:D
Bussi baba
Zitat von Sunshine;339265Alles anzeigenIch möchte mal behaupten, dass wir Männer allesamt furchtlos sind.
Das liegt an der Evolution – schließlich kämpften unsere Vorfahren noch mit wilden Tieren.
Allerdings gibt es eine Situation, vor der wir uns richtig fürchten müssen: Das weibliche Verhör!
Es beginnt meist mit einer harmlosen Frage.
Etwa so: „Schatz, woran denkst du gerade?“
Ehrlich wäre jetzt: "Ob Bayer es in den Europacup schafft? Dortmund ist dran...!!"
Falsche Antwort. Denn nun legt SIE richtig los: „Ich erzähle von meiner Fitness-Stunde, du denkst an Fussball?
Interessiere ich dich gar nicht mehr?“
Und schon stecken wir Männer mitten in einer Beziehungskrise.
Früher bin ich in jede Frauenfrage-Falle getappt.
Heute weiß ich: Frau will gar nicht die Wahrheit hören.
Und von mir bekommt sie die auch nicht mehr.
Frauen besitzen nämlich im Gehirn einen Scanner, der jedes Wort durchleuchtet, bei jedem Zögern Alarm schlägt.
Nicht Eifersucht ist hier das Motiv. Nein, Frauen müssen einfach ununterbrochen ermitteln. Einfach so.
Beispiel: „Schatz, findest du mich eigentlich zu dick?“
Vorsicht Fangfrage! (unteres Augenlid mit dem Zeigefinger nach unten ziehe) Die Wahrheit könnte irreparable Schäden hinterlassen.
Madame will hier nämlich nicht mit der Realität konfrontiert werden. Diese heikle Frage lässt sich nur souverän mit klarem „Nein!“ beantworten.
„Liebst du mich?“ Auch eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz böse Falle.
„Das weißt du doch“, wäre die denkbar schlechteste Antwort, kann Frauen in tiefe Zweifel stürzen.
Kluge Männer wie ich wissen (ok, ich lache auch über mich selbst ): Ein überzeugendes „Ja!“ ist das Einzige, was sie erwartet und eine drohende Konfrontation im Keim erstickt.
Wer ganz sichergehen will, greift tief in die Frauenversteher-Tasche: „Ich liebe dich über alles. Ich weiß, ich sollte das viel öfter sagen.“
So ist bis auf ganz wenige Aussnahmen immer Friede, Freude, Eierkuchen.
Aber irgendwie doch langweilig..... :D:D
:celb (6)::celb (15)::kicking::thank_you2: :celb (6)::celb (15)::kicking::thank_you2: :celb (6)::kicking::thank_you2: -
Das hat mir jemand so geschrieben und fand das so lustiog ,das ich das unbedingt posten mußte
:D:D:D :D:D:D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!