soll ja seit heut eingespeist werden, weiss wer den sendeplatz will kein kompletten suchlauf machen
cu cardo_
soll ja seit heut eingespeist werden, weiss wer den sendeplatz will kein kompletten suchlauf machen
cu cardo_
Schau mal da:
Belegung - Netz auswählen - Kabel Deutschland-Helpdesk
KDG hat kein Einheitliches Netz, das ist abhängig vom Wohnort.
Das Problem, zumindest hier in NDS ist, dass KD einige Sender rausgenommen hat, und dafür einige durcheinander gewürfelt hat.
Solltest du also Pech haben, kommst du um einen Suchlauf nicht drum rum!
[color="White"]Solltest du für die Dbox2 Settings brauchen, habe ich hier mal welche angehängt.
Die sind von heute.[/color]
Also hier in München, kommst Du um einen kompletten Suchlauf nicht herum. Ich habe gestern festgestellt, das KD einiges verschoben, bzw. gelöscht hat. Bei mir sind z.B. auch 5 Testsender HD mit eingespeist worden, ist zwar noch kein Bild drauf, aber ich denke da kommt die nächste Zeit noch was.
ZitatMünchen - Kabel Deutschland hat mit der Ausstrahlung von Testkennungen für bis zu fünf HDTV-Programe begonnen. Diese Platzhalter dienen laut KDG für die "etwaige Aufschaltung" weiterer HDTV-Programme.
Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland sendet seit gestern Testkennungen auf der Kabelfrequenz 434 Megahertz mit einer Symbolrate von 6900 und der Modulation 256. Auf eine Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN sagte ein Unternehmenssprecher, diese mit "Test 1" bis "Test 5" gekennzeichneten Testsendungen dienten lediglich als "Platzhalter für bis zu fünf HD-Programme, die aufgeschaltet werden könnten."
"Kabel Deutschland will durch diese Vorbereitungsarbeiten eine HD-Kapazitätsreserve schaffen, um etwaige HD-Programme aufschalten zu können", so der KDG-Sprecher. Eine bevorstehende Einspeisung der HD-Programme von RTL und Pro Sieben Sat 1 konnte das Unternehmen DIGITAL FERNSEHEN nicht bestätigen. Einmal mehr lies KDG verlauten, man befinde sich bezüglich einer Einspeisung der HDTV-Sender noch in Gesprächen mit den privaten Sendern.
Quelle : digitalfernsehen.de
Das sollte wohl alles erklären, auch deren rumgewürfel mit den einzelenen Sendern!
Ohne G9 Karte wirst du da auch nichts zu sehen bekommen, die werden nur in NDS verschlüsselt eingespeist.
Im inoffiziellen KDG Forum berichten die Leute, dass sie die Testsender entschlüsselt bekommen, jedoch wird darauf nichts gesendet.
Ob mit G09, D02 oder D09 Karte wurde allerdings nicht erwähnt :-/
danke für die antworten! die zapit nutzt mir leider nix da ich über tv schau und ich wollt mir halt den sendersuchlauf ersparen weil sonst die favoriten weg sind. samsung bekommt es einfach nicht hin das die favoriten erhalten bleiben nach suchlauf!
cu cardo_
Zitat von cardo;346809danke für die antworten! die zapit nutzt mir leider nix da ich über tv schau und ich wollt mir halt den sendersuchlauf ersparen weil sonst die favoriten weg sind. samsung bekommt es einfach nicht hin das die favoriten erhalten bleiben nach suchlauf!
cu cardo_
du Kannst SamyGo Channel Editor benutzen um die Kanäle am Computer
bearbeiten.
hab ich schon mal was gehört von war mir aber zu kompliziert glaub ich mich zu erinnern. oder is das schon einfacher geworden?
cu cardo_
Zitat von Monarch;346806Im inoffiziellen KDG Forum berichten die Leute, dass sie die Testsender entschlüsselt bekommen, jedoch wird darauf nichts gesendet.
Ob mit G09, D02 oder D09 Karte wurde allerdings nicht erwähnt :-/
Nur weil es Testsender sind, muss darauf ja nicht irgendwas laufen...
Wir reden hier von KD;)
hab den editor gefunden und werd ma testen
cu cardo_
Zitat von cardo;346820hab den editor gefunden und werd ma testen
cu cardo_
kanäle kannst ganz einfach auf usb stick auslesen,
auf volume "-" drucken dann loslassen und sofort
"enter" drucken fünf sekunden halten und loslassen
dann kommt Bildschirmmenü.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!