1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Blatter will Debatte über technische Hilfsmittel

• Gast
  • 29. Juni 2010 um 20:40
  • Gast
    Gast
    • 29. Juni 2010 um 20:40

Nach mehreren krassen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen bei der WM-Endrunde in Südafrika schließt FIFA-Präsident Joseph Blatter die Einführung von technischen Hilfsmitteln im Fußball nicht mehr aus.

"Es wäre unsinnig, sich darüber keine Gedanken zu machen. Wir müssen dieses Thema wieder diskutieren", sagte Blatter in Johannesburg. Ein erstes Gespräch mit den Mitgliedern des International Football Association Boards (IFAB) soll es bei einem Meeting Mitte Juli in Cardiff geben. Bisher hatte die FIFA die Einführung eines Chip-Balles oder Videobeweises stets abgelehnt. Für die WM schloss Blatter eine Regeländerung aus.
    "Wir können nicht für zehn Spiele etwas ändern", sagte der Schweizer.

Im Achtelfinale zwischen Deutschland und England (4:1) hatte Schiedsrichter Jorge Larrionda aus Uruguay ein klares Tor von Frank Lampard nicht gegeben, obwohl der Ball rund 40 Zentimeter hinter der Linie aufgesprungen war. In der Partie Argentinien gegen Mexiko (3:1) übersah Schiedsrichter Roberto Rosetti beim Führungstreffer der Südamerikaner eine klare Abseitsstellung des Torschützen Carlos Tevez.

Blatter erklärte, er habe sich bei den betroffenen Teams aus England und Mexiko für die schlechten Schiedsrichter-Leistungen entschuldigt. "Ich habe ihnen gesagt: Es tut mir leid, was geschehen ist", erklärte der FIFA-Boss.

Quelle: t-online

• BigLion
    Admin
    • 1. Juli 2010 um 14:54
    Zitat

Blatter erklärte, er habe sich bei den betroffenen Teams aus England und Mexiko für die schlechten Schiedsrichter-Leistungen entschuldigt. "Ich habe ihnen gesagt: Es tut mir leid, was geschehen ist", erklärte der FIFA-Boss.

Dieser Kerl ist einfach nur lachhaft.
    Das nutzt den Nationen die so rausgeflogen sind auch sehr viel jetzt??

Diesen Blatter sollten sie zum Mond schiessen und den Beckenbauer dahin setzen!!
    Der hat wenigstens Ahnung vom Fussball!!!

• Reppo
    Super Moderator
    • 1. Juli 2010 um 15:05

Ich bin auf jeden Fall strikt gegen Chip im Ball und Videobeweis, die sollten einfach nen weiteren Schiri hinters Tor stellen und gut ist.

• BigLion
    Admin
    • 1. Juli 2010 um 15:45
    Zitat von Reppo;352527

Ich bin auf jeden Fall strikt gegen Chip im Ball und Videobeweis, die sollten einfach nen weiteren Schiri hinters Tor stellen und gut ist.

Auf jedenfall sollte ne Lösung her für die Zukunft.Wie die auch immer aussehen mag,weil so kann das nicht weitergehen!

Das war/ist in meinen Augen die schlechteste Schiedsrichter WM die ich je gesehen habe und da gibt es wirklich nicht viele die das anders gesehen haben!!Zumindest mit Fussball Sachverstand.

P.s. Reppo
    Der Zidane im WM Finale 2006, wurde aufgrund eines Videosbeweis mit Rot vom Platz gestellt.Auch wenn die FIFA das nicht zugeben will!!!;)

• lolly
    Gast
    • 1. Juli 2010 um 21:21

Was meint ihr was los wäre wenn die ein Chip im Ball hätten, den Videobeweis zulassen oder eine Torkamera installieren?

Dann ist das kein Fussball mehr wo Emotionen eine große Rolle spielen.

Dann wird ständig unterbrochen um die Beweisbilder zu sichten und so ein Quatsch. Sowas braucht man als Fan nicht.

Fehlentscheidungen gehören nunmal von anfang an dazu und damit muss man leben.

• Teufelchen
    Gast
    • 1. Juli 2010 um 23:02

Es wurde ja auch vermeldet, dass Herr Merk sich für den Videobeweis ausgesprochen hat.
    Mal ehrlich? Was soll das bringen? Ausser Zustände wie im American Football, heisst also.. jede Manschaft kann zweimal ein Fähnchen auf das Spielfeld werfen. Dann wird sich das Video angesehen, keiner bekommt Recht. Wenn dann das Fähnchenwerfen aufgebraucht ist, und in der Nachspielzeit (120 Min. da durch die Videobeweise ja nun die Spiele länger dauern) fällt ein umstrittenes Tor, und keiner kann mehr "Einspruch" erheben(?)
    Also beim besten Willen, sowas macht den Fussball kaputt!!!
    Ein Fussballspiel ohne Dramatik ist kein Fussballspiel mehr, sondern Hallenhalma...
    Lieber wie im Europapokal einen Torschiri, und gut... so wird es doch bei der nächsten EM schon der Fall sein.

• Gast
    Gast
    • 1. Juli 2010 um 23:21

Kann mich lolly eigentlich nur anschließen, allerdings bin ich etwas hin und hergerissen.

Für die Zukunft sollte doch eine Lösung zu finden sein auch gerade um von den Schiedsrichtern etwas Druck zu nehmen. Genug Leute werden genau dafür nicht schlecht bezahlt um sich etwas einfallen zu lassen.
    Stellt euch mal vor das Tor der Engländer wäre erst in der Nachspielzeit nicht gegeben worden und die Engländer hätten super gespielt.
    Oje was da losgewesen wäre.
    Eine Lösung darf es nur geben ohne den Ursprünglichen Charakter zu schaden.

Vielleicht sollte die FIFA mal zu einem Wettbewerb aufrufen, die eine oder andere tolle Idee wird schon dabei sein.

ps: auf ntv Busch@ntv läuft aktuell eine schöne Debatte, eventuell findet man die ja morgen im Netz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

100 Antworten
  • Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

76 Antworten
  • BuLi Live Streams immer aktuell

69 Antworten
  • BVB: So wird man Blitz-Meister

57 Antworten
  • Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

55 Antworten
  • Deutschland verschenkt das Finale

46 Antworten
  • Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

40 Antworten
  • Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

39 Antworten
  • Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

36 Antworten
  • Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

34 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab