Zitat von tuete2501;356683
Aber bei der DM7020 gibt es keine ab 5.0 Geminineuste ist "Gemini Project 4.70 DM7020"
Aha, dann dank ich dir für deinen Hinweis
Zitat von tuete2501;356683
Aber bei der DM7020 gibt es keine ab 5.0 Geminineuste ist "Gemini Project 4.70 DM7020"
Aha, dann dank ich dir für deinen Hinweis
Hallo an alle!
Also ich glaube er macht einen entscheidenden Fehler, denn mit Gemini 4.7 und Cccam
oder Scam ist egal aber er muß die box neu stasrten mit der Karte drinnen.
Sonst wird die Karte gar nicht erkannt und freigegeben. Ist jedenfalls bei mir so.
Habe Dream 7000 und Cccam.(Wenn ich die Karte einmal rausziehe und wieder reinschiebe wird sie nicht mehr entschlüsselt. Außer bei Neustart und Ccam neu starten).
Hallo "ALTERNATIVFREQUENZ"
auch bei richtig installiertem cam muß dem Provider unter cam-Einstellungen auch das passende cam zugewiesen werden. Blaue Taste und dann Auto Camd Einstellungen.
Dort dann das Cam auswählen und dem Provider zuordnen.
Auto Cam ist der größte unsinn den es gibt.
Wenn alles richtig eingestellt ist läuft alles mit EINEM Cam, und bei CS kannste AUTOCAM sowieso knicken
Zitat von tuete2501;356545Über das BluePanel (BlaueTaste) -> Addons -> Download -> Cam
dort das passende Cam (CCcam oder Scam) downloaden und installieren.
Danach den Cam aktivieren (Bild im Anhang) und nun müsste deine Karte gelesen werden
Leider kann ich die Dreambox momentan nicht mit dem Internet verbinden und muss deshalb scam auf einen anderen Weg auf die Box bekommen!
[color="SeaGreen"]scam_3.58[/color] nach [color="SeaGreen"]/var/bin[/color] mit Dateirechte [color="SeaGreen"]755[/color]
[color="SeaGreen"]scam_3.58_cam.sh[/color] nach [color="SeaGreen"]/var/script[/color] mit Dateirechte [color="SeaGreen"]755[/color]
Gibt es eine Anleitung wie ich die Datei per RS 232 auf die Box bekomme?
Über LAN geht es momentan bei mir nicht da dieser Anschluss an meinem Computer defekt ist!
per rs232 bekommst du die Datei nicht auf die Box. Schließ deine Dream an deinen Router an und schieb die Daten per FTP rüber.
Schade dann kann ich es momentan nicht ausprobieren weil ich keinen Router habe! Ich mache bei mir Internet über UMTS am Computer!
ZitatSchade dann kann ich es momentan nicht ausprobieren weil ich keinen Router habe! Ich mache bei mir Internet über UMTS am Computer!
Hier gibt es Infos zu FTP-Programme und Benutzung
Du verbindest dein Computer direkt mit dem Receiver über Lankabel,
verbindest dich mit dem Receiver und kopierst die Dateien, danach nur noch die Rechte vergeben und dann sollte es funktionieren.
z.B.
IP PC = 192.168.2.2
IP Receiver = 192.168.2.3
Logindaten
Benutzer = root
Passwort = dreambox
Zitat von tuete2501;357176Du verbindest dein Computer direkt mit dem Receiver über Lankabel
Bräuchte er für die direkte Verbindung nicht ein CrossOver-Kabel?
Völlig richtig, dafür braucht er ein Netzwerkkabel mit gedrehten Adern oder 2x Netzwerkkabel und einen Switch.
... aber was soll er damit? Sein Lan-Anschluss am PC ist defeckt!
Hat seine Dream evtl. einen USB-Anschluss oder einen Speicherkarteslot, den man dafür missbrauchen kann?
Es gibt auch noch USB-to-Lan-Adapter für den PC ...
ZitatÜber LAN geht es momentan bei mir nicht da dieser Anschluss an meinem Computer defekt ist!
Ups, hatte ich überlesen.
Na dann eine Netzwerkkarte kaufen, da Netzwerk immer benötigt wird
Und die Verbindung vom Receiver zum PC hat viele Vorteile und darüber kann auch das Inet eingerichtet werden.
Ich werde mir eine Netzwerkkarte mal besorgen die kosten ja nicht viel!
Ist mein PC total kaputt ???
Ich habe mir jetzt eine neue Netzwerkkarte besorgt die ich in meinem PC eingesteckt habe aber leider geht es damit komischerweise auch nicht !!!!!
Der Computer erkennt zwar das ein LAN Kabel angeschlossen wurde und sendet zum Receiver Daten aber es kommt keine Antwort vom Receiver zurück!!!
Genau so war es auch schon mit dem on Board LAN Anschluss vorher bei mir !!!
Brauche ich ein neues Motherboard???
Crosslink Kabel brauchst Du und du musst z.B. Der Box 192.168.1.1 geben und deiner Netzwerkkarte die 192.168.1.2 und dann wird's gehen.
Wie Reppo schon sagt.
Bei der Dreambox muss über das Einstellungsmenü wie folgt eingestellt werden
* IP-Adresse: 192.168.1.1
* Subnetzmaske: 255.255.255.0
* Gateway: 192.168.1.2
* Nameserver: 192.168.1.2
beim PC
* IP-Adresse: 192.168.1.2
* Subnetzmaske: 255.255.255.0
Zitat von Reppo;358208Crosslink Kabel brauchst Du und du musst z.B. Der Box 192.168.1.1 geben und deiner Netzwerkkarte die 192.168.1.2 und dann wird's gehen.
Ich weis das ich ein Crossoverkabel brauche bei einer Direktverbindung ohne Router dazwischen!!!
Das habe ich auch hier !!!
Aber es geht einfach nicht!
Ich denke mal irgend etwas hat es zerschossen auf meinem Board!
Ich hatte schon mal Probleme mit meinem alten Motherboard bei mir um meine UMTS Karte über PCMIA betreiben zu können was nicht machbar war !!!!!!!
Erst nachdem ich bei mir ein neues Motherboard eingebaut hatte ging es!!!
Ich habe auch noch den Technistat Digit HD8-S
und damit geht es auch nicht auf meinem PC aber mit meinem alten Toshiba Laptop hatte es damals auf jeden Fall funktioniert per LAN um Daten zu übertragen!
Aber leider ist dieser seit einem halben Jahr Defekt und habe kein Geld für einen neuen Läppi und versuche mich so mit an meinem alten PC Baujahr 2003 um hiermit eine Verbindung herzustellen aber ohne Erfolg !!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!