1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma 2
  4. Dreambox 800

Dreambox 800 HD clone

• Dreamer
  • 14. August 2010 um 13:32
  • Dreamer
    Schüler
    • 14. August 2010 um 13:32

hallo

ich weiss, das man hier keinen support für die dream clone gibt.

kann mir vielleicht mal jemand, der ne clone 800er hat ein paar infos per PN geben?

mich interessiert, ob die fernbedienung gut geht, also von der entfernung her oder ob man diese direkt auf den receiver halten muss, und mich würde interessieren, ob man an diesen dingern auch ganz einfach gemini images aufspielen kann?

danke

gruß dreamer

• Badly
    Erleuchteter
    • 14. August 2010 um 14:20

willst du dir das wirklich antun?
    wg. ca 50-70 gesparten euros.
    zumal die entwicker darauf hinarbeitenb clones auszuschliessen
    z.b. timebomb oder auch der support der secondstage ist eingeschränkt.
    dann noch garantie und support ganz ausgeschlossen.

wenn es ne alternative sein soll und keine dream, kauf dir z.b. eine vu+ duo
    es ist doch auch für dich angenehmer in einem forum offen fragen zu können, und nicht auf support per pn angewiesen zu sein.

Trotzdem Happy Watching

• Dreamer
    Schüler
    • 14. August 2010 um 17:04
    Zitat von Badly;358289

willst du dir das wirklich antun?
    wg. ca 50-70 gesparten euros.
    zumal die entwicker darauf hinarbeitenb clones auszuschliessen
    z.b. timebomb oder auch der support der secondstage ist eingeschränkt.
    dann noch garantie und support ganz ausgeschlossen.

wenn es ne alternative sein soll und keine dream, kauf dir z.b. eine vu+ duo
    es ist doch auch für dich angenehmer in einem forum offen fragen zu können, und nicht auf support per pn angewiesen zu sein.

Trotzdem Happy Watching

wo bekomme ich denn ne original dream 800 für 320 euro?

garantie beträgt 1 jahr auf dem ding.

selber habe ich 2 dreamboxen dm7000.

würde davon 1 verkaufen und mir dann halt ne dream 800 zulegen wollen.

gruß dreamer

• Reppo
    Super Moderator
    • 14. August 2010 um 17:09

Wer sich ne Clone kauft wegen der paar Euros, die man spart sollte auch das gesparte Geld mit seinem Wissen kompensieren können.
    Hat man das Wissen nicht, sollte man eher eine Originalbox kaufen, so sehe ich das.

• linus76
    Gast
    • 14. August 2010 um 18:21

Trotzdem mal die Antwort auf deine Frage.

Die FB ist ganz normal wie beim Original auch und die Images müssen gepached werden damit sie auf den Clones laufen.

Da musst du dann allerdings selbst suchen, denn da wirst du hier nicht fündig werden.

• BurnStar
    Co-Admin
    • 14. August 2010 um 18:53

200€ Ersparnis sind für mich nicht mal eben nur ein paar €.

• argus
    Fortgeschrittener
    • 14. August 2010 um 18:55

habe für eine 800er clone 200 euro bezahlt, sie steht nun bei schwiegervater, teil ist okay, soft muss man etwas umstricken, ansonsten habe ich zu meiner originalen für 380 keinen unterschied festgestellt, was bedienung und benutzung angeht.

wobei das nicht heisen soll, das ich clone unterstütze, aber die wurde mir angeboten, da habe ich halt zugeschlagen.

• XeonKing
    Profi
    • 14. August 2010 um 23:19

es wundert mich eigentlich immer wieder wieviele doch gegen die clones sind. wobei da dann aber viele sicherlich bei raukopien von appz,games,music und so meist nicht so kleinlich sind. also,ich will hier niemanden was unterstellen das er raubkopien oder so hat. ich meine nur das bei sowas mit zweierlei maß oft gemessen wird. und man kann sicherlich davon ausgehen das viele spiele oder gar programme in der entwicklung weit teurer als eine dreambox sind.

meiner meinung nach sollte jeder der ne clone hat auch eine original besitzen, dann sollte eigentlich alles im lot sein.

aber wie schon gesagt wurde, sind hier clones unerwünscht und das muss man halt respektieren.

edit: um noch kurz auf deine fragen einzugehen, die FB ist die gleiche. Bei der Soft musst du auch nichts selber machen, da gibt es schon extra image's für genau wie für diesen SSL! Ich hoffe das ist okay das ich das so hierher schreibe, falls nicht dann bitte "press del"!

MFG XeonKing©!!!

• Gast
    Gast
    • 15. August 2010 um 01:19
    Zitat von XeonKing;358361

es wundert mich eigentlich immer wieder wieviele doch gegen die clones sind..... wobei da dann aber viele sicherlich bei raukopien von appz,games,music und so meist nicht so kleinlich sind.
    MFG XeonKing©!!!

...und auf den aktuellen Clones is auch schon ein Gemini 5.1 drauf - gepached, is ja klar. Das Teil rennt genauso wie ein Original.
    Raubkopien hab ich auch..und ? Wer hat die nicht ?

• XeonKing
    Profi
    • 15. August 2010 um 03:51

geht ja nicht darum wer die hat oder wer auch nicht. geht mir nur um das maß womit bei sowas oft gemessen wird. ausserdem, ich finde das gemini grausam, hab ich gleich als erstes entfernt.

MFG XeonKing

• chris78
    Profi
    • 15. August 2010 um 09:15

Also Ich habe es ja schon in einigen Posts durchblicken lassen das ich nicht mehr unbedingt ein Freund von der Dream bin und ich es nicht verstehen kann wie man für minderwertige Bauteile so viel Geld bezahlen muss. Der Vorteil von Dream ist das sie die ersten wahren die eine nachfolgebox mit linux angeboten haben als es mit dem Vertrieb der Dbox 2 zu ende ging. Auf dieser Erfolgswelle schwimmt dream bis heute!
    Ich hatte schon einige Dream 800 in den Fingern und hatte immer mit: Tunen Fehlgeschlagen zu kämpfen. Weiter ging es mit dem Bild einstellen über HDMI am Plasma oder LCD. Der ein oder andere kennt das Problem oder weiß vielleicht auch nicht das es auch besser geht, mit dem feineinstellen bis man ein halbwegs akzeptabeles Bild hat. Was mir aber am meisten auf den zeiger geht ist das lange Booten nach dem Strom einstecken...

Deswegen, selbst die billigsten Reciver haben derart keine Probleme. Etwas über die Hälfte gibt es auch schon einen Reciver der auch guten Softwaresupport hat mit allmöglichen Plugins dazu, schnell Bootet und eine super Bildqualität sofort liefert!

• XeonKing
    Profi
    • 15. August 2010 um 09:29

der vorteil der dreambox und gleichzeitig unser nachteil ist einfach das es keine wirkliche alternative gibt. software seitig ist das halt so das es alles für die dream gibt was das herz begehrt. da könnte man sagen dream liegt bei der soft auf 100% und die konkurenz vielleicht auf 80%! hardware seitig sieht das halt ein wenig anders aus, da gibt es durchaus günstigere produkte die mindestens gleichwertig sind wenn nicht sogar um einiges besser. und ja, die bildqualität ist zu so manch einen anderen receiver eher im mittelfeld einzuordnen.

MFG XeonKing

• argus
    Fortgeschrittener
    • 15. August 2010 um 13:33

naja , ob die nun 1 min bootet oder 4 min bootet, geht mir glatt am ar....vorbei, weil sooft boote ich nicht neu, und wenn doch was solls. andere boxen sind doch auch nur ein abklatsch der dream, vu+ oder irre ich mich, ????

• Neo the Hacker
    Fortgeschrittener
    • 15. August 2010 um 15:22

Finds auch immer interessant das immer sofort welche kommen die die Clones schlechtreden. Klar, einerseits kann ichs verstehen da es im Prinzip unfair gegenüber Dream Multimedia ist da die die ganzen Entwicklungskosten hatten und nun der kleine Chinese daherkommt und das Teil mal eben kopiert. Andererseits ist es einfach nicht wenig 400€ für ne Nackte Box auszugeben die gerade mal einen Tuner hat und dann nicht mal DIVX kann. Und nen Clone kostet eben nicht nur 50-70€ weniger, wir reden hier eher von 150-200€ und das ist schon ne ganze Ecke weniger. Ich finde für das was die 800 Original leistet sind auch nicht mehr als 250€ gerechtfertigt...
    Vor allem sollte man nicht immer gleich hier alles schlechtreden obwohl man keine Ahnung hat. Die aktuelle Clone Generation ist optisch sowie technisch nahezu perfekt, mehr sag ich jetzt aber nicht (sonst werd ich hier sicher gleich zerissen)

• XeonKing
    Profi
    • 15. August 2010 um 15:40

ja, ich glaube das ist einfach ein unendliches thema. letz endlich könnte man natürlich auch sagen das der viel günstigere Preis noch lange keine rechtfertigung sein darf um sich sowas zu kaufen. aber letz endlich habe ich nun eine original und eine clone. würde es keine clone geben hätte ich mir keine zweite original gekauft!

wie man es halt so schön sagt, wer es sich nicht leisten kann hat halt einfach pech gehabt.

und ja, ich hab auch die neuste generation der clonebox und ziemlig eine der ersten der original. und ich kann nur sagen das durch die neuen rev's z.b am tuner meine clone ein besseres bild abgibt als meine original wo noch die erste rev verbaut ist.

aber wenn man mal ehrlich ist, hätte man genug geld würde man keine clone sondern immer das original kaufen, ist halt in allen bereichen so! egal ob hier bei der dreambox oder halt im pc/mac/handy/smartphone... bereich.

MFG XeonKing©!!!

MFG XeonKing©!!!

• xxxxunknown
    Fortgeschrittener
    • 28. September 2010 um 17:26

Ich habe jetzt auch mal eine Clone Box erworben.
    Das mit dem Diablo WiFi hat ja nicht so gut geklappt.....
    Habe bereits eine der ersten original Dream800HD. Bin mal gespannt, was für ein Bild der Clone hinbekommt. Soll die neuste Version sein. Boot76 oder so ähnlich....!
    Na mal sehen was daraus wird.
    Ach ja, Hälfte des Preises der original Box....

• Gast
    Gast
    • 28. September 2010 um 18:10

Habe mich schon seit der 7000 mit Dream beschäftigt und dann alles was so folgte, gekauft und auch wieder verkauft. Will sagen, hatte einige 7000, die 5620, 7020, 7025 usw. Habe mir auch schon mal die Frage gestellt, gibt's nicht andere günstigere Boxen die besser, oder zumindest gleich gut sind? Habe z.B. Humax Boxen gekauft und getestet: die PR HD 1000, Humax Icord, oder auch die Kathrein UFS-910 HD und andere HD-Boxen.
    Endergebnis: Haben heute eine Dreambox 8000 und eine 800. Was soll ich sagen.
    Die Boxen sind einfach geil!!!

• Gast
    Gast
    • 1. Oktober 2010 um 12:25

Ich bekomm einen 800HD Clonebox von einem Mitstudenten und hoffe, dass mir evtl. jemand per PN ein Paar Fragen beantworten kann in Bezug aufs flashen dieser Teile, welche Software etc.? Bitte per PN melden wer mir helfen möchte. Gruß

• Gast
    Gast
    • 1. Oktober 2010 um 22:22

Ich bin auch nicht mehr so begeistert von der 800er und hätte mir wahrscheinlich lieber das Geld für ein Original sparen sollen.
    Aber jetzt weis ich wenigstens, dass das Original nicht unbedingt sein Geld wert ist. Klar, die Freiheiten die ich mit der Dreambox habe, weis ich zu schätzen.
    Für ein hochwertiges Gerät strürzt mir die Box zu oft ab (vor allem beim Media Player und VLC, manchmal auch beim booten).
    Ich hätte auch direkt eine 8000er geholt, aber der Preis übersteigt eindeutig meine Schmerzgrenze, vor allem für einen Receiver. Da kriegt man ja einen vollwertigen Multimedia-Spiele-PC mit allen möglichen Extras für.

• MasterSurfer
    Anfänger
    • 6. Oktober 2010 um 04:08

Habe seit Anfang des Jahres eine DM800 Original und muss sagen, dass das Bild bei SD und HD Content seit den OE1.6er Images hervorragend ist.

Abstürze kenne ich nicht. Boote ca. alle 4 Wochen neu - aber nur, weil ich etwas Neues eingespielt habe.

Der Vorteil des Originals ist ja, dass man an der Box softwaremäßig basteln kann. Man bastelt ja schliesslich nicht weil man muss - sondern weil es geht.
    Bei den Clone-Boxen ist man 'Secondstage-Loader beschränkt' - wegen des Security-Chips. So kann man zwar gepatchte neuere Images flashen - aber NICHT die Treiber dazu. Für mich ein Nachteil.

Bevor ich zur CloneBox rate (würde ich nicht kaufen), würde ich mir eine Vu+ Duo (oder Single) bzw. eine IPBox 910 (oder 9000 als Dualtunervariante) holen. Die sind sehr gut (selber getestet) - hardware- und softwaremäßig gut und meistern ein Top Bild. Mit OSCAM als Softcam auch im Homesharingbereich laufen die IPBoxen super stabil.

Gruss, MasterSurfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• IPTV-Betreiber vor Gericht: Hohe Strafen für Italia TV-Abonnenten

heugabel 26. Juni 2025 um 18:27
  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

Katze Flohli 26. Juni 2025 um 16:45
  • BreachForums-Razzia: Vier Festnahmen und ein Auslieferungsantrag

heugabel 26. Juni 2025 um 11:27
  • Rückkehr des TorBoox E-Book Archivs auf iBOOKS.TO

heugabel 26. Juni 2025 um 09:27
  • DNS-Sperren mit Mozilla Firefox umgehen – Eine Anleitung für 2025

heugabel 25. Juni 2025 um 08:27
  • Lebenszeichen von Fefe – Felix von Leitner auf dem Weg der Besserung

heugabel 25. Juni 2025 um 07:27
  • Echo Chamber Jailbreak: Subtile KI-Manipulation knackt leistungsstarke LLMs

heugabel 24. Juni 2025 um 16:27
  • SparkKitty – Der Foto-Räuber im Schatten

heugabel 24. Juni 2025 um 10:27
  • Kostenlose KI Bildgeneratoren im Juni 2025

heugabel 23. Juni 2025 um 16:36
  • Truth Social in der Krise: Trumps Militärschlag und das Netzwerkaus

heugabel 22. Juni 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Kein Bild mehr mit DM800

59 Antworten
  • DM800HD: Newnigma2 v3.0

47 Antworten
  • The Gemini2 Project 5.0 DM800(01.05.10)

45 Antworten
  • Hitzeproblem Dream 800

42 Antworten
  • Zwischenbericht der DM800

42 Antworten
  • Meine Dreambox 800 HD ist da !

41 Antworten
  • DM800 zerschossen???

40 Antworten
  • DM800 interner Stromanschluss tech. Daten?

39 Antworten
  • Was meint ihr?

38 Antworten
  • DM800: Smargo funktioniert nicht

34 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab