1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Receiver
  3. D-Box II
  4. D-Box II allgemein

dBox 2 Nokia zwischen 2 Städten transportiert - keine sender mehr?

• drdoom
  • 5. September 2010 um 20:52
  • drdoom
    Gast
    • 5. September 2010 um 20:52

Moin,

habe gestern abend in einem Ort (kabel deutschland) bei meinem kollegen die dbox 2 abgeholt - alles lief ohne Probleme.
    Heute komme ich in Mainz an (ebenfalls kabel deutschland), schließe die dbox 2 an und ich bekomme keinen einzigen sender mehr rein. hingefallen oder sowas ist sie mir natürlich nicht, beim booten zeigt sie mir auch 32/00 an und anderes kabel habe ich auch schon probiert :(

es ist ein md image drauf. ich gehe nun mal davon aus, dass es kein hardware problem ist - kann das sein dass zwischen 2 orten mit dem gleichen kabelbetreiber und frequenzen an dem image, service.xml, etc. liegen kann?

grüße und danke schonmal für die hilfe!

• chris78
    Profi
    • 6. September 2010 um 07:18

Flash mal das Image neu, eventuell ist der Tuner-treiber defekt. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann kannst du von einem Hardwaredefekt ausgehen. Eventuell, wenn die Box zu kalt geworden ist das sie in deiner warmen Wohnung feuchtigkeit gezogen hat und sie deshalb einen Kurzschluss bekommen hat.
    Für reparaturen kann ich den hier empfehlen.

• Str33ty
    Fortgeschrittener
    • 6. September 2010 um 10:41

guten morgen

ich würde erstmal einen sendersuchlauf machen und wenn das nichts bringt image neu flashen wenns den imma noch nicht geht box warscheinlich futschikato

• Willy01
    Fortgeschrittener
    • 6. September 2010 um 15:56

Hast du mal deinen Anschluß überprüft? Wie ist dein Analogbild?
    Sauber oder Moree im Bild?

• JimKnopf1978
    Schüler
    • 6. September 2010 um 16:39

Also, um meinen Wissensstand, was drdoom betrifft, mal weiterzugeben:

Wir hatten diese Nacht eine lange Konversation in der SB (leider weiß ich bis jetzt noch von keinem Erfolg).

Er hatte bis vor ca. einer Woche DVB-C an seinem TV laufen (Ich weiß jetzt leider nicht was mit dem TV nun ist).
    Bis vor ca. 1 Jahr hatte er schonmal eine DBox(Nokia 2xi) am Kabelnetz gehabt, die Existiert aber nicht mehr.

Vor kurzem hatte er sich das gleiche DBox Modell bei Ebay ersteigert. Leider bekam er bei dieser Box kein Empfang. Also brachte er die Box zu seinem Kollegen und der installierte das MD Image auf die Box.
    Und dann funktionierte die Box. Leider wie von drdoom beschrieben, nur bei seinem Kollegen.

Während unserer SB Konversation hatte er sich das Aktuelle ZD Image installiert mit KD-Settings. Allerdings ebenfalls ohne Erfolg (Kanal zur Zeit nicht verfügbar).

Er wollte, während er schläft, den langen Bruteforcescan durchführen.
    Leider habe ich bis jetzt kein Feedback, ob es geklappt hat oder nicht.

Um die Ursache besser auszugrenzen hatte ich ihm Vorgeschlagen (sollte der Bruteforce keinen Erfolg bringen), dass er die Box nochmals bei seinem Kollegen testet. So findet er sicherlich am besten heraus, ob der Tuner defekt ist oder nicht.

Teufelchen schlug ihm ausserdem vor, das er mal die Dose an der Wand abklemmt und die Box mal ohne Dose ans Kabelnetz anschliesst. Ob er das auch ausprobiert, weiß ich auch nicht.

So, das ist mein Aktueller Wissensstand diesbezüglich.

• drdoom
    Gast
    • 9. September 2010 um 00:18

abend jungs,

die arbeit hat mich leider vom posten abgehalten, wollte aber denoch mitteilen, dass die dbox nun einwandfrei bei mir hier im wohnheim funktioniert.
    nachdem ich vorm schlafen gehen den bruteforce lang gestartet habe, am nächsten morgen aufgewacht bin und es immernoch keine kanäle gab, habe ich die dbox rebootet, erneut die kd settings eingespielt und siehe da, plötzlich hatte ich das epg und die sender kurze zeit später in der box. Bis heute läuft sie ohne probleme und ich hoffe dass das so bleibt.
    Ich habe keine Ahnung voran das liegen konnte - hatte eigentlich alles ausprobiert, ich frage mal meinen Nachbarn der auch digitales Kabel hat, ob er die letzten Tage probleme mit dem Empfang hatte (das analogbild hat ja ohne probleme funktioniert...)

Vielen dank für die Hilfe!

• drdoom
    Gast
    • 11. September 2010 um 16:02

moin jungs,

so, gibt wieder mal etwas neues bei mir ausm wohnheim - heute morgen die dbox eingeschaltet (lief die letzten 3 tage perfekt) - leider wieder die meldung dass keine kanäle verfügbar sind...
    habe direkt bei meinem nachbarn am anfang vom gang gefragt (ich wohne genau in der mitte), er bekommt alle digitalen kanäle ohne probleme rein - dazu habe ich meine dbox bei ihm mit identischem setup ausprobiert, lief alles ohne probleme...

also haben wir das problem schon ein wenig eingegrenzt wa? für hilfe wäre ich sehr dankbar :)

grüße

• drdoom
    Gast
    • 11. September 2010 um 16:30

so hi,

habe nun wieder ein tv bild reinbekommen...und zwar äußerte es sich schon wieder dadurch, dass ich als erstes die EPG infos von vox, rtl2 und rtl bekommen habe, dann rebooten musste und nun jeden kanal drinnen habe :D
    mein tipp ist, dass irgendwas hier im wohnheim mit meinem zimmer nicht in ordnung ist - und deshalb habe ich die dbox nun an einer steckdose dran, die niemals ausgeht, d.h die dbox bleibt nun die nächsten tage erstmal im dauerbetrieb :D - vielleicht bleibt ja das tv bild so ja drinnen!

• JimKnopf1978
    Schüler
    • 11. September 2010 um 17:39

Kleiner Tipp: Sollte es doch wieder nicht funktionieren (davon gehe ich mal aus) nimm dir Teufelchens Rat zu Herzen und klemm die Dose ab.

Vermutlich kommt bei dir ein zu schwaches Signal an, wenn zu viele im Wohnheim TV schauen (Wir haben WE und auf einmal taucht dein Problem wieder auf). Hast du einen Vertrag mit KDG oder wird dein Kabelanschluss vom Wohnheim verwaltet?

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 11. September 2010 um 20:04

Stimmt , hört sich wirklich nach defekter Dose oder Kabel an

• drdoom
    Gast
    • 11. September 2010 um 23:52

hi,

das kabelnetz wird vom wohnheim verwaltet.
    wie würde das denn ablaufen mit der dose abklemmen? die verdeckung kann ich ja ohne probleme von der wand entfernen, aber dann? soll ich das kabel quasi am ende abschneiden (diesen stecker den man quasi in die wand steckt) und dann einfach in die wand damit? geht das denn ohne probleme? ein freund meinte, dass die leute hinter mir auf dem gang dann probleme bekommen würden?

grüße

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 12. September 2010 um 07:52

Du müßtest Dir ein Kabel basteln welches am Ende zu Dose abisoliert ist , das kannst Du dann zum testen an das Jabel welches zur Dose führt anklemmen.

• killaone
    Meister
    • 12. September 2010 um 08:02

und ich würde das tunlichst lassen, denn wenn ihr eine Ringverkabelung habt, dann machst du den Empfang von allen hinter dir liegenden Dosen kaputt und den Unmut deiner Mitbewohner willst du sicherlich nicht auf dich nehmen oder?

Ich habe selber damals im Studiwohnheim das Kabelnetz verwaltet und modernisiert und habe die abenteurlichsten "ich hol das maximale an Empfang aus meiner Dose - mir doch egal ob der im nächsten Zimmer dann noch Empfang hat" Konstruktionen erlebt.

Mein Rat: bring in Erfahrung wie euer Netz aufgebaut ist, hol dir einen Pegelmessgerät/Messempfänger und mess das Netz durch. Dann tritt bei etwaigen Problemen an die Verwaltung heran und bitte um Maßnahmen zur Verbesserung.

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 12. September 2010 um 08:59

Bei einer Ringverkabelung muß ich killaone zustimmen

Zitat

ein freund meinte, dass die leute hinter mir auf dem gang dann probleme bekommen würden

genauso ist es dann bei einer Ringverkabelung

zum schmöckern
    keine Faq zu Kabel TV

• JimKnopf1978
    Schüler
    • 12. September 2010 um 10:28

Ich muss mandy und Kill auch zustimmen.
    Das beste ist, du meldest es der Hausverwaltung, dass du Hauptsächlich am Wochenende Empfangsprobleme hast und alle Zeichen auf das Kabelnetz hindeuten, da bei deinem Nachbar selbst mit deiner Box die Probleme nicht auftauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  2. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  3. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  4. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  5. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  6. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  7. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  8. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  9. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  10. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. S2Emu.dll -> SBCL -> Premiere MECM fix - HOW-TO

258 Antworten
  2. DBox II Nokia Kabel bleibt dunkel, keine Sender mehr

78 Antworten
  3. dbox2 icybox nas 2000?

54 Antworten
  4. Lösung für Zwitscherboxen und Blackscreens

48 Antworten
  5. Mit dem Surf Stick übern Lappi an Dbox2 ?

43 Antworten
  6. UCODES Nokia DBOX2

40 Antworten
  7. Nokia Dbox2 Kabel keine Programme

40 Antworten
  8. Nokia Dbox2 Sat

40 Antworten
  9. Multicam DBox2 aber kein Bild

39 Antworten
  10. D Box 2 - Kabel - AU - ULC

38 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab