Seit wenigen Tagen werden die ersten Smartphones mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows Phone 7 ausgeliefert. Laut Berichten von Erstkäufern gibt es jedoch Probleme mit Fehlern, die vor allem bei Geräten von HTC auftreten.
So melden zahlreiche Anwender, dass die Xbox LIVE Extras App aus dem Windows Phone Marketplace beim Start einfach abstürzt, so dass sie nicht verwendet werden kann. Außerdem gibt es einige kleinere Probleme, die ebenfalls in Verbindung mit der Xbox LIVE Anwendung auftreten, wie etwa, dass Achievements nicht geladen werden können.
Wie die Kollegen von 'Neowin' melden, sind laut Rückmeldungen von Nutzern aus dem Bewertungsbereich des App-Marktplatzes die Smartphones HTC 7 Tropy, HTC 7 Mozart und HTC HD7 gleichermaßen betroffen. Microsoft will den Angaben zufolge innerhalb der nächsten Tage ein erstes Update veröffentlichen, das die Abstürze von Xbox LIVE Extras aus der Welt schaffen soll.
Darüber hinaus scheint die GPS-Funktion von Windows Phone 7 bei manchen Smartphones - nicht nur bei Geräten von HTC - nicht einwandfrei zu arbeiten. Angeblich wird die Position des Nutzers häufig abweichend angezeigt und es soll teilweise schwierig sein, Positionsdaten abzurufen.
Weiterhin gibt es laut Nutzerberichten teilweise starke Verzögerungen beim Laden von Spielen. Unter Umständen könne es schon mal länger als eine Minute dauern, bis das eigentliche Spiel geladen ist. Bei den Android- und iPhone-Versionen vieler Titel sei dies nicht der Fall, heißt es. Bisher ist unklar, ob es sich um Hard- oder Softwareprobleme handelt.
Quelle: WinFuture.de - Die ganze Welt der IT
Looool, typisch Microsoft :D:D:D